Firefox 109 Erweiterungssymbol entfernen

cbtestarossa schrieb:
alle Addons einzeln in dem Überhangmenü sein?
Sie sind alle in dem Popup des neuen Buttons.

1674056411963.png
 
Ich will die aber nicht dort und schon gar nicht alle in einer Wurst.
Das Überhangmenü reicht und dort kann man diverse Dinge in Unterordnern gegliedert zusammenfassen.
Außerdem waren bei mir nicht mal alle Addons gelistet.
Es reicht der eine Button mit 3 Linien für alles aus wenn man es strukturiert.
Und voll lustig einem einen Button aufzudrücken der sich gar nicht verschieben lässt.
Typisch halt.
 
Hey wenn ich einen Button für about:addons will dann nutze ich ein Addon dafür und kann den dämlichen Button hinziehen wo ich lustig bin.
Dafür braucht man keine Mozilla Verschlimmbesserungsdesigner.

Google sollte denen den Geldhahn abdrehen.. vielleicht hören sie dann ja wieder auf die User.
Oder noch besser gleich forken und ne gute GUI drüberlegen.
 
cbtestarossa schrieb:
Dafür braucht man keine Mozilla Verschlimmbesserungsdesigner.
Du solltest wohl besser einen anderen Browser nutzen, das erspart dir die ganze Aufregung dann in Zukunft:)

Alles nörgeln und meckern hilft dir eh nicht.
 
du kannst es entfernen:
  • in der Browserleiste eingeben: about:config
  • Accept the Risk and Continue
  • "extensions.unifiedExtensions.enabled" in der Leiste suchen und auf "false" setzen
  • Firefox schließen und wieder öffnen
 
masterp schrieb:
extensions.unifiedExtensions.enabled
Das ist jetzt schon der mind. 3te Hinweis dazu.
Lies bitte mal alle Beiträge vorher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, Incanus und cbtestarossa
Hmtja, Warum wird das Symbol so verteufelt?
Chrome geht einem da ja mindesten noch mehr auf den Wecker, und ich habe da (also mehr hier) ein Zoom-AddIn platziert das ich gerne griffbereit wünsche; für den Chef noch einen Caheh-Leerer. Die erst in diese Aufklapp-Version zu finden taugt auch nix. Dafür aber andere selten verwendete so leichter zu erreichen ist per se nicht verkehrt.
Ob da ein Muss ist bleibt wohl doch zu fragen.
CN8
 
Spätestens wenn Mozilla auch noch das letzte gute wie uBlockOrigin eingeschränkt hat müssen wir uns sowieso andere Methoden überlegen.
Mittlerweile ist ja schon ein externer Downloadmanager etc. nur noch ne Qual.
 
2002Andreas schrieb:
extensions.unifiedExtensions.enabled

auf false setzen.

Neustart erforderlich dann.
Vielen Dank! Der Button ging mir tierisch auf den Nerv!
 
Na dann is ja gut. Abwarten was noch kommt.
Irgendwie hab ich das im anderen Thread dazu anders gelesen.

Aber es reicht mir eh schon das externe Downloadmanager Gefrickel.
FlashGot läuft ja auch nicht mehr.
Für TabMixPlus gibt es auch nur abgespeckte Addons als Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Dann bekommst du Probleme, wenn du eine neue Erweiterung installierst, oder du an die Einstellungen davon musst.
ist das bei mir auch so? Also mit dem Code habe ich es ja umgestellt.
 
2002Andreas schrieb:
Kann man doch auch ganz normal dann auf eine Leiste verschieben.
In dem Sinne meinte ich, dass die AddIns alle in dem Puzzelstückchen verschwinden (könnten - sollten?!?) statt auf der Leiste präsent zu bleiben.
Das klang irgendwie so durch, und ausgeblendetet AddIns wurden darin ja (für mich überraschend) sichtbar, greifbar.
Die gegebene Erklärung ist natürlich so funktionell und richtig.

CN8
 
Weiss jemand, wie man die Erweiterungen in der Liste sortiert ?
Irgendwie hat er die Sortierung von der alten Version bei mir übernommen.
Nur jetzt habe ich eine neue Erweiterung installiert und die kommt immer oben,
wo ich sie nicht hin möchte.
Ist in der "prefs.js" Datei gespeichert, die Sortierung.
Aber alles in einer Zeile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das gleiche Problem hat und nicht weiss wie sortieren.

1. Firefox "Downgrade" auf v108.0
2. Erweiterungen sortieren
3. Datei [PREFS.JS] editieren und die ganze Zeile mit "user_pref("browser.uiCustomization.state" sichern.
4. Update auf neuste Version
5. Datei [PREFS.JS] editieren und die ganze Zeile mit "user_pref("browser.uiCustomization.state",
ersetzen, mit der vorher gesicherten Zeile.

Das Löschen einzelner Erweiterungen aus der Liste sollte so auch gehen.
Habe das aber nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Weil sich alle neuen Erweiterungen die du installierst, dann darin an einem zentralen Ort befinden.
Spart Platz in der Navbar.
Alles schön und gut. Ich verstehe nur nicht wieso man es nicht einfach mit rechtsklick -> "aus Symbolleiste entfernen" entfernen kann. Dann müsste das ganze nicht sein ...
 
Zurück
Oben