Firefox Daten von Win auf Nobara Linux

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
482
Hallo ich möchte von Win 10 Pro auf Nobara wechsel wie kann ich meine Links und Passwörter von Win 10 Pro auf Nobara Linux kopieren, habe den Ordner in Roming auif ein USB Stick kopiert .
Wenn Firefox unter Linux Istalliert ist wo finde Ich denn Ordner und wo kann ich ihn rein kopieren
 
Wie viel Erfahrung hast du mit Linux?
Kleine Randgruppen Distributionen sind im Einstig nicht die beste Idee.
Wenn du Doku suchst, hilft oft auch die von Fedora, wenn du was fuer Nobara suchst

deathrabbit schrieb:
ber wo finde ich den ordner unter Linux gibt es da auch ein Roming ordner
da wo @CoMo dir in #2 geschrieben hat..
Ordner die mit .anfangen sind versteckte Dateien

ls .mozilla/firefox/
'Crash Reports' installs.ini 'Pending Pings' profiles.ini rs9cg55f.default-release xca5r9fc.default
hier siehst du den inhalt des ordners bei mir, fett markiert die beiden Profile
 
madmax2010 schrieb:
Kleine Randgruppen Distributionen sind im Einstig nicht die beste Idee.

Nobara ist eine Gaming-Distribution und daher durchaus eine gute Wahl, wenn man mit seinem Gaming-PC von Windows nach Linux wechseln will.

madmax2010 schrieb:
Wenn du Doku suchst, hilft oft auch die von Fedora, wenn du was fuer Nobara suchst

Eben. Mit der Fedora-Doku kommt man da wunderbar zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Im Firefox about:profiles eingeben.
Dort werden dir deine Profile und die dazugehoerigen Ordner angezeigt und es gibt direkt einen Knopf der den Ordner oeffnet, sowohl unter Windows, als auch unter Linux.

Wichtig fuer den Transfer: Die Firefox Versionen sollten die selben sein. Ich kenn Nobara nicht, aber wenn das ein Point Release sein sollte kann's sein das dessen Firefoxversion aelter als unter Windows ist. Dann kann es zu Problemen kommen.
Bei gleichen Versionen kannst du aber effektiv deinen gesamten Profilordner kopieren, und behaelst alles: Von den Bookmarks, ueber gespeicherte Logins und Sessions, bishin zu deinen offenen Tabs und Fenstern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ranayna schrieb:
Wichtig fuer den Transfer: Die Firefox Versionen sollten die selben sein.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Profil-Ordner schon oft mitgenommen, nicht nur zw. unterschiedlichen Versionen, sondern sogar zwischen unterschiedlichen Firefox-Forks (Firefox, Waterfox, Pale Moon). Das funktioniert in der Regel relativ stressfrei.
 
Bei mir hats damals in Richtung einer ESR Version nicht sauber funktioniert. Genaue Versionsnummern weiss ich nicht mehr, aber ich hatte diverseste Probleme.
Andererseits hat es bei der gleichen Version ohne Probleme geklappt.

Aber gut zu wissen das es dann bei mir wohl eine Ausnahme war.
 
Fedora/Nobara Firefox Version ist immer aktuell - das Point-Release bei Fedora betrifft hauptsächlich Gnome und Systemd Änderungen. Programme an sich sind großteils "Bleeding Edge".
 
Spricht eigentlich nichts dagegen, Nobara einzusetzen, da es ja zum Großteil gleich wie Fedora ist. Und Fedora ist eine gute Distri, die auch recht anfängerfreundlich ist. Vielleicht nicht ganz so super easy wie Mint, aber schon recht easy.

Du solltest halt nur im Hinterkopf behalten, dass Nobara quasi eine "Mod" von Fedora ist, die Basis-Distri ist Fedora, und da werden halt Anpassungen vorgenommen um es besser fürs Gaming zu optimieren.
D.h. wenn du im Web was suchst, und nichts zu Nobara findest, dann suchst du nach Fedora.
Bei distributionsspezifischen Foren musst du aufpassen, da reagieren manche allergisch darauf wenn man da mit anderen Distris ankommt. Beispielsweise, wenn im Arch-Forum jemand mit Manjaro Fragen stellt. Das triggert die Moderatoren direkt. ;-)
 
Zurück
Oben