• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

Apocalypse schrieb:
meine Mails kommen ganz brav am Hotmail Account an.
geht nicht um news mails, sondern um Accountverification etc - also das wirklich wichtige Zeug ...

Account Creation, Sprich Willkommensmail etc kommt kann - aber nicht für die Verifikation usw
 
Gerade mal wieder probiert.
22 fps im Spaceport auf Stanton IV mit 9900K, 3090, 990Pro, 32GB RAM in WQHD.
Die Grafikkarte langweilt sich bei High Specs mit 40% Auslastung.
Absturz nach 5 Minuten.

Nochmal neugestartet. Nun 45-55 fps.
Mal sehen, ob ich es jetzt ohne Crash in den Weltraum schaffe...
 
Sebbi schrieb:
geht nicht um news mails, sondern um Accountverification etc - also das wirklich wichtige Zeug ...

Account Creation, Sprich Willkommensmail etc kommt kann - aber nicht für die Verifikation usw
Doch kommt an. Also explizit bei mir. kann durchaus bei anderen anderes sein.

Ich musste erst vor Weihnachten einen Account mit Hotmail Adresse das Passwort Wiederherstellen und einen Rechner mit verifizieren. Alter Account von iirc 2014 der 10 Jahre stillgelegt war. Und dann noch für diverse Browser verifizieren. Keine Probleme gehabt.

Ich will jetzt aber überhaupt nicht behaupten das niemand Probleme hatte.
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
22 fps im Spaceport auf Stanton IV mit 9900K, 3090, 990Pro, 32GB RAM in WQHD.
Die Grafikkarte langweilt sich bei High Specs mit 40% Auslastung.
Für das Free Flight Event lebe ich anscheinend jetzt auf auf Grim Hex ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Gerade mal wieder probiert.
22 fps im Spaceport auf Stanton IV mit 9900K, 3090, 990Pro, 32GB RAM in WQHD.
Die Grafikkarte langweilt sich bei High Specs mit 40% Auslastung.
Absturz nach 5 Minuten.

Nochmal neugestartet. Nun 45-55 fps.
Mal sehen, ob ich es jetzt ohne Crash in den Weltraum schaffe...


Guter Rat ist immer, auch den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen und fix einzustellen. Kann aber muss nicht helfen, wird aber immer empfohlen. Bei PCs mit 16GB RAM ist das dringend anzuraten.
Wer Platz auf der Platte hat (SSD ist Pflicht!) stellt min. 16GB fix ein, besser sind aber gleich 32GB.


1080ti im Rechner? Langt das für Star Citizen?




Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Wenn du mir sagts wie, dann probiere ich es. ich kann mich aber nicht über den launcher Einlogen, weil er meint ich hab ekein Spielpacket. Auf der Webseite kann ich mich einlogen, aber da kann ich nur Spielpackete kaufen. und die einzige Info die ich fand, erklärte, dass man diesen Code bei Account erstellung angeben hätte müssen und nur ein neuer Account das Freefly ermöglichen würde.
Ist halt dumm konzepiert, wenn dem wirklich so ist.

Topic:
Das Engine Video war echt Klasse und die Grafik ist auch super. Da jetzt noch Raytracing reinzuquetschne halte ich für einen Fehler.
A: Ist selbst PC Hardware noch auf einem durchschnittlich niedrigen Level um Spiele mit Raytracing zu beleuchten. Selbst bei Cyberpunkt ist mit einer 4090 100% Raytracing nicht Spielbar. Wir sind einfach Hardwaretechnisch noch nicht soweit. An dem Punkt sind wir vielleicht in 4 generationen Grafikkarten, einfach weil Nvidia keinen Druck hat die Leistung früher zu bringen. Hoffen wir auf Intel und AMD das sie gute Konkurenzprodukte heraus bringen und Nvidia zwingen mehr zu geben als sie eigentlich wollen.
Dann ist die Grundbasis der Spieler noch weit unter Raytracing. Wenn sie es schaffen dieses Spiel Technisch so auf alle wichtigen Plattformen zu bringen, ist das mehr Wert für ein Unternehmen als einen kleinen Spieleranteil mit Raytracing glücklich zu machen, dabei aber Potenziel Millionen Spieler nicht erreichen zu können.

