Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

Michael Günsch
269 Kommentare
Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
Bild: Star Citizen

Bis zum 15. Februar lässt sich das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen kostenlos spielen. Dafür wird lediglich eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort auf der Website zum Spiel benötigt. Dann steht zum Erkunden des Weltraums eines von fünf wählbaren Raumschiffen zur Verfügung.

Solche Aktionen gab es schon zuvor. Dies ist das erste „Fly-Free-Event“ des Jahres und wird anlässlich des Valentinstags veranstaltet. Parallel laufen die Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr, bei denen unter anderem Rabatte und Boni für die Weiterempfehlung von Star Citizen winken.

Star Citizen ist vielleicht das ambitionierteste Spieleprojekt aller Zeiten. Vom Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts wurde bereits im Jahr 2012 die Crowdfunding-Kampagne gestartet, die bis heute über 600 Millionen US-Dollar eingebracht hat, was alle Rekorde bricht.

Doch gibt es auch viel Kritik, denn der Titel hat sich um viele Jahre verspätet und ist auch heute noch weit von der Fertigstellung entfernt. Während Star Citizen ein Online-Multiplayer-Spiel werden soll, wurde zwischenzeitlich die Entwicklung einer Einzelspieler-Kampagne namens Squadron 42 ausgekoppelt, für die aber ebenso ein Termin fehlt.