Firefox - alle tabs nach Absturz weg

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.739
hi, ich habe alle meine offenen tabs verloren - sie sind nach einem Absturz von Firefox 66.01 weg. Ich habe auch ein Addon installiert: Tabs Session Manager, jedoch hat der trotz angehaktet option keine Sicherungen gemacht :(

Gibt es eine Möglichkeite die tabs noch wiederherzustellen?

Ich habe im "Data\profile\sessionstore-backups"-Ordner folgende Datei entdeckt: recovery.jsonlz4
Diese beinhaltet die tabs aber alles sehr unübersichtlich. Aber vielleicht kann man diesen zum Wiederherstellen nutzen?
 
Vlt steht noch was im Verlauf

P.s: wenn ich ne interessante / wichtige Website gefunden hab setze ich sie in die Lesezeichen
 
Mittlerweile nutze ich zwar keine Firefox mehr, hatte aber auch schon mal das Problem mit den gelöschten Tabs nach einem Absturz. Ich erinnere mich aber noch, dass ich über "Verlauf-->zuletzt geschlossene Tabs" (müsste in etwa so heißen) dann mit dem obersten (also aktuellsten) Eintrag alle Tabs auf einmal wiederherstellen konnte. Geht natürlich nur, wenn du nicht zu viele neue Tabs geöffnet und geschlossen hast in der Zwischenzeit.
Aber wie gesagt, ist schon etwas her, ob es heute noch so funktioniert kann ich nicht garantieren.
 
Für deine Nutzung gibt es eine neue Funktion im Firefox, nennt sich Lesezeichen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und Baya
Was ist damit: ?

767768
 
Habe das mit den vielen offenen Tabs noch nie verstanden...
Warum setzt man sich nicht ordentlich Lesezeichen?
G'scheit is' ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und jo89
Habe ich auch ab und zu, passiert z.B. auch wenn man ein Tab in ein eigenes Browserfenster zieht und dieses als Letztes schliesst (es muss also nicht mal abstürzen). Passiert dann auch mit angehefteten Tabs. Sehr ärgerlich und m.M.n. von den Firefox Programmierer nicht zu Ende gedacht. Mit den Lesezeichen kriegt man die aber zum Glück schnell wieder "installiert", ist aber mehr Workaround und nicht wirklich eine sinngemässe Lösung.
 
Danke. Es werden total alte nur per "zuletzt geschlossenen tabs wiederherstellen" geöffnet. Und in der chronik nur die zuletzt angewählten angezeigt. Manche Sachen wollte ich noch erledigen, daher hilft da auch ein bookmarken nicht wirklich. Außerdem, bei hunderten tabs auch umständlich. Habs auch nicht getan. :(
 
Warum tut man sich das an?
Extra-Tools, erhöhter Speicherverbrauch, Unsicherheit.... Wie verhält sich das auf mehreren PCs?
Ich hab meine Ordner und Lesezeichen im Chrome überall und wenn ich schnell was "speichern" will, flutscht die Seite halt in den "Temp-Ordner"...
767774
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Bezüglich Sinn und Unsinn, das sollte doch jedem selbst überlassen sein, ich habe z.B. zur Zeit auch wieder 95 offene Tabs. Kann die Gründe also sehr gut nachvollziehen.

Bezüglich dem Addonn, wenn es richtig eingestellt ist, läuft es absolut zuverlässig. Hier mal ein Abbild meines Ordners. In der Regel ist es möglich die Sessions wieder auf zu rufen, jedoch muss es sich auch um eine passende Datei handelt. Wo ich mir bei dir gerade nicht sicher bin.

1553682051733.png
 
Hab Speicherung eingestellt, ber er macht es nicht mehr - früher ging das mal:
tabs.JPG


So - über die Firefox-Dateien kann ich nicht mehr über irgendwelche Dateien an die tabs zurückkommen? Immerhin gibt es ja diese eine Datei, wo ich links zwischen viel kryptischem code drinsehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
...Ich habe auch ein Addon installiert: Tabs Session Manager, jedoch hat der trotz angehaktet option keine Sicherungen gemacht :(....
Prisoner.o.Time schrieb:
...Würde dir aber gern nen kleinen Tipp für die Zukunft da lassen: Nennt sich "Session Manager" ...

Prisoner.o.Time schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^...

^^


Baya schrieb:
Warum tut man sich das an?
Extra-Tools, erhöhter Speicherverbrauch, Unsicherheit.... Wie verhält sich das auf mehreren PCs?
Ich hab meine Ordner und Lesezeichen im Chrome überall und wenn ich schnell was "speichern" will, flutscht die Seite halt in den "Temp-Ordner"...

Etwas krampfhaft deine Argumentation.
Du schreibst doch im ersten Post selbst das du es nicht verstehst warum Menschen mehrere Tabs gleichzeitig benutzen. Dann versuche es doch erst einmal zu verstehen und erkläre dann den denjenigen wie gut es doch sei das nicht zu tun anstatt umgekehrt.
 
Für deine Nutzung gibt es eine neue Funktion im Firefox, nennt sich Lesezeichen. :D
Wenn ich recherchiere kann es ratzfatz eine größere Menge Tabs geben, und die lege ich nicht als Lesezeichen ab. Wie viele Andere es auch tun. Und dann ist ein Crash arg lästig.
CN8
 
Zurück
Oben