Das Projekt sieht spitze aus. Gar keine Frage. Ich fände es sogar geil, wenn sie die Engine für andere Studios freigeben würde. Echte Konkurrenz für Unity und Unreal... auch das würde den Spielern zugute kommen. Aber ich denke nicht das sie das tun Werden und ich würde es vermutlich auch nicht tun.


Bist du wirklich dem "Fly for Free" Button gefolgt nachdem du dich auf der Webseite eingeloggt hattest? :confused_alt:

https://robertsspaceindustries.com/flyfree


REF Codes können nur bei der Erstellung eines Accounts verwendet werden. ❗
Wer nicht seine Mail-Adresse verwenden möchte kann auch eine von https://10minutemail.net o.ä. nutzen.
Nur dann dran denken die BackupCodes vom Account extern zu sichern. Das sollte man aber generell machen!
2FA ist auch sehr ratsam!

Screenshot 2024-02-13 at 21-21-46 Security - Roberts Space Industries Follow the development o...png



Screenshot 2024-02-13 at 21-21-21 Security - Roberts Space Industries Follow the development o...png






Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Ich habe es aufgegeben. Was auch immer nicht bei mir stimmt, es ist halt so. Ich lass den account löschen und vielleicht klappt es beim nächsten mal. Aber danke für eure Mühe.
 
Apocalypse schrieb:
Die kommen doch wohl mit 3.23 und Instanzierten privaten Hangars.
Das ist korrekt, aber a) lässt sich das verschmerzen, weil es ja quasi nicht unbedingt die Spielwelt ist, b) es aus diversen Gründen aktuell gar nicht anders geht (Platzangebot an Hangaren in den Landezonen zB.) und c) durchaus nur eine temporäre Lösung sein kann.

Aber das revidiert in keinster Weise meine Aussage oder schmälert die Spielerfahrung.
 
Wobei das mit den Hangars doch auch ein ganz anderes Thema ist?! Die sollen doch instanziert sein, weil man die später individuell gestalten kann, wenn man denn möchte. Und der ist ja dann auf den ausgewählten Startplaneten beschränkt.
Da soll ja nicht jeder einfach so landen sollen und im schlimmsten Fall alles zerstören.

Und wie du ja auch schon richtig sagst, kann ja nicht jeder Spieler einen festen Hangar für seine Schiffe in einer Hauptstadt haben, so viele gibt es einfach nicht an den Spaceports.
 
Es kommen ja noch die individuellen Landezonen, wenn die Gebäudeinnereien kommen. Dann gibts nochmal mehr Landezonen. Aber davon ab, wenn ich es in den Patchnotes richtig verstanden habe, dann werden die jetzt schon Individualisierbar, nicht erst später. Ich denke Sie werden hier schon das Testen, was mit den Spieler-Basen dann kommen wird.
Und die Spieler-Basen werden aber nicht instanziert sein. Da ist jede Basis tatsächlich da und findbar von Allen. Halt eben persistent, auch so ein Alleinstellungsmerkmal der Engine in der Größe.

Sie müssen ja eh überall weiter hochskalieren, wenn dann irgendwann mal 1000de oder 10.000de Spieler da sind, dann wird es nämlich kuschelig an den Terminals :D Es sei denn Sie behalten die instanzierten Hangare bei, dann wären zumindest die Bewohner außen vor und nur die "Touristen" stehen an den Terminals. Mal sehen.
 
EJC schrieb:
Sie müssen ja eh überall weiter hochskalieren, wenn dann irgendwann mal 1000de oder 10.000de Spieler da sind, dann wird es nämlich kuschelig an den Terminals :D Es sei denn Sie behalten die instanzierten Hangare bei, dann wären zumindest die Bewohner außen vor und nur die "Touristen" stehen an den Terminals. Mal sehen.

