News Firefox 16.0.2 erschienen

Yuuri schrieb:
@ Reiner.LU:

Kann ich so bestätigen. Firefox rennt bei mir auch..., ...mit 1 GB RAM, mehreren Fenster..., ....ruckelt beim Laden manchmal vor sich hin, voll geladen fängt es sich dann usw.).

@ Yuuri:

mit 1 GB RAM würde ich mich ja fühlen wie ein König..... :)
 
Ich behaupte jetzt einfach mal (nach jahrelangem Lesen von "Planet Mozilla" und sonstigem Verfolgen der letzten Neuigkeiten im Hause Mozilla), dass >90% der Probleme mit Firefox nicht wirklich denselben als Ursache haben.

Sondern vielmehr:
  • Adobe Flash Player (Gerade mit dem neuen "Protected Mode" ist die Crashrate stark gestiegen. Hat sich schon wieder gebessert, ist jedoch noch nicht auf dem Niveau wie vor Flash 11.3.)
  • ein altes/zugemülltes Profil (Zum Beispiel existent seit Firefox 4, immer wieder hochgepatcht und viele Add-Ons darin installiert bzw. deinstalliert.)
  • Add-Ons (Ja, gerade in dessen Code befanden sich z.B. - bis noch vor ein paar Versionen - die größte Anzahl von Memory-Leaks . Nun legt Mozilla beim Überprüfungsprozess mehr Wert darauf, wovon gerade die Top100 Add-Ons wesentlich profitiert haben.)

Mit einem frischen Firefox aus dem "Release-Zweig" (also aktuell 16.0.2) samt neuem Profil noch auf signifikante Probleme zu stoßen, ist aktuell nicht mehr einfach. Dazu läuft der Firefox auch auf Grund des 12-18 Wochen langen Testzeitraum einfach zu stabil.
 
Leute die Probleme mit Flash und Firefox haben, testet mal die Aktuelle Nightly, diese Build läuft derzeit besser als die Aktuelle Final. So Schnell wahr Firefox noch nie bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012_10_29_09_45_06.jpg
    Screenshot_2012_10_29_09_45_06.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicherheitsgründen solltest du (sofern du als Haupt- oder Nebenbrowser) eine andere Version vom Firefox einsetzt das Profil vom Nightly vom Hauptprofil trennen, sonst kann dir durch einen Fehler das eine vorhandene Profil zerschossen werden, anstatt nur ein Testprofil.

Da ich jedem (sogar mir:evillol:) ein bisschen Englisch zutraue:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=1062975

Auch wenn da was von Firefox 3.iwas steht, es funktioniert auch heute noch genauso.
Auf diese weise kann ich Aurora und Nightly 64 Bit auch gleichzeitig laufen lassen ;)
 
Ich nutze schon Länger die 64 bit Nightly als Standard auf meinem nicht Test Rechner, und habe bis jetzt null Probleme. das Profil läuft und läuft. genau so wie wen ich auf die Final umsteige.
 
MidwayCV41 schrieb:
Hast recht, ich und andere haben gelogen. Wir bilden uns die Probs nach dem Update nur ein. :rolleyes:
"Gelogen" ist vielleicht ein zu hartes Wort.

Von "Einbildung" ist nicht die Rede, sondern von einer vermutlich falschen Diagnose.
Wenn alle Probleme mit dem Fucxxs hätten, wäre die Sache klar.
Es haben aber anscheinend nur sehr wenige Nutzer diese Vorkommnisse und deshalb kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es eigentlich nicht am Browser liegen kann, jedenfalls nicht ursächlich.

Eine mögliche Ursache könnten tatsächlich viele installierte und/oder fehlerhafte Erweiterungen oder plugins sein. Was man aber nicht dem Browser, sondern dem Nutzer ankreiden muss.
 
Der-Orden-Xar

mein englisch ist krotten schlecht und der Googleübersetzer bringt es auch nicht

bei Punkt 4 komme ich nicht weiter -:(




4. Create an empty folder where you want the new Profile for this version to be located, like maybe C:\Program Files\Mozilla\01-26-09\ to keep it near the Firefox program files. The name of that Profile would be 01-26-09.


übersetzt mit Googletranslate

4. Erstellen Sie eine leere Ordner, in dem Sie das neue Profil für diese Version befindet sich, wie sein wollen vielleicht C: \ Program Files \ Mozilla \ 01-26-09 \ es in der Nähe der Firefox-Programmdateien zu halten. Der Name dieses Profil würde 01-26-09 sein.

soll ich da jetzt einen neuen Ordner erstellen,wo jetzt mein FF16 ist? Oder wo mein Profilordner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Ordner erstellen in dem das neue Profil erstellt werden soll ... wo der liegt ist beliebig.

5 dann den shortcut abändern

fertig

EDIT: Wozu überhaupt?! Einfach eine Portable nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das was ich habe ist ein rar Archiv,das habe ich nur entpackt und darin ist die exe, also ich habe nichts installiert, wenn ich auf die exe klicke überprüft er nur die Erweiterungen und Addons
 
lade dir auf stadt-bremerhaven.de eine portable runter und wechsel dann in den gewünschten Channel ... ist viel einfacher und dein Profil wird in keinem Fall verändert.
 
Habe es hinbekommen -:) , im neuen Ngihtly Ordner habe ich den Profilordner gemacht und auch die Zielangabe "E:\firefoxNightly\firefox.exe" -profile "E:\firefoxNightly\neuesProfil
hat funktioniert

Habe natürlich vorher mein FF Profil gesichert:)


diese Version ist ja wirklich sehr schnell -:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012_10_29_15_33_04.jpg
    Screenshot_2012_10_29_15_33_04.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 429
Habe meine Aurora auch mal geupdated (von 12 auf 18) ... hat sich einiges getan ;)
 
So jetzt habe ich die Frage der Fragen -:)

Wieso ist diese Version so schnell und wieso geht das nicht mit dem FF16 oder andere Versionen????

Meine Plugins sind alle da,wie beim FF16
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Seit dem Update kann ich keine Übersetzung von Google kopieren, wie ist das bei euch?
 
Zurück
Oben