• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Lev Arris schrieb:
Man könnte ja mal eine Petition für die Dritte Liga in Fifa starten :-)
Mal schaun was EA dazu sagt, wenn eine halbe Million deutsche Spieler unterzeichnet haben.
Ach EA, mach einfach. Machen !

Hey, das wäre doch ein prima DLC für 14.99€ ^^. Da es die Liga bestimmt nicht mehr ins fertige Game schaffen würde/wird.
 
EA fängt ja wieder gut an,angeblich sollte die Web App bis heute Nachmittag on sein....und bis jetzt noch immer nix!

EA diese unzuverlässige Scheisse -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fifa 15 Demo ungefär 6 Stunden gespielt.

In den Cutscenen nach dem Spiel, die scheinbar in 21:9 gezeigt werden (Schwarze Balken, warum auch immer?!),
steigt meine GPU Auslastung auf bis zu 99%.
Im Spiel hatte ich auch ab und an das Gefühl das es an einigen Stellen etwas schwammig läuft.
Ich spiele in 1920x1080p mit festgesetzten 60FPS, Detail ist Hoch und 4x AA,
wie in FIFA14 auch schon.
Ob diese überhaupt erreicht werden habe ich noch garnicht überprüft.
Ohne Framelimit ruckelt es sehr stark, genauso wie mit Locked-30FPS.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir deswegen neue Hardware zu kaufen.
Da ich nur noch FIFA spiele.

Welche GPU würde noch mit meiner CPU akzeptabel laufen und ausgennutzt werden?
Bzw welche GPU würde von meiner CPU noch ausreichend bedient werden ohne selbst am Limit zu laufen?

Mich wundert es, da in den Anforderungen eine GTX460 empfohlen wird.
Ok, der Phenom steht unter minimal und empfohlen wird die FX-Serie.
Aber das sollte doch für den PIIx4@3,2GHZ kein Problem sein.
Auslastung im spiel ca 25-45%.
GPU im Spiel ca. 40-70%.

Mein System / Kein OC:

Windows 8.1 x64 inkl. Updates
Asus M4A87TD
Phenom II 955
Gigabyte GTX 560 TI - 340.52-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
8GB Kingston HyperX CL7
Corsair Force GT 120 SSD (C:\30GB - D:\REST\FIFA)
Samsung Syncmaster B2430 @FHD

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wird das Endspiel bis zu Release noch verbessert?

Gekauft habe ich den Key bereits am Anfang des Monats bei eBay für 33€.


Also ich hoffe das die bis zum Release noch etwas an der Performance schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den Phenom II 955 BE und eine AMD 6850 und den Framelock auf 60FPS gesetzt. Im Spiel habe ich konstante 60 Frames außer beim Einlaufen und Wiederholsequenzen da geht der Framelock auf 30 runter.
In einigen Szenen gehen meine Frames aber auf 20 - 22 runter und das obwohl weder CPU noch GPU am Limit sind.
Ich denke einfach das das Spiel an einigen Stellen noch nicht richtig für den PC optimiert wurde, die neue Ignite Engine ist ja dieses Jahr zum ersten Mal dabei.
Vielleicht bessern sie bis zur Finalen Version da ja noch nach.

Neue Hardware brauchst du dir für Fifa wirklich nicht kaufen. Wie man an den Auslastungen sieht ist dein PC ja noch lange nicht am Limit. Bei mir geht die GPU Auslastung auch nicht über 70% und trotzdem ruckeln die Replays manchmal.
Das Problem liegt wohl eher im Spiel und nicht an der zu schwachen Hardware.
 
Also bei mir gehen die Frames runter, sobald ich in Strafraumnähe komme. Bei Eckbällen zum Beispiel.
 
Immerhin ist der Early Acces der XBO auch richtig Early Access.

Ich finde die App nicht überlebensnotwendig, blamabel ist es trotzdem.
 
Bei mir läuft alles wie geschmiert :p Hohe Details, volles AA, kein Framelock
 
Den folgenden Modus wird es wohl auf absehbare Zeit in Fifa nicht geben, oder?

