• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen

RoboHackfeld schrieb:
Wird dann allerdings trotzdem etwas Zeit in Anspruch nehemen in der du dann kp, einen Kaffee trinken kannst, eine serie gucken kannst, schlafen etc. :D
Schätze, er würde das Spiel lieber spielen in dieser Zeit.

Dazu noch Essen & Trinken, den virtuellen Entsafter aufsuchen, über den halben Planeten latschen und mit der Bahn fahren müssen um ein banales Geschäft abschliessen zu können, das endlose Warten vor- und in alles-andere-als-Turbo-Lifts, usw, usw.... . Nach evtl., anfänglichen Staunen über so viel Realismus, dürfte dieser Second Life-Ansatz für Spieler mit knapper Zeit schnell zu einem lästigen Ärgernis werden.

Allerdings soll man Zeitknappheit ja mit Echtgeld ausgleichen dürfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und M@tze
Was die Leute hier immer wegen den Einnahmen meckern.. Mobile games wie honor of kings, von dem ich zb noch nie gehört habe, machen zb 238millionen Dollar allein in Juni. Wenn hier bei SC die meist 30 bis 45 Jahre alte, arbeitende Zielgruppe so auf die 100mio im gesamten Jahr kommt für ihre Träume /Hobby meinen einige das wäre wohl viel. Ich bin zuversichtlich dass Squadron42 ziemlich gut wird und dann werden auch Ressourcen für SC frei. Die prio der Entwickler liegt ja auf dem single player seit 2 Jahren und dort sind auch die meisten Ressourcen. Vieles was die da bauen aber noch nicht zeigen (spoiler) wird auch in SC landen später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bulletchief und shy-Denise
hollalen schrieb:
Mobile games wie honor of kings, von dem ich zb noch nie gehört habe, machen zb 238millionen Dollar allein in Juni.

Du verwechselst da aber gerade Kunden die für einen "Gegenwert" wie Skin oder ähnliches Geld ausgeben, also etwas das sie sofort nach dem Kauf zur Verfügung haben (ob das jetzt nötig und sinnvoll ist mal außen vor gelassen) mit Kunden die für den Traum von einem bestimmten Stück Software, irgendwann in der Zukunft, jetzt schon Geld "vorstrecken". Das soll jetzt ohne Wertung gemeint sein, dass Eine ist so valide wie das Andere, aber dann eben doch "same same - but different". ;)
 
M@tze schrieb:
Du verwechselst da aber gerade Kunden die für einen "Gegenwert" wie Skin oder ähnliches Geld ausgeben, also etwas das sie sofort nach dem Kauf zur Verfügung haben
Das kannst du bei Star Citizen auch haben. Einfach Schiffe kaufen die schon im Spiel integriert sind. Allerdings darfst du natürlich auch in zukünftigen Inhalten des Spiels Geld stecken. Was z.b. so explizit nicht bei den erwähnten mobile game geht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
CDLABSRadonP... schrieb:
Anders gesagt: SQ42 hat nach wie vor keinerlei direkte Konkurrenz. NIEMAND hat sich an das Genre herangetraut. NIEMAND. Seit zehn Jahren. Das ist schon eine Hausnummer.
Und auch davor ist nur ein kleines Team, mit Darkstar One, krachend gescheitert. Das Genre ist leer.
Ich bin viel zu spät drann hier, sorry, aber da muss ich sagen: Ich habe per Zufall neulich CoD Infinite War gespielt als ich es günstig mitgenommen habe auf Steam und es war in etwa ähnlich wie dem, was ich unter SQ42 damals als Vorstellung hatte: Eine Story, Kämpfe im Weltraum und der Shooter am Boden.

Natürlich werden die SC Fans jetzt auf die Barrikaden gehen, sagen das man sowas nicht vergleichen dürfe, das CoD keine ausreichende Physik hätte, keine Details und so weiter und so fort.

Nur: Am Ende habe ich mehr profitiert von dem Titel den ich nebenbei erworben und durchgedaddelt habe als die Leute, die seit bald einem Jahrzehnte immer noch auf SQ42 hoffen.

