News FidelityFX Super Resolution 2.0: AMD FSR 2.0 stellt sich im zweiten Quartal gegen DLSS

Czk666 schrieb:
Meine letztens ue4 spiele an die ich mich erinnere sind days gone, fallen Order, bright memory, biomutant. Die haben taau?
Wenn sie die UE4.19 oder höher haben wäre das definitiv möglich. Denn ab der Version ist es in der Engine verfügbar. Wenn der Entwickler es ins Grafikmenü integriert hat. Das heißt aber nicht das er das Upscaling verfahren auch namentlich im Menü so benennt.

Auch die Unity Engine kann taau


Im Endeffekt ist es egal welches Upscaling verfahren im Spiel vorhanden ist. Man schaltet es ein und schaut ob es einen gefällt oder ob es stört. Kommt halt immer drauf an wie wichtig einem Frames sind in Bezug auf die Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
@Wolfgang
Hat God of War schon FSR 2.0?
So sieht mein Einstellungsmenu aus:
PXL_20220323_193822157.jpg

Da steht klar 2.0

@SV3N hast du auch GoW und kannst das bestätigen?


Ich habe das Gefühl irgendwas stimmt hier nicht, FSR 2.0 sollte doch erst in Q2 kommen?
 
Asghan schrieb:
@Wolfgang
Hat God of War schon FSR 2.0?
So sieht mein Einstellungsmenu aus:
Anhang anzeigen 1200596
Da steht klar 2.0

@SV3N hast du auch GoW und kannst das bestäti
eins von beiden ist ein schreibfehler. entweder FSR2.0 oder Ultra-Quality. Denn laut GpuOpen gibt es mit FSR2.0 nur Quality,Balanced,Performance und Ultra Performance
 
Ja, es war aber vor 1 Monat als ich das letzte mal gespielt habe definitv noch nicht von 2.0 die Rede. Also irgendwas hat sich getan, die Frage ist nur: Was?
 
Asghan schrieb:
Ja, es war aber vor 1 Monat als ich das letzte mal gespielt habe definitv noch nicht von 2.0 die Rede. Also irgendwas hat sich getan, die Frage ist nur: Was?
patch notes von heute. da steht kein FSR update. Aber es sieht wohl so aus das GoW FSR2.0 bekommt.
god.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Patchnotes habe ich auch gesehen. Aber nur den Menüpunkt schon umzubenennen ergibt ja garkeinen Sinn.
 
Asghan schrieb:
Die Patchnotes habe ich auch gesehen. Aber nur den Menüpunkt schon umzubenennen ergibt ja garkeinen Sinn.
Menschen machen Fehler, z.B. schreibfehler. Wenn du dir die Render Auflösung anschaust passt das mit FSR 2.0 nicht. Es gibt kein Ultra Quality mode mit Faktor 1.3 in FSR2.0 nur in FSR1.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Czk666
Northstar2710 schrieb:
Menschen machen Fehler, z.B. schreibfehler.
Gut das der Boy und die anderen Jungs keine Architekten oder Ärzte sind 😅 wanns schon daran scheitert...hat's ja zum Update Release geschafft.
 
Wurde auch schon gefixt xD

Fixes

  • Fixed typo in UI regarding the FSR version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Czk666
Zurück
Oben