• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen

ubisoft ist doch mittlerweile schlimmer als EA.

Nein. Niemals nicht. NEIN.

Sie sind nah drann, aber an der absoluten Unverfrorenheit die EA den Kunden bietet kommt selbst Ubisoft nicht drann. Ich habs mir FC6 geholt, über Keystores, weil ich den 5ten Teil ganz nett fand bis auf den Krempel mit dem Angeln, DiscWerfern und relativ eigenartigen Charakteren. Aber ich vermute das hier der Boss von dem Projekt ziemlich neben der Kappe läuft. FC6 erinnert mich dezent an Wildlands und diese albernen Anflüge sind etwas gedrosselt aber der große Wurf ist es dennoch nicht. Wenn ich frei raten würde sitzt bei Ubisoft jemand der das Kommando hat und diktiert wie das Spiel auszusehen hat, inbegriffen seiner sehr schrägen Vorstellungen. Da muss jemand ran der das Setting ein bisschen allgemeinverträglicher gestalten könnte. Also jemand der kein Jäger ist, Angler ist, und der im Kopf ziemlich wirr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Schon schade, dass Spieledesign heute eigentlich nur noch auf Basis der Monetarisierung geschieht. Bei kleinen Mobile Game Firmen würde ich es ja verstehen, aber dass die größten Fische im Teich diesen Schwachsinn mitmachen, ist widerwärtig.
Aber gut, der finanzielle Erfolg gibt ihnen Recht. Spricht nicht gerade für die Spielerschaft, dass dieser Mist so einen Absatz findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hephaestus
Scirca schrieb:
Das grenzt schon fast an eine Verzweiflungstat. Weil man in den letzten Jahren nur noch Müll produziert und die Verkäufe auch nur moderat sein werden.
Fail, Assasins Creed Odyssey verkauft sich sehr gut
 
Benachrichtigung: Dein Spiel wartet auf dich
 
Tom_111 schrieb:
Fail, Assasins Creed Odyssey verkauft sich sehr gut
Wurde und wird allerdings auch Valhalla von Day 1 verramscht. Die letzten 3 AC Teile haben ich über gratis Zugaben bekommen. Origins bei Seagate und Valhalla bei AMD. Origins und Odyssey wären okaye Spiele es sind nur halt keine ACs… Ein Spiel mit Gewalt in ein IP zu quetschen tut weder dem Spiel noch dem IP gut…
 
Wie wieder alle empört sind einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Far Cry 5 war schon ein Witz und Teil 6 nun ja den kaufe ich mal für 15€ Das Game ist ausgelutscht wie Assassins Creed. Und zu der Mail nun ja Spam und ab in den Kübel.
 
|SoulReaver| schrieb:
Far Cry 5 war schon ein Witz und Teil 6 nun ja den kaufe ich mal für 15€ Das Game ist ausgelutscht wie Assassins Creed. Und zu der Mail nun ja Spam und ab in den Kübel.
15€ ist dafür noch zu viel. Das Spiel wird ja nicht besser je weniger man dafür zahlt^^
Egal wie wenig ich dafür zahle, ich muss meine Zeit dafür aufbringen. Ubisoft müsste MIR was zahlen damit ich spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Exit666 schrieb:
Moment, man bekommt eine Email eines karibischen Präsidenten? Geht es da zufällig um ein paar Millionen Dollar? Frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Manegarm schrieb:
15€ ist dafür noch zu viel. Das Spiel wird ja nicht besser je weniger man dafür zahlt^^
Egal wie wenig ich dafür zahle, ich muss meine Zeit dafür aufbringen. Ubisoft müsste MIR was zahlen damit ich spiele.
Gratis Far Cry 6 wenn man sich nachweislich geimpft hat :daumen:
 
cupidstunt schrieb:
Schon schade, dass Spieledesign heute eigentlich nur noch auf Basis der Monetarisierung geschieht.
Tut es nichtmal, die meisten die hier weinen haben das Spiel nichtmal gespielt. Ingame ist mir bisher nicht ein einziges mal aufgefallen das ich irgendwas kaufen könnte oder müsste.:rolleyes:

Und da ich keine Newsletter abonniere bekomme ich auch keine Mails.
 
pumuck| schrieb:
Das Ergebnis ist die aktuelle Situation, die von Ausnahmen abgesehen, meiner Meinung nach nicht umkehrbar ist. Wen sich einer dieser Mitverursacher (und sorry CB im Grunde mag ich Euch ja) nun genau darüber beschwert, würde ich schon etwas Demut und Eigenkritik wünschen - den sonst ist es halt scheinheilig.

Das kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Die ersten Mikrotransaktionen waren tatsächlich harmlos. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Vorwürfe, Unterstellungen und ewigen Diskussionen unter News und Artikeln erinnern, in denen wir bzw. der Baer damals Mikrotransaktionen kritisiert hat. Der Hut "Mitverursacher" passt auf meinen Kopf, finde ich zumindest, nur mit übler Gewalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und Klever
Hab es beim Prozessor als Geschenk dabei gehabt und muss sagen, dass es das mit Abstand schlechteste FarCry ist, es artet mehr in öder Arbeit aus es zu spielen. (bsp. Eine kleine Sperrzone von Gegnern gesäubert und plötzlich sind wieder alle Gegner da während man gerade den letzten Gegner abgeknallt hat).

