Feedback für Zusammenstellung

frifrafredi

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5
Hi @ all
ich habe vor mir einen mittelklassigen bis guten Gaming PC zu kaufen mit dem ich erst mal für die Zukunft gerüstet bin. Mein maximales Budget liegt so bei +/- 850€. Da ich noch keine großen Erfahrungen mit PC Zusammenstellungen gemacht habe verbessert mich wenn was nicht passt.

Hier ist meine erste Liste:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A79XTD EVO/USB3, Sockel AM3, ATX
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
LG GH22NS Retail schwarz SATA

Alles zusammen mit Windows 7 HP 64-bit OEM incl. Vorinstallation(80€) und PC Zusammenbau(20€) macht das bei hardwareversand.de 840,95€

Gibt es etwas was unnötig bzw. uneffektiv ist sagt es.

*edit
Es gibt folgende neue Änderungen
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 prozessor
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
 
Zuletzt bearbeitet: (Feedback)
Zuletzt bearbeitet:
Ja, AMD unterstützt kein TrippleChannelRam.
Also entweder 4 oder 8 GB Ram, aber auf jedenfall 2 oder 4 Riegel.
Nicht 3 oder 6.

Und vielleicht mal nach nem 890er Board umschauen.
z.B.: Das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zum Amd 1055 raten, welcher in aktuellen Games zwar oft etwas langsamer ist, jedoch in Zukunft den hochgetakteten 965 überholen wird, da er 2 Kerne mehr hat.
Beim Board würde ich zu einem günsigeren Gigabyte 870 UD3 oder einem Asus 870 Evo raten.

@Haydar:
Was bringt ihm ein teures 890 Board?

mfg dorndi
 
@dorndi:

Was soll ich jetzt sagen, zukunftssicher? :D

Mal im ernst, Onboardgrafik ist schon nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
frifrafredi schrieb:
Alles zusammen mit Windows 7 HP 64-bit OEM incl. Vorinstallation(80€)

Das würde ich nicht tun lassen. Über das Zusammenbauen kann man streiten, aber Windows solltest du selber installieren ;) Die 80€ ist das echt nicht wert..
 
Die Installation kostet ohne OS 34,-€. Wenn für 80,-€ die OEM Version und die Arbeit incl. sind ist das schon ok.
Zumindest wenn sich jemand nicht auskennt.

Die Win7 HP64bit kostet als OEM schon 87,-€.
 
Nimm den Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a476985.html
Wie gesagt tripplechannel gibts bei AMD ned also 4er Kit nehmen.

Würde dir auch empfehlen den 1055t zu nehmen.
Du hast n ordentlichen Cpu Kühler so kannste ihn auf 3,2 oder 3,4 hoch fahren und so 2 Kerne mehr bei gleichen Takt wie der 965

So wie es aussiehst willst du den rechner länger behalten und in Zukunft machen sich 6 Kerne schon mehr nützlich.

Wie ich meinen Rechner vor 3 Jahren gekauft habe, hat man mir einen Dualcore empfohlen, da die Games ja damals noch nicht 4 Kerner unterstützt haben. Und heute bin ich heilfroh das ich damals den Quad gekauft habe.
So kann ich auch heute noch gut mit der Kiste fahren....

Als Board auf jedenfall eins mit 870er Chipsatz und USB 3.0
entweder das Asrock von oben oder das Gigabyte http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Desweiteren nutzt du die Festplatte ja für alles, also dann lieber eine normale Platte und keine Eco
So ist sie etwas schneller bei fast gleichem Preis...
Bei Samsung, dann diese hier http://geizhals.at/deutschland/a447820.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay also ein AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 prozessor
ein 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
und ein ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX MB.
Aber das mit den 80€ Windows 7 lasse ich lieber. Sorry bin da echt nicht so gescheit drin.
 
Wegen der Installation, such mal bei Google nach Anleitungen da gibt es sogar welche mit Video, das kann eigentlich jeder bei Win. 7, das schwerste ist die Bootreinfolge im Bios einstellen der Rest erklärt sich von selbst, die 80Euro kannst du lieber in eine besser Graka oder so ausgeben.

Oder mal Kumpel oder so bitten, wo sich etwas auskennt, der macht es sicher für paar Euro oder auch kostenlos, mach ich auch des öfteren für Kollegen oder so ^^

Edit: ist das jetzt mit der Installation inkl. dem OS weil früher wars ja einzeln?
 
Wenn du für das Betriebssystem incl. Installation 80€ bezahlst ist das schon Ok.
Wie geschrieben kostet bei HWV die OEM allein schon knapp 90€.

Wichtig ist natürlich dass du deinen Key und den Datenträger bekommst.
 
Richtig Festplatte würd ich auch von einer Eco grenn abraten, wenn diese Als Sys Platte dient. Aktuelles Board wurde auch schon zu genüge erwähnt. Ebenso wie evtl eine Onboard Grafik, bin mittlerweilen auch ein befürworter dieser.
Ram wurde auch schon erwähnt. Somit kann ich ansich nichts mehr bemängeln.

Einzig evtl die überlegung von der 5850 zu einer 6970 nzu wechseln?
 
Commander Alex schrieb:
Wegen der Installation, such mal bei Google nach Anleitungen da gibt es sogar welche mit Video, das kann eigentlich jeder bei Win. 7, das schwerste ist die Bootreinfolge im Bios einstellen der Rest erklärt sich von selbst, die 80Euro kannst du lieber in eine besser Graka oder so ausgeben.

Oder mal Kumpel oder so bitten, wo sich etwas auskennt, der macht es sicher für paar Euro oder auch kostenlos, mach ich auch des öfteren für Kollegen oder so ^^

Edit: ist das jetzt mit der Installation inkl. dem OS weil früher wars ja einzeln?

So wie es aussieht ja http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34092&agid=185&pcconf
 
Zurück
Oben