So schlecht man CoD finden kann, auch das Infinite Warfare als einer der schlechteren Titel der Reihe gilt, immerhin ist es etwas, das man durchzocken kann. Wo es läuft, wo man nicht stirbt in Fahrstuhlschächten und tausend Probleme lösen muss bevor man nur schon starten kann.

Ich hoffe das Roberts Ultra-Feature-Creep wenigstens eines Tages dazu führt, das man als Pilot in eine Flasche pinkeln kann wenn die Zeit drängt, nicht das man noch aufs virtuelle Klo muss wenn eine Schlacht ansteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Kettensäge CH schrieb:
das man als Pilot in eine Flasche pinkeln kann wenn die Zeit drängt, nicht das man noch aufs virtuelle Klo muss wenn eine Schlacht ansteht
Vermutlich wirst du dich, ganz immersiv, nass machen dürfen. Auf Kosten deiner Würde und der Pilotenkombi.^^
 
M@tze schrieb:
Na, dann hoffe ich mal dass man solche Funktionen optional auf "Automatic" stellen kann.

Soll es - soweit ich weiß - leider nicht geben.
Es wird aber Hilfsmittel geben. Also z.B. Gabelstapler, Kräne, Tractorbeams und wenn ich das richtig verstanden habe auch NPCs welche man damit beauftragen können wird (gegen Credits, versteht sich).

So zum. die letzten Aussagen von CIG. Wobei mir das noch nicht klar ist wie das bei den ganz großen Schiffen wie z.B. die Hull E laufen soll. CIG kann jetzt auch nicht erwarten, dass wir als Spieler die 100.000 SCU schleppen. Wird selbst mit einer großen Orga... spannend... :D

M@tze schrieb:
Ich habe in den alten "X" Teilen immer gerne gehandelt, würde aber nicht erst händisch mein Schiff beladen wollen, wenn ich Abends mal 2 Stunden Zeit habe.

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn man nur 2h Zeit hat ist SC nichts für einen. Alleine um von A nach B zu kommen wird später lange dauern. Ist leider so. Aber X4 ist auch ein tolles Spiel..

Das wurde mir auch erst später klar. Aber es ist wie es ist, müssen wir uns halt anpassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und M@tze
shy-Denise schrieb:
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn man nur 2h Zeit hat ist SC nichts für einen. Alleine um von A nach B zu kommen wird später lange dauern. Ist leider so.
Deswegen soll es ja auch in jedem System genug Contend geben so das man für Inhalte nicht zwangsläufig kreuz und quer durch das Verse fliegen muss.
 
Kettensäge CH schrieb:
als die Leute, die seit bald einem Jahrzehnte immer noch auf SQ42 hoffen.

Dazu gehöre ich u.a.
Und ich sagte hier bereits 2016, dass SQ42 eine Lüge ist.
Da wurde hier noch erklärt wie falsch ich das sehe, das braucht nur Zeit . Ist klar :D

Weitere 6 Jahre später enfällt wohl der Bedarf, dass ich mich dafür überhaupt noch rechtfertigen muss, dass ich mich an der Stelle verarscht fühle.
SQ42 exisitiert nicht. Und wird nie kommen. Was ich ernsthaft bedauere.
Eine "neues" Wingcommander state of the art wäre schon toll.

Die unfertige Raumschiffsammel featurecreep Sandbox ist leider nichts für mich, aber die bringt eben das Geld rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kettensäge CH
Laphonso schrieb:
SQ42 exisitiert nicht. Und wird nie kommen. Was ich ernsthaft bedauere.

Heisst ja nicht per se, dass da gar nichts SP-mässiges kommen wird. Würden die heute mit der Entwicklung einer SP-Kampagne im SC Universum starten, wäre das SP Spin-Off wohl nicht viel später fertig als SQ42 duckundweg
 
ZeT schrieb:
Deswegen soll es ja auch in jedem System genug Contend geben so das man für Inhalte nicht zwangsläufig kreuz und quer durch das Verse fliegen muss.