Schade um die Lebenszeit die ich damit verschwendet habe um dem Spiel eine Chance zu geben.

Definitiv keine 10 Euro wert.
 
@Exit666 Ist das der Cousin vom nigerianischen Prinzen? ;)

Nunja, ich sehe das nicht ganz so schlimm, auch wenn es durch diesen Ingame-Shop im Singleplayer schon ein "Geschmäckle" hat.

Aber mal was anderes zu Ubi:
Hab dafür gerade Far Cry 3 rausgekramt und was zum Geier macht der Launcher? Ich melde mich an, mit Google Authenticator will direkt das Spiel starten und soll nochmal das Passwort eingeben, WTF?
Wenn man da eine Zeit einbaut wie 5 Minuten und innerhalb dieser nichts (ich schätze mal das wird für die USK 18er-Spiele sein) startet und es dann will, ok, aber quasi sofort nach Login nochmal eingeben (mit KeePass kein Problem aber nervt halt), was soll das? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
der ubisoft launcher nervt wirklich und ich habe ihn auch aus dem autostart entfernt. nach jeden update kommen mehrere abfragen die man bestätigen muss. absolute katastrophe und bis heute nicht gefixt.
wenn ich farcry zocken will starte ich ihn und gut ist. ansonsten habe ich alle launcher im autostart und das seit jahren. sollten sich definitiv mal bei steam oder epic erkundigen wie man sowas gescheit programmiert.


grüße
 
Schade dass man nicht mit Mail daran erinnert wird, wie gut Far Cry 4 und Far Cry Primal noch waren.

Die guten alten Zeiten als Far Cry noch gut war, und nicht jeder NPC funky und quirky und bis zum Gehtnichtmehr over-the-top und trashig und absurd und lautmäulig und daneben und bis zum Gehtnichtmehr "durchgeknallt" und sonstwas war, weil ihnen vorlauter Einheitsbrei und die alljährlichen langweiligen generischen 500000000000000000000000000000000km² Open Worlds irgendwie auffüllen müssen um es zwanghaft auf 1.000.000h Spielzeit bringen zu können mit zwei Hurk Missionen mehr um 35€, nichts mehr einfällt.

(Gute Open World Spiele wo jede einzelne Quest interessant war und jeder NPC interessante Gespräche mit vielen Dialogoptionen hat, und ohne Ingame-Shop, siehe CD Project Red: "The Witcher 3") :)
 
Mystic Light schrieb:
Schade dass man nicht mit Mail daran erinnert wird, wie gut Far Cry 4 und Far Cry Primal noch waren.

Die guten alten Zeiten als Far Cry noch gut war, und nicht jeder NPC funky und quirky und bis zum Gehtnichtmehr over-the-top und trashig und absurd und lautmäulig und daneben und bis zum Gehtnichtmehr "durchgeknallt" und sonstwas war, weil ihnen vorlauter Einheitsbrei und die alljährlichen langweiligen generischen 500000000000000000000000000000000km² Open Worlds irgendwie auffüllen müssen um es zwanghaft auf 1.000.000h Spielzeit bringen zu können mit zwei Hurk Missionen mehr um 35€, nichts mehr einfällt.

(Gute Open World Spiele wo jede einzelne Quest interessant war und jeder NPC interessante Gespräche mit vielen Dialogoptionen hat, und ohne Ingame-Shop, siehe CD Project Red: "The Witcher 3") :)
Prinzipiell ja.
Aber FC4 und Primal? Die wurden damals schon genau wegen der von Dir genannten Gründe verflucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Mystic Light schrieb:
Schade dass man nicht mit Mail daran erinnert wird, wie gut Far Cry 4 und Far Cry Primal noch waren.

Die guten alten Zeiten als Far Cry noch gut war, und nicht jeder NPC funky und quirky und bis zum Gehtnichtmehr over-the-top und trashig und absurd und lautmäulig und daneben und bis zum Gehtnichtmehr "durchgeknallt" und sonstwas war, weil ihnen vorlauter Einheitsbrei und die alljährlichen langweiligen generischen 500000000000000000000000000000000km² Open Worlds irgendwie auffüllen müssen um es zwanghaft auf 1.000.000h Spielzeit bringen zu können mit zwei Hurk Missionen mehr um 35€, nichts mehr einfällt.

(Gute Open World Spiele wo jede einzelne Quest interessant war und jeder NPC interessante Gespräche mit vielen Dialogoptionen hat, und ohne Ingame-Shop, siehe CD Project Red: "The Witcher 3") :)
Ich fand Witcher 3 jetzt nicht so berauschend. Die DLCs sind aber ganz gut.
 
Zurück
Oben