Fehlermeldung anr-bgroc-Lib.dll nach XR 67700 XT

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 3700x…
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB
  • Mainboard: …B450 AM4
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Radeon Pulse RX 6700 xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo Computerfreunde,.

habe soeben meine neue Radeon Pulse RX 6700 XT für eine RX 580 eingesetzt und die neueste AMD Treiber Software 23.5.2 aufgespielt. Soweit funktioniert alles, im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt und die neue Karte richtig erkannt.

Nun erscheint die Fehlermeldung, der Treiber ANR-bgroc-Lib.dll ist nicht für die Windows-Version vorgesehen oder enthält einen Fehler.

Habt ihr dieses Problem auch gehabt und gelöst.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

. Google sagt, ich sollt eine frühere ADM Software einsetzen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


Danke für jeden Tipp!
 
Welches Betriebssystem?
 
Ich habe die Adrenalin-Software 23.5.2 nun gelöscht .
Nun wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

Ich werde nun eine älteren Version ausprobieren und berichten.
 
Hätte den Treiber mal deinstalliert, dann Display Driver Uninstaller drüberlaufen lassen und den neuen Treiber wieder installiert. Nutze selbst eine RX6700 XT mit Adrenalin 23.5.2
 
Danke für die hilfreiche Antwort!!!

Wie hast Du welchen Treiber gefunden und im Detail bearbeitet.
Bin in dieser Hinsicht nicht so erfahren.

Hilft die Adrenalin Software hinsichtlich der Leistung RX 6700 XT?
Momentan läuft die Karte nur über Win 11 - 64 bit. ohne Adrenalin.

Danke für jeden Tipp!!
 
Habe nun Adrenalin 29.9.2 installiert , die Fehlermeldung ist nun weg.

Ich frage mich, ob es ohne Adrenalin mit ADM Treibern unter Windows 11 -64 bit letztendlich besser ist.

Hat hier schon jemand Vergleiche z. B. für Battlefield 2042 gemacht mit/ohne Adrenalin-Software?
 
Zurück
Oben