Firefox 109 Erweiterungssymbol entfernen

Würde so sein.
Nur der Eintrag "aus Symbolleiste entfernen" gibt es nicht mehr.
Nur noch neu "an Symbolleiste anheften".
Und der bewirkt, dass die Erweiterung oben wieder erscheint.
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass hier schnell dies eingebaut wurde von den Entwicklern.
Denn das Sortieren ist nicht mehr möglich.
 
@Angelchc geht bei mir noch
rechtsklick auf chronik,lesezeichen usw
1674218423164.png
 
Angelchc schrieb:
Denn das Sortieren ist nicht mehr möglich.
Da Mozilla gerade erst damit angefangen hat, ist natürlich noch nicht alles möglich.
Das Sortieren wird in Zukunft dann auch möglich sein.

Angelchc schrieb:
wurde von den Entwicklern.
Das ist der große Irtum fast aller User.
Die Entwickler machen von sich aus gar nichts, sie setzten nur um, was von oben beschlossen wurde:)

Angelchc schrieb:
"aus Symbolleiste entfernen" gibt es nicht mehr.
Das betrifft nur die Erweiterungen.
Entweder sie sind auf der Leiste, oder eben in dem neuen Popup.
 
Und wie schon gesagt, die Möglichkeit das per config zu ändern, wird es in Zukunft dann auch nicht mehr geben.
 
war ab
2002Andreas schrieb:
Und wie schon gesagt, die Möglichkeit das per config zu ändern, wird es in Zukunft dann auch nicht mehr geben.
War aber bis jetzt immer in der prefs.js Datei gespeichert.
Bin gespannt, was draus wird.
 
Angelchc schrieb:
War aber bis jetzt immer in der prefs.js Datei gespeichert.
Ich bezog meine Ausage auf den neuen Button.
Zu Zeit lässt der sich ja mit einer Änderung in der config noch entfernen.
 
Hier die einfache Lösung

Einfach nicht hinschauen und schon ist es ausgelendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
@Retrocloud Ja so ist es. Mir fällt es gar nichts auf, sofern das Symbol nichts blinkt oder mit knalliger Kasten versehen sind. Sind viel zu unauffällig. 😁
 
Retrocloud schrieb:
Einfach nicht hinschauen
Gute Idee, denn im aktuellem Nightly funktioniert die config Möglichkeit zum Ausblenden des Buttons schon nicht mehr. (obwohl der Eintrag dazu noch vorhanden ist)
 
Ich hab mich auch erstmal über das neue Symbol geärgert. Dann habe ich mich gewundert, warum auf einmal keine Erweiterungen mehr im Überhangmenü sind, bis ich gecheckt habe, dass die Extensions, die ich ins Überhangmenü gepackt hatte, jetzt unter dem neuen Symbol zu finden sind, und das Überhangmenü umfunktioniert wurde um Werkzeug-Buttons aufzunehmen.

Insofern finde ich die Änderung gut. Ich kann mich nicht erinnern, dass man Werkzeuge ins Überhangmenü legen konnte (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), aber Werkzeuge und Extensions in einem Menü wäre auch blöd gewesen.
 
Eben gab es ein Firefox Update und dieses Puzzle Symbol ist wieder da...
 
mr999 schrieb:
dieses Puzzle Symbol ist wieder da...
Und wird in Zukunft auch bleiben.

Der Eintrag in der config ist jetzt ungültig:

extensions.unifiedExtensions.enabled
 
2002Andreas schrieb:
Und wird in Zukunft auch bleiben.

Der Eintrag in der config ist jetzt ungültig:
Also ich habe Version 111.0 (64-Bit) und das Symbol ist nicht da. (Deinen Code verwendet).

@mr999 Verwende einfach diesen Code in userChrome.css
/Erweiterungsbutton weg/
#unified-extensions-button {
display: none !important;
}
 
TooMuchMoon schrieb:
Deinen Code verwendet
Naja, per CSS-Code ausblenden geht natürlich immer.
Aber den Eintrag in der config gibt es jetzt nicht mehr dafür.

1678886772143.png


Ein Problem könntest du allerdings bekommen, wenn du mal eine neue weitere Erweiterung installierst. Dann hast du evtl. keinen Zugriff auf alle Funktionen, bzw. ist es dann umständlicher diese zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
Also ich habe Version 111.0 (64-Bit) und das Symbol ist nicht da. (Deinen Code verwendet).

@mr999 Verwende einfach diesen Code in userChrome.css
/Erweiterungsbutton weg/
#unified-extensions-button {
display: none !important;
}
Bitte den Ursprungscode verweden @TooMuchMoon du hast die beiden "**" vergessen somit funktioniert der css-code nicht mehr!

So ist es wieder richtig:

CSS:
/*Erweiterungsbutton weg*/
#unified-extensions-button {
  display: none !important;
}
 
Zurück
Oben