News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

Die Idee ist Klasse!
Aufgrund der freien Programmierung ist auch die Darstellung für sehbehinderte Menschen in einem gewissen Rahmen noch möglich. Per Shift-Taste, Windows-Taste usw. können auch die Zweit- und Drittbelegungen der Tasten optimal dargestellt werden.
Besondere Anforderungen wie andere Schriftarten, QWERTZU oder andere länderspezifische Buchstaben und Zeichen können so einfach wie nie dargestellt werden.

Ich persönlich würde gerne noch den Zehnerblock dabeihaben wollen...
 
Oldtimer schrieb:
Ich persönlich würde gerne noch den Zehnerblock dabeihaben wollen...
Laut Kommentaren geplant. Kostet dann natürlich extra.
Soll sich frei links oder rechts per vorhandenem USB anschließen lassen, falls ich jetzt richtig gelesen habe in den Kommentaren. Information Overload.
 
hmm, grundsätzlich interessant. ich hab selbst keinen Use-Case dafür aber schon irgendwie nice. Im Professionellen oder ambitionierten Kreativ Bereich gibt es aber sicherlich bessere Werkzeuge für besseren Workflow. Da hab ich Zweifel dass das über diese Tastatur besser geht.

Was ich mich als Founder fragen müsste: wie behalte ich da die Patente drauf bzw was ist mein Alleinstellungsmerkmal? Ich mein dass jetzt bereits zig Kopierer sich dran gesetzt haben um das Keyboard nachzubauen.

Im Endeffekt ist es ein Tablet, (gute) Software und ein (mehrere Arten) Rahmen mit Tasten (mit Hall-Sensorik). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauert die gleiche Funktionalität/ Erlebnis als Add-On für ein (namhaftes, weit-verbreitetes) Tablet (APPLE oder SAMSUNG) geben wird.
 
No Escape schrieb:
"Hi both, confirm the Kickstarter price covers VAT and there is zero customs duty on importing keyboards into the EU! And yes your keyboard will ship from an EU warehouse"

Meine Interpretation, keine 19% Märchensteuer on top. So einiges, was ich an Mechastuff importiert habe ging über die Niederlande und wurde daher ohne Mehrkosten zugestellt.
Oh das ist schön. Hatte mich schon darauf eingestellt nochmal was zahlen zu müssen. Wenns von Außerhalb der EU kommt weiß man ja nie.

No Escape schrieb:
Laut Kommentaren geplant. Kostet dann natürlich extra.
Ja war auch in der Umfrage nach dem Ende auf Kickstarter dabei ob man diese Kaufen würde. (JA)
Dort wurde auch gefragt welche Software und Spiele am besten noch von Anfang an mit vorgefertigtem Layout kommen sollen.

Bin gespannt wie gut ich das zb in Star Citizen nutzen kann (da sind ja gefühlt auf jeder Taste 3 Befehle)
 
No Escape schrieb:
"Hi both, confirm the Kickstarter price covers VAT and there is zero customs duty on importing keyboards into the EU! And yes your keyboard will ship from an EU warehouse"
das macht die Sache umso interessanter.
Danke schön für die Info


das Ding kommt unter die Beobachtung!
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Aber es hat doch niemand nach Deinem Spitznamen gefragt :evillol:
wie frech :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
DrFreaK666 schrieb:
Lustig. Eine ähnliche Idee gab es schon vor 15 Jahren
https://www.computerbase.de/2008-01/art.-lebedev-optimus-maximus-probegetippt/

Das Keyboard kam so aber soweit ich mich erinnern kann nie auf den Markt
eine Idee muss halt auch in die Zeit passen.
Damals war buntes geblinke am PC und zusätzliche Displays halt noch nicht so "in".

Mit "Gamern" und Nerds konnte man damals noch nicht so viel Geld machen. Eine Tastatur um den Preis hätte damals owhl kaum jemand gekauft.
 
Preislich interessant für ein Einhorn.

leider durchgefallen weil
- IPS backlightbleeding, hinzu kommt Blickwinkel von schräg oben..... falls daran gedacht;
-- auch an höhenverstellbare Tische gedacht?
- Rubberdome.
-- starke Zweifel an Qualität vs Custom Keyboard der Preisklasse ab 200,-
--- Haltbarkeit, Tippgefühl, akustisch, taktil
Mein Verbesserungsvorschlag wäre mindestens OLED, dann könnte ich über Rubberdome hinwegsehen..
 
HansDetflefAndi schrieb:
- IPS backlightbleeding, hinzu kommt Blickwinkel von schräg oben..... falls daran gedacht;
Bin ich bei Dir, kann von hervorragend bis miserabel variieren.

HansDetflefAndi schrieb:
-- auch an höhenverstellbare Tische gedacht?
Hattest Du nicht gerade von Einhörnern geredet, wie weit vertreten ist dies Deiner Meinung nach.
Sollte der Blickwinkel im stehendem Gebrauch nicht evtl. besser ausfallen?

