News Firmware-Update für Fritz!Box 7270

@paulherr

Den 64bit Treiber gibt es bereits seit September!

@Networkerz

Ich habe keine Probleme!

Und die "Weihnachts-Firmware" gibt es seit dem 25.11.08 !!!
 
die News enthält leider nicht alles, was AVM auf seiner Webseite veröffentlicht hat.
Denn dort sind auch Updates für die 7170 und die 3170 angekündigt worden. Vielleicht wird das noch bis Weihnachten, vielleicht aber auch erst im Januar.

zum Thema WOL:
Also keine Ahnung, was ihr für Rechner bzw. Netzwerkkarten habt, aber die WOL-Funktion der FB funktioniert wunderbar mit den heutigen gängigen Onboard-LAN-Chipsätzen und nicht nur aus S3 oder S4, sondern auch aus S5, also dem normalen Soft-Off. Man muss dazu nur im BIOS die Funktion freischalten und vielleicht mal in den Treibereinstellungen von Windows nachschauen.
 
Nochmals zusammengefasst. Die hier beschriebene Version ist die 54.04.67 welche es seit dem 25.11.2008 gibt. (USB-NTFS-Unterstützung usw.)

BTW: Habe bisher keine Probleme mit der Firmware gehabt, vorher hatte ich Probleme mit "Mass"-Downloads (z.B. DownThemAll) und VoIp. Sobald die Gegenstelle ran ist hat die FritzBox aufgelegt (wohl überlastet gewesen). Mit der "neuen" Quality-Of-Service-Funktion scheint das behoben zu sein, zumindest ist es bis bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
PS: Bin mitlerweile wieder bei D-Link angekommen, da der Preis mir besser gefällt ^^

AVM produziert in Deutschland. Das kostet eben ein paar € mehr.

Asia-Ware ist da natürlich günstiger.
 
Hi

bin schon lange am überlegen auf AVM umzusteigen - scheue den schritt aber immer wieder :( (eigentlich unbegründet)

Wie siehts bei der AVM mit sicheren Verbindungen aus? Mein Arbeitgeber lässt mich nur via VPN ins Netz. Bei meinem aktuellen Router muß ich hierfür VPN Passthrough (IPSEC, L2TP und PPTP-Passtrough heißen die Einstellungen bei meinem wrt54, dd-wrt) aktivieren damit ich ins Intranet meines Arbeitgebers komme.

Nächstes "Problem": Wie siehts mit QoS aus? Hab hier nen arges Problem mit meinem dd-wrt. Ich kann problemlos zoggen wenn ich P2P laufen habe (Esel und Bittorrent) - oder auch nen großen Download bekommt der Router so gehandelt das ich nicht von div. CSS/TF2-Server wg. Monster-Ping gekickt werde. ABER: die WII und Mario-Kart sind leider absolute Internet-Killerapplikationen ... aus irgendeinem Grund haut mir diese Kombi bei CSS/TF2 alle x Minuten für ca. 1 Minute meine Antwortzeiten in den mittleren vierstelligen Bereich (werde dann von div. Server gekickt). Bekomme das ganze nicht unter kontrolle - alles mögliche schon probiert :( ... wie siehts hier bei der Fritz aus? Spielt hier jemand CSS/TF2 während die Kiddies&Co auf der Wii Mario-Kart spielt? ;) (oder kennt jemand das Problem und seine Ursachen?)

Gruß
 
Hallo,
habe mir Gestern auch die neue Firmware auf meine 7270 gezogen und seit dem funktioniert die WLAN-Abschaltung per "Knopf" nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Tipp?
Danke
spock44
 
Mein Fritz Fon hat nun auch Uhrzeit und Datum im Anzeigefeld.

Auch wichtig (in dem Changelog auch zu lesen), dass man das Fon von der Basis einmal ab- und wieder anmelden muss, damit die neuen Features aktiv werden. Neue FritzFon Firmware drauf und gut ist.

Hatte vorher auch Telefonabbrüche, die habe ich seit dem Update nicht mehr bemerkt. (Hab auch wenig telefoniert).
 
@spock44: kann ich so nicht bestätigen, mein Knopf funktioniert

Bei AVM ist übrigens für die 7170 jetzt die offizielle Firmware (29.04.67) zum Download freigegeben
 
hallo :)

ich habe trotz feiner neuer fritzbox 7270 und aktueller firmware unerwartete probleme mit meiner internet telefonie... vielleicht kennt sich ja von euch einer so gut aus, das er mir helfen kann...? ;)

ich habe eine 1und1 telefon/dsl flat 16000(ausschliesslich, kein "normales" festnetz mehr), und internet geht fein, nur telefonieren via internet nicht.
ich betreibe ein isdn funk-telefon an der s0 buchse, ein analoges funktelefon an Fon1 und einen lan anschluss an lan1.
nun kann ich NICHT angerufen werden über handy netze, meist kommt 15-20 sekunden gar nichts, dann ein besetzt zeichen. manchmal auch direkt "besetzt". selten nur kommt ein handyanruf "durch".
anrufe aus dem festnetz gehen häufig, leider nicht immer. wenn nicht, dann mit denselben symptomen.
meine 2 telefone untereinander gehen auch nur manchmal, ich kann leider keine regel dabei feststellen... :.(

ich habe "anklopfen" aktiviert, nur klopft es nicht immer, manchmal ist es trotzdem...wer hätte es erwartet... besetzt.

wenn ich meine "besetzten" nummer 3x hintereinander anwähle, ist meist einmal davon doch frei und es klingelt...

hilfe...!!
ich bin arg verzweifelt... und würde mich über jede gute idee sehr, sehr freuen!


danke schon mal im vorraus, mlg und allen einen guten start ins Neue! :)
 
Richte die Box nochmals via Startcode den du von 1und1 hast, neu ein. Ab und an zickt das mal, liegt leider an 1und1.

