• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Hi,

was macht Dich da so sicher? Könnte es nicht sein, das Fans von Rot-Weiss Essen, dem 1. FC Magdeburg, Kickers Offenbach, BFC Dynamo Berlin oder dem KFC Uerdingen auch Ihre Mannschaft bei Fifa sehen wollen? Und das es da weitaus mehr Anhänger als bei solchen bundesligawürdigen Traditionsvereinen wie Hoffenheim, RB Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen gibt? Ligazugehörigkeit sagt nichts über Fandasein aus, heute aktueller den je.

Was zudem gegen die These spricht, dass EA seit Jahren die ersten vier Ligen Englands im Paket beinhaltet. Vermutlich eben weil dort genügend Leute gibt, die es sehr wohl interessiert und sich entsprechend stark dafür gemacht haben.

Gruß, Heiner
 
Bock auf einige Clubs aus der Regionalliga West hätte ich aber schon in Fifa. Eigentlich schade, dass wirklich nicht zumindest die 3. Liga dabei ist.
 
Heiner Bremer schrieb:
Hi,

was macht Dich da so sicher? Könnte es nicht sein, das Fans von Rot-Weiss Essen, dem 1. FC Magdeburg, Kickers Offenbach, BFC Dynamo Berlin oder dem KFC Uerdingen auch Ihre Mannschaft bei Fifa sehen wollen? Und das es da weitaus mehr Anhänger als bei solchen bundesligawürdigen Traditionsvereinen wie Hoffenheim, RB Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen gibt? Ligazugehörigkeit sagt nichts über Fandasein aus, heute aktueller den je.

Was zudem gegen die These spricht, dass EA seit Jahren die ersten vier Ligen Englands im Paket beinhaltet. Vermutlich eben weil dort genügend Leute gibt, die es sehr wohl interessiert und sich entsprechend stark dafür gemacht haben.

Gruß, Heiner


Es geht hier nicht um Paul, der seinen Heimatverein in FIFA haben möchte. Sondern es geht um alle in den USA, Brasilien, Japan, China und weiss der Geier wo. Die Leute, die am FCM intertessiert sind, sind in einer so großen Unterzahl, das glaubst du nicht. Die dritte und vierte Liga interessiert außerhalb Deutschlands keine Sau. Selbst die Bundesliga stinkt im gegensatz zu England und Spanien völlig ab. Und das England als Zugpferd des Fußballs mehr Ligen beinhaltet ist auch klar. England, insebsondere die BPL, bringen das große Plus. Warum wohl sist die BPL voll lizensiert mit TV-Popups, aber alle anderen nicht, obwohl man so ein paar Grafiken in einer Woche zusammenschustert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dritte Liga wär schön gewesen. Würde gerne mit Holstein Kiel spielen.
Einzigster Verein in Schleswig-Holstein, der etwas weiter oben mit spielt.
 
Lev Arris schrieb:
Die Dritte Liga wär schön gewesen. Würde gerne mit Holstein Kiel spielen.
Einzigster Verein in Schleswig-Holstein, der etwas weiter oben mit spielt.
Einziger *

Schleswig-Holstein ist nur gut im Handball :D
 
Hi,

@Ylem

natürlich ist die BPL eines, wenn nicht gar das größte Zugpferd von Fifa, keine Frage. Der Punkt ist nur und darum ging es mir, würden die Kosten für die Erweiterung der Lizenzen um die 3. und 4. deutsche Liga größer sein als die Mehreinnahmen, die damit erzielt werden, weil einfach mehr Fans der entsprechende Vereine angesprochen werden? Und es sind mehr als Du denkst, selbst hier im Thread haben sich sofort Interessenten gemeldet.

Die Pros können und sollen doch Ihr Real und Bayern spielen und der Chinese, Brasiliener etc. weiterhin Ihre favorisierten Clubs, genauso sollte es aber möglich sein, dass der 14 jährige Steppke, welcher Uerdingen-Fan ist, seinen Herrn Papa, welcher Gladbach-Fan ist, wenigstens virtuell 1x im Leben zu schlagen. Und das nicht nicht 2050, wo Uerdingen vielleicht wieder Erstligist ist ;).

Gruß, Heiner
 
Alle die sich am AA stören, sollten mal Downsampling ausprobieren. Funktioniert bei mir super mit 2.880 x 1.620.

Mit einer NVIDIA Karte auch sehr einfach zu realisieren.

PCGH hat hier mal eine Anleitung gepostet.
 
Es melden sich typischerweise immer die, die etwas wollen. Was sind denn 300 im Vergleich zu 10Mio.?
 