HansDetflefAndi schrieb:
Ernsthaft gemeint, lies und informiere Dich besser noch einmal!

HansDetflefAndi schrieb:
-- starke Zweifel an Qualität vs Custom Keyboard der Preisklasse ab 200,-
Dies bleibt wohl abzuwarten, aber meiner Erfahrung nach, mit sehr, sehr vielen Tastaturen im Besitz, sagt der Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität im Verhältnis aus.
Teurer muss nicht besser und billiger muss nicht unbedingt schlechter heißen, Ausreißer in beide Richtungen gibt/gab es immer.

HansDetflefAndi schrieb:
--- Haltbarkeit, Tippgefühl, akustisch, taktil
Liegt im Auge des Betrachters und ist leider ohne eigenes Testen schwer einzuschätzen.

HansDetflefAndi schrieb:
Mein Verbesserungsvorschlag wäre mindestens OLED, dann könnte ich über Rubberdome hinwegsehen..
OLED zu welchem Preis für Dich?
Bei einer Tastatur mit permanent eingeblendeten statischen Elementen auf OLED vielleicht keine so gute Idee.
Pixelshift um Einbrennen zu verhindern auf einer Tastatur, keine Ahnung, müsste man testen, ob als störend empfunden.
Rubberdome hatten wir ja schon, weil es keine Rubberdome ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und HansDetflefAndi
No Escape schrieb:
Teurer muss nicht besser und billiger muss nicht unbedingt schlechter heißen, Ausreißer in beide Richtungen gibt/gab es immer.
also alles so wie immer 😁
und die Eier legende Wollmilchsau, die jeden zufrieden stellt, wirds nie geben.
 
Was für ein Käseboard. Also wirklich. Und damit meine ich nicht mal den Preis.
 
Cooles Teil, werde allerdings zu 99% nie in Versuchung kommen 400+€ für eine Tastatur ausgeben.
 
Ist mir bei Kickstarter glatt durchgegangen. Leider kann man jetzt nicht mehr teilnehmen wenn ich das richtig sehe... :-(
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was für ein Käseboard. Also wirklich. Und damit meine ich nicht mal den Preis.
Was sind denn Deine Kritikpunkte?

Mich würde interessieren, wie lange die Tasten so klar bleiben. Ich habe hier eine billige, beleuchtete Tastatur, bei der sich nach intensiver Benutzung schon nach einem halben Jahr die Tastaturbeschriftung teils abgerieben hat. Übertragen auf dieses Modell wären da die Tasten blind...

Aber der aufgerufene Preis ist mir dann doch zu hoch...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein richtig vernünftiges, qualitativ hochwertiges Produkt sein wird, auch wenn die Idee nicht verkehrt ist.
Damals auf Kickstarter war deren Zielbetrag 120.000€, schon ziemlich weit unten angesetzt. Daraufhin kann man sich ja schon irgendwie eine leichtes Bild machen, dass die Vision nicht ganz so groß ist und es sich wohl eher um ein Billigprodukt aus China handelt.
Soll wohl mehr ein Gadget sein, also mehr Schein als sein.
 
Das ist mal ne Top Idee. Somit könnte man, bei Bedarf das US Layout nutzen, genau so wie das Deutsche, Französische etc.
wenn einer den Anfang macht, kommt das dann vielleicht irgendwann zu bezahlbaren Preisen auf den Markt. 450€ sind Dich sehr stramm für ne Tastatur.
 
Elderian schrieb:
Mich würde interessieren, wie lange die Tasten so klar bleiben. Übertragen auf dieses Modell wären da die Tasten blind...
Bestimmt möglich, sofern man ein scharfes/falsches Putzmittel benutzt und der Meinung ist, ein feuchtes (Mikrofaser)Tuch und (destilliertes) Wasser reicht nicht.

Kenjiii schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein richtig vernünftiges, qualitativ hochwertiges Produkt sein wird, auch wenn die Idee nicht verkehrt ist.
Damals auf Kickstarter war deren Zielbetrag 120.000€, schon ziemlich weit unten angesetzt. Daraufhin kann man sich ja schon irgendwie eine leichtes Bild machen, dass die Vision nicht ganz so groß ist und es sich wohl eher um ein Billigprodukt aus China handelt.
Soll wohl mehr ein Gadget sein, also mehr Schein als sein.
Was kommt denn heute nicht aus China, Made in XXX, Teile in China gefertigt und im betreffendem Land mehr oder weniger verschraubt. Ich rede jetzt von Konsumprodukten für die Masse.

Ein niedriger Zielbetrag ist ebenfalls differenziert zu betrachten, diese ganzen Plattformen werden doch mittlerweile oft nur als Marketinginstrument missbraucht.

Dies soll nicht heißen, dass Du nicht richtig liegen könntest. Meine aktuelle Leidensgeschichte, bei der ich permanent an meinem gesunden Menschenverstand zweifle.
Aber hey, diese Plattformen sind kein Amazon, ..., was man gerne immer mal wieder vergessen kann.
 
Zurück
Oben