2 Spieler, offline, jeder ein Vereinsteam (theoretisch auch ein Nationalteam), Saison wird gespielt (gegebenenfalls auch mehrere) und Spieler 1 spielt immer den Gegner von Spieler 2, et vice versa. einfache Transfermöglichkeiten
 
Ich denke mal soetwas wird es nicht geben..
 
also bis auf die Transfermöglichkeiten kannst du das ja eig mit dem Managermodus machen oder?
Der zweite Spieler kann ja die gegnerische Mannschaft immer übernehmen. Klar er hat keine eigene aber zumindest Spieler 1 kann sein Team managen. Vllt. ist das auch das was du wolltest? so ganz 100%ig hab ichs nicht verstanden.
Ich spiele zumindest mit meinem Bruder immer zusammen den Managermodus (also beide im gleichen Team) und das macht uns recht viel Laune, da man zu zweit oft besser kombinieren kann als mit der CPU und man sich gemeinsam für bestimmte Transfers entscheidet usw. (Er schaut in jeder Transferphase erstmal bei den freien Spielern rein, was ich allein immer vergessen würde :D )
 
so ähnlich meinte ich das auch. aber jetzt halt nicht zusammen in einem team, sondern gegeneinander. also jeder ein team und nicht zusammen eins und das geht halt nicht. es ging natürlich abgewandelt beim FM, aber damit ist ja jetzt auch schluss.
 
Kann man schon was zum MP sagen?
Hat man die Möglichkeit zu zweit ein Saison zu spielen mit eigener Mannschaft. Ich denke da immer an Fifa Online, was war so gut im MP.

Oder ist es wie bei Fifa 14, dass man nur mit fertigen Teams "Freundschaftsspiele" ohne jeglichen Wettbewerb online absolvieren kann?
 
naja wie gesagt, der zweite Spieler kann das gegnerische Team schon immer übernehmen aber ihm gehört halt kein spezielles, mit dem er dann Transfers tätigen kann
 
Meinst du damit das Ultimate Team, wenn man online spielt.
Kenne mich da leider recht wenig aus.
 
sorry meine Antwort bezog sich auf das Thema von MrBroker. Bei den anderen Modi kenn ich mich leider nicht so gut aus...
 
Lol...Menez und Rodrifo IF in einem Willkommenspack. Und dabei öffne ich nie mehr als die Gratispacks.
 
Hi zusammen :)

Ich wollte mir FIFA 15 vorbestellen, allerdings bin ich mir unsicher wo ? Bei Code4Game hab ich das hier bei mydealz gefunden für 31,89€

FIFA 15 Key kaufen

aber ich kenne den Shop nicht ? Bekomme ich das dann bei Release ? Das sieht mir nicht so vertrauenswürdig aus aber MMOGA ist direkt wieder teuerer!

Danke und liebe Grüße
 
zitiere mich mal selbst, Ultimate Edition kostet so 35€, die normale etwa 31€:

Showboat schrieb:
Über den mexikanischen Origin Store. Paypal oder Kreditkarte wird aber benötigt. Außerdem Chrome und das Hola Add On für Chrome.

1. Öffne Chrome und gehe auf den deutschen Origin Store.

2. Klicke das Hola Zeichen rechts oben im Eck an und wähle Mexiko.

3. Die Seite sollte neu laden und den mexikanischen Store anzeigen.

4. Lege dir die Ultimate Edition in den Warenkorb für 45$

5. Klick dich durch bis es zur Anmeldung geht und melde dich an.

6. Du solltest jetzt beim bezahlen sein, wenn du noch nie etwas im Origin Store gekauft hast dann ist hier nichts hinterlegt.

7. Jetzt beendest du das Hola Addon über das Icon oben bei dem du auf den An/Aus Schalter drückst.
8. Die Seite sollte sich nicht verändern und du kannst bezahlen.


Ist aus dem Gedächtnis getippt, sollte aber so funktionieren. Ich habe es bei zwei verschiedenen Konten so gemacht, einmal mit PP und KK.

Ich habe aber auch gelesen, dass manchen der Zugriff auf den Origin Store gesperrt wurde. Das bedeutet man kann danach nicht mehr mit dem Konto im Store einkaufen. Alles andere funktioniert jedoch noch. Also Spiele aktivieren und Online spielen usw.
 
Eine Frage: Ist Fifa überhaupt noch normal als Solo-Spieler spielbar. Hab mir überlegt mal wieder Fifa zu kaufen, aber bei den ganzen Online-Modis habe ich das Gefühl, dass alles nur noch online ist :-)

Wie sieht es denn da aus?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben