fehler beim ram

BongDealer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
55
ich habe ein kleines Problem , sobald ich 2 ram riegel in mein rechner einbaue bekomme ich den Fehler
" the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum "
nur mit eins bekomme ich kein fehler und der rechner startet ganz normal.
kommt das von dem ram riegels, die sind moglicherweise kaput, oder ist das von meine neue mainboard.
die wurde mir vor kurz ausgetauscht .
was verursacht diesen fehler
mein mainboard ist eine Gigabyte x470 aorus ultra gaming und die ram riegeln sind von Corsair vengeance LPX speicherkit 16GB
 
Memtest laufen lassen. Aber auch checken ob die Settings im BIOS korrekt sind.
 
Welche CPU wird denn benutzt? Wie ist der Speicher eingestellt auf welche Mhz?
Vielleicht mal Default Settings und Standardtakt 2933 Mhz(?) einstellen.
 
Mal beide Riegel einzeln in verschiedenen Slots testen.
 
Surfwurm schrieb:
Mal beide Riegel einzeln in verschiedenen Slots testen.
habe schon verschiedenen varianten probiert slot 1 und 3, slot 2 und 4 ich bekomme immer wieder demselbe fehler wen beide instaliert sind " the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum "
gibt es kein andere programm auser Memtest86
als Prozessor kommt ein AMD 1700X
 
Und Einzeln bei beiden Riegeln kein Fehler ?
 
Surfwurm schrieb:
Und Einzeln bei beiden Riegeln kein Fehler ?
ja einzeln bekome ich kein fehler, nur wenn ich beide reinstecke kommt den Fehler
kann es sein das das mainboard kaput ist? oder sind die beide ram riegeln
 
Wenn beide Riegel einzeln ohne Fehler laufen würde ich auf Mainboard defekt tippen. Vielleicht noch mal CPU Sitz Checken, Sitz des Kühler kontrollieren hängt mit den Speicherkontroller zusammen.
 
Surfwurm schrieb:
Wenn beide Riegel einzeln ohne Fehler laufen würde ich auf Mainboard defekt tippen. Vielleicht noch mal CPU Sitz Checken, Sitz des Kühler kontrollieren hängt mit den Speicherkontroller zusammen.
jetzt bekomme ich den Fehler auch nur mit ein Riegel
der CPU sitz wie bombe mit meine neue kühler von da kann nicht kommen
 
habe jetzt die RAM riegeln austauschen lassen und siehe da funktioniert alles reibungslos,
danke für die antworten
 
Zurück
Oben