Ist halt die Frage wie viel sinn dann Trading / Hauling macht. ABer gut, dass System ist im Moment eh total broken. :D
 
Der Sinn als Trader ergibt sich natürlich dadurch, das benötigte Rohstoffe eben auch aus anderen Systemen angekarrt werden müssen.

Aber es ergibt keinen Sinn eine Butterbreze von München nach Tokyo einzufliegen. ^^

SC will ja ihre Spieler an die ausgewählten Systeme binden. Und ich finde das genial. Klar kann man sich dazu entscheiden Stanton zu verlassen und in Terra was aufzubauen. Dann fliegst du halt erstmal ein paar Tage durch das Verse... ein "heute Stanton, morgen Terra, übermorgen Vanduul Plantet platt machen" wird so nicht funktionieren.

Da werden eh sehr viel aus allen Wolken fallen sollte SC jemals Live gehen. Dann das aktuelle Gameplay hat (wie du richtig gesagt hast) halt so absolut garnix mit dem zu tun was SC am Ende mal werden will.
 
ZeT schrieb:
Da werden eh sehr viel aus allen Wolken fallen sollte SC jemals Live gehen. Dann das aktuelle Gameplay hat (wie du richtig gesagt hast) halt so absolut garnix mit dem zu tun was SC am Ende mal werden will.

Ich stimme dir ja zu. Aber ich glaube die Spieler werden noch aus anderen Gründen aus allen Wolken fallen, z.B. weil CIG uns ja Multicrew Gameplay immer mehr aufzwingen wird. Ich sage nur Ressourcen Management..
 
Auch wenn schon lange bekannt.... du hast natürlich Recht, denn die meisten beschäftigen sich nicht mit CRs Plan für SC. Liegt natürlich daran, das CIG vor Jahren schon ihren Plan für SC bekannt gegeben haben und das nie wieder wirklich thematisiert haben.
 
shy-Denise schrieb:
Ich stimme dir ja zu. Aber ich glaube die Spieler werden noch aus anderen Gründen aus allen Wolken fallen, z.B. weil CIG uns ja Multicrew Gameplay immer mehr aufzwingen wird. Ich sage nur Ressourcen Management..
Und aus diesem Grund befürchte ich dass mir SC in seiner finalen (oder jedenfalls version 1.0 Form) nicht so gefallen wird wie es das aktuell noch tut. Ich habe große Angst dass mir das Spiel zu fummelig wird, zu langwierig und zu umständlich in einer negativen Weise. Dass es sich noch in Teilen arcadig anfühlt finde ich sehr gut, ich möchte nicht ewig Zeit mit irgendeinem Mikromanagement verbringen und ich befürchte dass irgendwelche Aufgaben die man so erledigen muss (auch im Schiff) sich eher wie Beschäftigungsmaßnahmen anfühlen werden und dass viele Tätigkeiten relativ ähnlich zu anderen sein werden weil CIG Grundmechaniken recycled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Tiger_61 und shy-Denise
@th3o exakt das ist der Grund warum ich meine großen Kampfschiffe (Polaris, Perseus, etc) alle verkauft habe und ich nur noch Cargo und Personen Trading/Transport mache.. weil da kann ich noch am ehestens nur mit einer NPC Crew was reißen.
 
Und weil sich SC immer weiter in diese Richtung entwickelt, also Hardcore-Simulation in allen Bereichen, habe ich Sorge das es auch nach dem Release einer V1.0 noch in die Binsen gehen könnte. Mangels Leuten, die langfristig dabei bleiben wollen.
 
würde ich mir keine sorgen drüber machen, wird definitiv genug Leute geben die genau das wollen.
schau dir mal EVE Online an, das ist das trockenste Stück Spiel in meinen(!) Augen, aber es ist erfolgreich und gibts schon seit Ewigkeiten, also irgendwas werden die schon sehr richtig machen.
 
Jop, EVE ist ein Excel Simulator mit hübscher Grafik. :D
Habe es jahrelang geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zurück
Oben