News Firefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt

Hallo astor27,

mir scheint: ;p
vermittelt dir keinen sarkastischen Beigeschmack.
Ich bitte dies zu entschuldigen! ;)
 
Hallo Sneedlewoodz
Oh sorry mein Fehler , Asche auf mein Haupt.
mfg

Sneedlewoodz schrieb:
Hallo astor27,

mir scheint: ;p
vermittelt dir keinen sarkastischen Beigeschmack.
Ich bitte dies zu entschuldigen!
 
Die Zahlen von Chrome zweifel ich mal an, da dieser "aus Versehen" gezielt mitinstalliert wird, wenn man vergißt den Haken zu entfernen.

Wichtig ist eigentlich der wirklich verwendete Browser und dort sehen die Zahlen, so habe ich auch schon verschiedentlich gelesen, pro Firefox deutlich besser.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht wie man den IE benutzen kann, imho sehen im IE die meisten Seiten einfach schlechter aus.

Mal CB als Beispiel:
http://s1.directupload.net/file/d/3436/d78tn4nh_png.htm

Total unleserlich, keine Ahnung ob MS das mit Absicht macht, ich bekomm bei der Schriftdarstellung Augenkrebs.
Das alleine ist für mich schon ein no-go.
Wenn man das abstellen kann (hab die GPU-Beschleunigung schon probiert), bitte Info.

Also ich weiß ja nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde, die Darstellung vom IE10 (in deinem Screenshot) sogar besser als die vom FF (sicher, dass du die screenshots richtig benannt hast? :D)

computerbase107 schrieb:
Die Zahlen von Chrome zweifel ich mal an, da dieser "aus Versehen" gezielt mitinstalliert wird, wenn man vergißt den Haken zu entfernen.

Wichtig ist eigentlich der wirklich verwendete Browser und dort sehen die Zahlen, so habe ich auch schon verschiedentlich gelesen, pro Firefox deutlich besser.

Ich gehe bei diesen Statistiken STARK davon aus, dass hiermit auch der tatsächlich genutzte Browser gemeint ist.
Wie will man denn bitte reine, ungenutzte Software-Installationen zählen, die sich in keinster Weise im Internet bemerkbar machen? Den User-Agent zu untersuchen ist dabei aber ziemlich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greenmaxn:
Die kontastreiche, dünne Schrift ist der FF, das fette, unscharfe Clear-Type-Erbrochene der IE.

Ich hab jetzt auch ne Vermutung warum manche Leute hier von Auflösungen jenseits 1080p bei 27 Zoll schwärmen, die benutzen vermutlich auch so nen aufgequollenen Mist.
 
Sonderlich wundern tut's mich nicht, immerhin ist Mozilla momentan wohl mehr mit der Inkrementierung der Versionsnummer beschäftigt als mit der Qualitätskontrolle. Und mit jeder Version ist wieder irgendwas anders.

Lange brauchen sie mich nicht mehr zu fordern, dann wechsel ich zum IE11. Bis auf ein paar Kleinigkeiten der klar bessere Browser.

Chrome dagegen... Nie im Leben. Google ist bei mir sowas von unten durch...

mfg
 
bruteforce9860 schrieb:
Ich warte noch auf den Tag, wo der Browser Chrome ein G+ Konto voraussetzt, die meisten werden'S akzeptieren wie immer, ein paar gehen dann wieder zu Firefox.

nutze sowieso den IE :p
Wobei es bei dem sinnvoll wäre wenn man ihn reseten könnte.
G+ kann ich gar nicht ab. Mich stört schon, dass die Kommentare jetzt nur noch über G+ zu verwalten sind. Und wenn Chrome auch noch mit g+ zusammengeführt wird, habe ich nur noch den lahmen Firefox als Alternative, wenn der IE mal rumbuggt.
Aber so lange es geht werde ich beiden aus dem Weg gehen.
 
Gibt es für andere Browser Adblock Plus, Better Privacy, Ghostery, Noscript und Userscripts die bsp. einem die ganzen lächerlichen Flashplayer(youtube etc.) durch HTML5 Player ersetzen?
Gibt es in anderen Browsern die möglichkeit Safebrowsing von Google abzuschalten?
Kann ich die Cookies bequem auch in anderen Browsern verwalten?

Ob die Seite jetzt eine Milisekunde schneller geladen ist, ist mir persönlich egal.
Seit der SSD ist das alles eh relativ. RAM Verbrauch ist heutzutage auch irgendwie unwichtig.
Stabil ist der Browser außerdem.

Also solange da nicht wirklich was verbockt wird oder die Addons auch in anderen Browsern verfügbar sind wechsle ich wohl eher nicht. Gerade durch Ghostery sieht man erst wirklich wie überhand alles genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecki815 schrieb:
Ich nutze auch Firefox, weil kein anderer meine 200Lesezeichen vernünftig orden und dauerhaft anzeigen kann.