Hi,

weil typischerweise die, die schon alles haben, sich nicht mehr melden brauchen?

Dein Vergleich geht für mich am Thema vorbei, was haben die 300 mit den 10Millionen zu tun?

1. Es würden weit mehr als 300 Fans von Dritt- oder Viertligisten zu Fifa greifen, wenn Ihr Verein enthalten wäre. Ich behaupte, da kannst du locker 2 Nullen dran hängen.

2. Was andert sich an der Höhe von 10 Millionen Käufern, wenn 2 Ligen hinzukämen? Richtig, es wären dann 10.030.000 verkaufte Einheiten.

3. Ich verstehe grundsätzlich Dein Problem nicht, zumal Du meiner Meinung nach ohne nachvollziehbare Argumente diskutierst. Es bleibt weiter Fifa, an den bestehenden Features ändert sich rein gar nix, wenn 2 Ligen hinzukämen, welche durch Namen und Historie, welche auch im Ausland bekannt ist, für mehr als 300 Käufer Ihren Reiz haben.

Gruß, Heiner
 
Dann erklär mir: Wenn es so viele interessieren und EA soviel mehr verkaufen und soviel mehr Gewinn machen würde - warum gibt es sie nicht?

Ich habe dir auf nachvollziehbare Weise gezeigt, warum es sie nicht gibt - weil sie prakisch keinen in der gesamten FIFA-Welt interessieren. Da kannst du noch so sehr dagegen sein.
 
Selbst auf Sky erzählen die Kommentatoren während 'nem Bundesligaspiel, dass die BPL immer noch die beliebteste Liga der Welt ist.

Muss man sich halt einfach mit abfinden. Bayern und Co. gehen neuerdings nicht umsonst auf Weltreise.
 
Hi,

@Ylem

ich glaub die Antwort ist einfach und hast Du Dir auch schon selbst gegeben. Für EA zählt nicht die Meinung der Spieler, sondern der Lobbys bzw. deren gekaufte Lizenzen für Fifa. Und da gehe ich völlig mit Dir, dass die von Dir genannten Vereine bzw. Ligen nicht nur im digitalen Fifa das sagen haben, da steht die DFL hinten an.

PS: Ich bin ja nicht mal gegen etwas, ich bin dafür ;)!

@luda

Wie schon geschrieben, ich will ja nicht, das BPL, die spanische Liga usw. aus Fifa verschwindet, ganz im Gegenteil, diese Zugpferde braucht es und wird es immer geben. Ich hege nur den frommen Wunsch, das genau wie die englische 3. und 4. Liga in Fifa vertreten ist, es für die deutschen Ligen 3 und 4 machbar sein sollte, in Fifa aufgenommen zu werden. Eine sinnvolle Ergänzung sozusagen und kein Austausch!

Was Sky betrifft, gutes Beispiel ;). Ich möchte nicht wissen, wie in den Regionen der Aufsteiger Darmstadt, Leipzig und Heidenheim die Abozahlen bei Sky in die Höhe geschnellt sind, einfach weil "Ihr" Verein endlich live auf Sky kommt. Im Prinzip das gleiche Phänomen, wie ich es seit paar Beiträgen beschreibe, wenn die 3. und 4. deutschen Ligen in Fifa aufgenommen würden ;).

Gruß, Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach selbst Sport1 hat sich ja immer gefreut, wenn wir in der 2. Liga gespielt haben. Soviele Einschaltquoten, wie der FC denen bringt, gabs sonst das ganze Jahr nicht. ^^
 
Bevor es ne 3. Liga gibt,würde ich mir lieber "Futsal" wünschen für Fifa oder einen Hallenmodus wie bei Fifa98.
 
Hallenmodus wäre schon nicht verkehrt.
Finde aber auch die 3. & 4. Liga wichtiger, dann wäre endlich mal ein sinnvoller DFB Pokal möglich.
 
Dann würde sich ein neues FIFA Street nicht mehr lohnen :p
 
Fifa Streets gibts sowieso nicht für den PC,von daher passt es :D
 
Ich wäre auch zumindest für die 3. Bundesliga. Und EA selber hat ja gesagt, die hätten interesse dran das zu Lizensieren. Ich mein es gibt 1. Ligen auf der Welt die in Fifa drin sind, die weit weniger kennen als die 3. Liga hier :p
 
Man könnte ja mal eine Petition für die Dritte Liga in Fifa starten :-)
Mal schaun was EA dazu sagt, wenn eine halbe Million deutsche Spieler unterzeichnet haben.
Ach EA, mach einfach. Machen !
 
Zurück
Oben