• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Otorva, eastcoast_pete und 6 andere
Es wäre einfach mal schön, wenn wenigstens die Single-Player-Kampagne käme... gehypted bin ich schon lange nicht mehr von Star Citizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, flo.murr, Delirus und 30 andere
Die unendliche Geschichte wäre ein zutreffenderer Titel für SC :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Czk666, zakuma und 10 andere
Also das gute ist im Übrigen: Da bei mir der Hype schon laaaange vorbei ist, erwarte ich auch gar nichts mehr, insofern werde ich nicht zwangsweise enttäuscht und kann dem Spiel (Kampagne) eine faire Chance geben. Der MP interessiert mich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, leprechaunwg, Locutus2002 und eine weitere Person
lowrider20 schrieb:
Tut sich da noch was?
2023 hat sich sogar ziemlich viel getan und das nächste Update auf 3.23 (~April) wird auch noch mal einiges umkrempeln, vor allem mit Dingen aus SQ42, da dies ja mittlerweile fertig ist was die Features angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, WolledasKnäul, Holgmann75 und 9 andere
Leider kann die Kritiken verstehen und habe keine schlagfertigen Gegenargumente außer: "Aber bald...". Ich schaue es mir regelmäßig an und habe immer noch Hoffnung. Vielleicht eine Art Masochismus.

Immerhin SQ42, der SP Ableger ist ja schon recht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: regnirak, Buchstabe_A, -Stealth- und 3 andere
Es kommt schon was dabei raus. Der StarEngine Demo Trailer ist eine technische Errungenschaft, wie sie noch kein Videospiel jemals erreicht hat. Mehr als zwanzig Minuten in-Engine Kamerafahrt durch ein ganzes Sonnensystem ohne Schnitt oder Ladebildschirm, mit Zoom aus dem Orbit runter auf die Hautporen einer Person.

Input: zehn Jahre Zeit und eine halbe Milliarde US-Dollar. Output: etwas, was zuvor technisch unmöglich war.

Ob das genug ist, darüber lässt sich sicher streiten :) Ich spar mir das, und schau einfach von der Seite zu, wie sich das im Lauf der Zeit entwickelt. Selbst wenn kein fertiges Spiel daraus wird, so entsteht hier doch Technologie, die sich mit der Zeit in der Industrie ausbreiten wird.

Und im übrigen... wenn jemand wirklich wissen will, wie es um Star Citizen im Detail steht, kann er ja den Client runterladen und anspielen. Genau dafür ist ja dieser Event!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTM 2006, slawa.dev, SDJ und 28 andere
Wäre jetzt schon meine 3. GPU mit der ich es testen könnte :D lel. damals glaube mit GTX 660 2GB & 4790k getestet - lief absolut grottig mit 10fps :D. Mit der RX 480 liefs ok... seit 2 Jahren die 6700XT mit 5900X und konnte es noch nicht testen.

Fand die letzten Male aber auch echt schwierig, wusste nicht was ich machen sollte und verlor mich auf einer Station am AdW.

Wir sehen uns in 3-5 Jahren beim nächsten Spieltest mit neuer GPU :D
 
Zuletzt bearbeitet: (CPU ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Xood, Claus45 und 2 andere
Es macht mittlerweile wirklich Spaß, spiele seit November fast täglich.

Und es hat soviel Potential ein großartiges Spiel zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, mYc, Headyus und 4 andere
120GB und mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, fox40phil, Xood und 2 andere
tollertyp schrieb:
Der MP interessiert mich überhaupt nicht.
Wobei der Gelegentlich tatsächlich ganz gut ist, immerhin nach 12 Jahren Entwicklung ist Star Citizen in einem zustand der zumindest mir wirklich mehr Spaß macht als Elite. Und hat dabei genau ein für alle Spielbares Sternensystem. :D

Von Ironie und Spott abgesehen, tut sich dieser Tage aber immer mehr, weil so langsam alle Grundbausteine fertig werden. Das es so lange gedauert hat? Verstehe ich sogar. Passt schon, hoffentlich geht ihnen auf der Zielgeraden nicht das Geld aus. Wobei nicht übertreiben, die Entwicklung war ein Marathon und die sind jetzt vielleicht mit etwas Glück auf den letzten Kilometern, bis zur Zielgeraden ist noch schon Stück. ;-)

Aber Free Flight kann man ja schon ausprobieren, einfach Installieren und den Master Mode Vanduul Swarm und Pirate Swarm testen, dann hat man einen groben Eindruck was einem erwarten dürfte, aber natürlich in einer Umgebung ohne gut geschriebene Missionen, Cut Szenes, etc.

Server Performance ist aber natürlich traditionell nicht die Beste, aber es geht ja immer nur um Eindrücke.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
seit 2 Jahren die 6700XT und konnte es noch nicht testen.
Die 6700xt ist weniger das Problem, aber die CPU ist schon eine recht kräftige Bremse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und GUN2504
Jop, hättest du.
 
Laurin. schrieb:
Immerhin SQ42, der SP Ableger ist ja schon recht weit.

Mein Kumpel ist Backer der ersten Stunde und wie oft hab ich den Satz schon gehört ... zum weinen.

In meinen Augen ein absolutes Trauerspiel. Melken bis der Arzt kommt, aber nach hunderten Millionen und vielen Jahren kein finales Produkt.

Was kommt eher - Star Citizen oder die 192-Kern-CPU von Tachyum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, adnigcx, leprechaunwg und 17 andere
CB_KeinNameFrei schrieb:
Input: zehn Jahre Zeit und eine halbe Milliarde US-Dollar. Output: etwas, was zuvor technisch unmöglich war.

Ich bin mir ziemlich sicher das SC nicht fertig werden wird.
Nicht weil das Geld fehlt oder es ein Scam ist - nein.

Wer sich mit der Person Chris Roberts beschäftigt wird schnell feststellen, dass der Mann totaler perfektionist ist. Es gibt Berichte darüber, dass jede noch so kleine Änderung über seinen Schreibtisch gehen muss. Nichts passiert ohne das er davon weiß und/oder es angestoßen hat.

Das ist Micromanagement in reinster Form. So können Spiele nicht fertig werden.

Der Titel wäre 100% mittlerweile fertig gestellt mit einem starken Producer. Jedoch wäre das Endprodukt ein anderes als es heute zu spielen gibt. Ob besser oder schlechter sei dahingestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan, gesperrter_User, Merit und 5 andere
Zurück
Oben