Das gefällt mir am Firefox auch am besten. Ich hab knapp 900 Lesezeichen und mit keinem anderen Browser kann ich die so komfortabel verwalten. Ich bin deshalb pro Firefox. :) Aber jedem das Seine.
 
Wenns mit Chrome so weitermachen, brauch ich kein Windows mehr :)
Chrome OS ich komme!
 
Kuze Hideo schrieb:
Ich frag mich wie man die Performance eines Browsers als Kriterium nehmen kann.
Mag sein, dass man mit nem Pentium 4 da nen Unterschied zwischen verschiedenen Browsern erkennen kann oder wenn man ne Tabelle mit 10000 Zeilen aufmacht, aber wer merkt denn allen Ernstes beim normalen Surfen einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Browsern ?
 
Bin mit Firefox auch zufrieden. Google traue ich einfach nicht über den Weg.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht wie man den IE benutzen kann, imho sehen im IE die meisten Seiten einfach schlechter aus.

Mal CB als Beispiel:
http://s1.directupload.net/file/d/3436/d78tn4nh_png.htm

Total unleserlich, keine Ahnung ob MS das mit Absicht macht, ich bekomm bei der Schriftdarstellung Augenkrebs.
Das alleine ist für mich schon ein no-go.
Wenn man das abstellen kann (hab die GPU-Beschleunigung schon probiert), bitte Info.

Also bei mir das genau anders herum, während Chrome und Firefox viele Seiten nicht vernünftig darstellen können, kann der IE11 das.
Liegt wahrscheinlich an der Auflösung meines Monitors (1024*768), bei welcher bei Chrome und Firefox Seiten manchmal einfach nur zu 2/3 dargestellt werden und ich nicht vertikal scrollen kann.

Unbenannt.PNG

Außerdem ist der IE meiner Meinung nach am schnellsten; D.h. startet am schnellsten und läd Webseiten extrem schnell.
Ob ein anderer Browser nun eine Seite in 0,5s eher geladen hat ist mir egal, denn Chrome/Firefox etc. sind mir einfach viel zu aufgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oliXon schrieb:
Oder einfach SRWare Iron nutzen :p
Lasst die Seuche einfach sterben!

https://www.computerbase.de/forum/t...ich-nicht-installieren.1163517/#post-13346138
https://www.computerbase.de/forum/t...-extension-fuer-chrome.1213819/#post-14013660
https://www.computerbase.de/forum/t...-extension-fuer-chrome.1213819/#post-14013749
Greenmaxn schrieb:
Ich gehe bei diesen Statistiken STARK davon aus, dass hiermit auch der tatsächlich genutzte Browser gemeint ist.
Wie will man denn bitte reine, ungenutzte Software-Installationen zählen, die sich in keinster Weise im Internet bemerkbar machen? Den User-Agent zu untersuchen ist dabei aber ziemlich einfach.
Chrome verbreitet sich im Moment wie jedwede andere Adware. Nur ein Beispiel beim Irfan View Installer: http://howto-uninstall.windowsuninstaller.org/wp-content/uploads/2012/12/Remove-IrfanView-3.jpg Und schwupps ist er installiert und als Standardbrowser registriert. Klickst du auf nen Link, öffnet sich prompt Chrome und wird ggf. als Unique Visit mitgezählt. Einmal so geöffnet, wird dieser dann evtl. gleich für immer genutzt.
Clint schrieb:
So lange kein vergleichbares NoScript für die anderen kommt bleib ich bei FF
NoScript nutzt wirklich noch jemand? Das Addon, wo man heutzutage erstmal selbstständig Listen für jede Seite/Domain anlegen muss? Mit dem Addon, mit dem heutige Seiten kaum noch gescheit funktionieren?
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht wie man den IE benutzen kann, imho sehen im IE die meisten Seiten einfach schlechter aus.

Mal CB als Beispiel:
http://s1.directupload.net/file/d/3436/d78tn4nh_png.htm

Total unleserlich, keine Ahnung ob MS das mit Absicht macht, ich bekomm bei der Schriftdarstellung Augenkrebs.
Da ist beim IE einfach eine Kantenglättung aktiviert, beim Fx nicht. Ich kann's hier nicht testen, vielleicht hängt es global mit ClearType zusammen. Wenn also auf deinem Bildschirm für deine Augen AA schlechter aussieht, kannst du ClearType entweder anpassen (da gibt's ja verschiedene Optionen) oder komplett abschalten.

*Edit: Unter gleichem Aspekt, kann ich sagen, dass für mich Chrome (@default) wesentlich schlechter aussieht:

fxc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Firefox. Ich bin User der ersten Stunde. Wäre es kostenpflichtig, ich hätte ihn auch ;)

Apps, Plugins, kann das IExplorer, Chrome? Ich weiß es gar nicht.
 
Zurück
Oben