Stau am Terminals könnte man vermeiden, wenn man so was wie einen Pip-Boy (Fallout) integriert.
Hoffe Chris list das nicht 😂
 
Na du hast ja das Mobi-Glass, dass ist ja quasi schon sowas. Über diese "Smartwatch" hast du ja auf vieles Zugriff. Es gab auch schonmal die Überlegungen, dass man anstelle der Terminals bestimmte Funktionen auch über das Mobi-Glass machen können soll. Das würde das Terminal-Stau Problem zwar lösen, aber nicht die begrenzte Anzahl an Hangars.

Aber ich denke, Sie werden dafür eine Lösung finden. Im Laufe der Zeit wird sich das auch relativieren, da sich die Spieler ja dann in den unendlichen Weiten verteilen werden und evtl. auch ihre eigenen Spieler-Basen bevorzugen.
 
Cabranium schrieb:
Ich habe es aufgegeben. Was auch immer nicht bei mir stimmt, es ist halt so. Ich lass den account löschen und vielleicht klappt es beim nächsten mal. Aber danke für eure Mühe.


Es klappt also bei Dir was nicht:

1. Erstellen eines Accounts.
2. Einloggen auf der Webseite mit eben diesen Account.
3. Fly for Free Button.
4. Download Client herunterladen (nach drücken des Fly for Free Button).
5. Game installieren.


An welcher Stelle hakt es genau?




Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Der Download dauert mehr als 1 Tag bei mir. Also fällt das Event wohl flach :)
 
Du hast nichts verpasst...aus unendlich viele Bugs und Lags gekrönt mit einem Absturz.
Richtig gut was sie auf die Beine gestellt haben.
 
Also ich hab um Grim Hex rum mit der Vulture innerhalb weniger Stunden 1,5 Mio. gemacht...ohne Bugs oder Abstürze...
OK...2x wurde ich abgeschossen, aber dat ist leider manchmal so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Bei mir waren es 15 mio an einem Abend in einem Reclaimer, Hex läuft echt noch recht gut, scheinen die meisten von den Free Flyern nicht hinzuschauen. Wurde aber auch einmal abgeschossen, war aber primär mein Fehler. Schade um die 960 SCU, schade um die Millionen, aber im Endeffekt wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Ich hab da in Richtung Eve Online gedacht. Da musste man Monatlich Plexe kaufen und gatte so spielzeit.
Aber wie soll sich das Model dann tragen? Neue Schiffe sind dann nur mit echtgeld erwerbbar?
 
Tja wie das dann zukünftig aussehen wird, weiß ich nicht. Ich denke, dass Sie da Modell auch nach dem Full-Release (irgendwann in frühestens 1-2 Jahren) so beibehalten werden, dass man sich Schiffe ingame erspielen kann oder auch per Echtgeld kaufen kann.
Einige Schiffe (vor allem die ganz Großen) gib es ingame nicht zu kaufen, damit hätte man dann schon mal einen Anreiz geschaffen. Ob sich das Spiel dann nur dadurch trägt sei mal dahin gestellt.
Die Einnahmen von Squadron 42 (und den geplanten 2. und 3.Teil) werden ja sicherlich dann auch dafür verwenden um die Kosten zu decken.

Ein reines Spielzeit-Bezahlmodell wird es meiner Meinung nach aber nie geben bzw. ist es zumindest nicht angedacht.
 
Schiffe für Echtgeld nach Release wird nicht kommen.

Ich denke die werden die Subs einfach weiter laufen lassen und sie dann eben für den laufenden Betrieb verwenden.

Eventuell gibt es ja auch ingame Werbung - würde mich nicht stören wenn ich an einem Coca Cola Schild oder so vorbei fliegen würde. ^^
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Einige Schiffe (vor allem die ganz Großen) gib es ingame nicht zu kaufen, damit hätte man dann schon mal einen Anreiz geschaffen.
Das wäre imho das Todesurteil für CIG. Denn das wäre der totale Bruch mit dem Grundversprechen das alles Ingame erspielbar sein wird. Dann würde ich auch vors Gericht mit einer Sammelklage ziehen.
 
Zurück
Oben