Wenn es dann imernoch nicht funktioniert, versuche mal die Laborfirmware für die Telefonie.

Ich habe absolut keine Probleme und ich habe ne scheiss Leitung.
 
laborfirmware hört sich gut an, werde das mal testen. :)
die einrichtung per startcode brachte mir leider keinen fortschritt.

;) dank dir!
 
Soweit ich weis sollte man nur die von 1und1 freigegebene FW verwenden wegen genau dieser Probleme... Naja :p
 
Quatsch! Ich arbeite ständig mit einer der Laborfirmware, die laufen alle tadellos. 1&1 sagt nur immer, amn soll die offizielle nehmen, was ja logisch ist.

Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Wie gesagt, es kann auch an den Telefonen liegen.

Wichtig ist, dass alle MSN's im Haupttelefon und alle anderen ISDN Einstellungen im Telefon gelöscht sind und alle Komforteinstellungen über die Fritzbox laufen.

Wenn du an dem Telefon, was am S0 hängt, noch Einstellungen und Zuweisungen der Rufnummern hast, lösche diese, steht auch bei den Einstellungen der FB dabei!

Wenn das auch nix hilft, bleibt Dir nur mal andere Telefone zu testen und wenn das auch nix bringt, gibt es wohl ne Störung.

Achja, seit wann ist umgestellt?
 
umgestellt ist seit 16.12.08...also eig genug zeit, das es damit nicht mehr zusammenhängen sollte.
und msn löschen...ja dachte ich auch. erst.
nur gings damit gar nicht, momentan hab ich im (isdn)haupttelefon (m)eine ehemalige telekom-isdn-msn wieder gespeichert, und damit bin ich aktuell wenigstens vom festnetz wieder zu etwa 50% der versuche zu erreichen.

habe wohl eine fritzbox mit starken eigenen willen :D
 
Du hast einen reinen VOIP Anschluß, sehe ich das richtig?

Die Einstellungen müssen aus dem ISDN-telefon definitiv raus. Die stören sich sonst nur gegeseitig und es hat mit der Erreichbarkeit in dem Falle nix zu tun. War bei mir auch der Fall.

Ich würde folgendes machen.

Kennst Du jemanden der auch eine Fritzbox hat, ob 7170 oder 7270 ist wurscht? Wenn ja versuche es mit einer anderen FB. Dann kannst Du wenigstens ausschließen das es an Ihr hängt. Ich glaube es eher nicht.

Genauso das Telefon. Einfach mal eina anderes verwenden.

EDIT:


HALT!!!! Mir fällt gerade was ein. Überprüfe mal bitte ob Du bei "Telefoniegeräten" den Haken bei "Ruf abweisen bei Besetzt" gesetzt ist oder nicht. Der Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Gerät" sollte aktiviert sein.

Ich weiss ist ne doofe Frage, aber hast Du auch in der Fritzbox konfiguriert, welches Telefon an welche Nummer gehen soll, wenn da was falsch eingestellt ist, geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen reinen VOIP Anschluß, sehe ich das richtig?

*ja, inzwischen leider*

Die Einstellungen müssen aus dem ISDN-telefon definitiv raus. Die stören sich sonst nur gegeseitig und es hat mit der Erreichbarkeit in dem Falle nix zu tun.

*oki, ich mache mein Fon wieder "sauber"*

Ich würde folgendes machen.

Kennst Du jemanden der auch eine Fritzbox hat, ob 7170 oder 7270 ist wurscht? Wenn ja versuche es mit einer anderen FB. Dann kannst Du wenigstens ausschließen das es an Ihr hängt. Ich glaube es eher nicht.

Genauso das Telefon. Einfach mal eina anderes verwenden.

*leider nein, weder noch. da muss ich erstmal rumfragen. mache mich solange wieder ans ausprobieren*

***edit***
bei dem isdn ist "ruf abweisen bei besetzt" deaktiv, und "abweisen durch endgerät" aktiv, aber ausgegraut.
bei dem analogen ist "abweisen bei besetzt" deaktiv, da gibt es keine option für "abweisen durch endgerät"

ja, leider habe ich die telefonnummern richtig verteilt. :) das wäre jetzt auch zu schön gewesen, wenns das gewesen wäre... :D

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Den letzten Tipp, deni ch Dir geben kann ist, dass du dein Anliegen auf www.ip-phone-forum.de nochmal stellst.

Da sind die absoluten Profis unterwegs, was VOIP und Co. angeht.

Vielleicht kann Dir da einer helfen.

Viel Erfolg.
 
Bin heute mal dazu gekommen die neue Firmware aufzuspielen (zuvor die .57) und ich bin wirklich begeistert.
Erstmal ist die neue Netzwerkübersicht sehr gelungen und bei Portfreigaben ist es sehr bequem nur noch den bekannten namen aus der Netzwerkübersicht auswählen zu müssen statt immer die IP raussuchen zu müssen.

Richtig genial finde ich aber die Priorisierung, wenn man sich hier mal BitTorrent, FTP und dergleichen mit den richtigen Ports als Nebenanwendung (niedrigste Priorität) eingerichtet hat und dann "surfen", spiele usw auf Prioritätsanwendung stellt spürt man keinerlei Beeinträchtigung mehr - bisher musste man immer selber aufpassen die leitung nicht auszulasten oder hatte mal kurz verzögerungen, jetzt regelt das die Fritzbox selbst.
Genau darauf habe ich immer gewartet - top!
 
Zurück
Oben