Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Sebastian´s Vorstellung heute hat mich sehr gefreut/überrascht! Da war bestimmt noch mehr drin. Freue mich auf das Rennen Morgen FRÜH.

Ein wie die Pestilenz schreiender 12 Zylinder ohne Turbo, würde mir aber auch besser gefallen:D

LG
 
Richtig, den Leuten ist es egal was für ein Motor verwendet wird. Nicht egal ist der Sound. Und der ist bei den V6 zumindest im Fernsehen enttäuschend. Da kommt kein richtiges Formel 1 Feeling mehr auf.

Aber das ist natürlich kein Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen, denn die sind ja schon vorher gefallen.
Ein wichtiger Grund sind wohl auch die vielen Strafen für Rennunfälle. Das nervt den Zuschauer. Und es sorgt dafür das die Fahrer weniger riskieren, denn es könnte ja eine Strafe geben.
Und durch die fehlenden Tankstops sind weniger strategische Möglichkeiten verfügbar, was auch die Spannung senkt.
Da kommt einiges zusammen.
 
Richtig, aber glaube der Sound ist nur Gewöhnungssache. Wenn das Racing auf der Strecke stimmen würde, würde dass nicht mal einer erwähnen. Zumal mir eigentlich der eher tiefe Sound mehr gefällt als die schreiende Diva ...
Aber eines der Hauptproblem warum man nicht mehr gucken muss hat man heute gesehen. Kein Zweikampf auf der Strecke. Selbst mit DRS und den unterschiedlichen Reifen gab es heute sogut wie kein Überholmanöver ... Einfach nur hintereinander her gefahren ... Eines der langweiligsten Rennen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich keinen Livestream mehr im Netz von Quali & Rennen? In den letzten Jahren konnte man das immer bei RTL ansehen. Dieses Jahr bieten die nur einen Live-Ticker an.

Zum Rennen heute: die Mercedes-Dominanz ist erdrückend! Für mich als Zuschauer ist das inzwischen sehr langweilig. Schön zu sehen war noch, dass Vettel mit dem Wechsel zu Ferrari alles richtig gemacht hat.
 
RTL will dafür Kohle haben...

Wenn du TKOM-Entertain(?) hast einfach VLC Player öffnen -> Netzwerkstream öffnen... und "rtp://@239.35.20.10:10000" (ohne "") eingeben :)

Oder auf schoener-fernsehen.com (<- hängt bei mir aber so komisch).
 
Gewinner heute waren neben Sauber eindeutig die Leute, die den Fernseher ausgelassen haben. Vielleicht ist auch noch der Terminator zu nennen, der eine Klasse schauspielerische Leistung erbracht hat bei der er während der Siegerehrung Begeisterung für das langweilige Rennen überzeugend herüber gebracht hat ...
Zu den Verlierern gehören alle die Eingeschaltet haben und natürlich McLaren, die bei 11 Wagen im Ziel schaffen, dass ihr Auto/Fahrer die einzigen im Ziel ohne Punkte sind. Schon arg blamabel.

Wie man merkt, so langweilig wie heute fand ich wohl noch kein Rennen! Masochisten gucken sich jetzt gerade auch noch eine Wiederholung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit ORF. Ich hoffe, dass das hier in D klappt.
 
@wunschiwunsch - Man könnte meinen, du wirst gezwungen Formel 1 anzuschauen.

Ich fand das heutige Rennen recht moderat. War recht überrascht, dass nur 11 Autos ins Ziel geschafft haben.
Sowas habe ich mir letztes Jahr erwartet :D

Schade, dass Räikkönen nicht ins Ziel kam :( Hatte sehr viel Pech.
Am Anfang die Kollision mit Sainz, danach der Boxenstop (oder waren es 2?) mit losem Hinterrad, was zum Stopp führte :D


Freue mich schon auf Malaysia, unter anderem wegen der Sauber-Geschichte :p
 
wunschiwunsch schrieb:
Wie man merkt, so langweilig wie heute fand ich wohl noch kein Rennen! Masochisten gucken sich jetzt gerade auch noch eine Wiederholung an.

Das war auf der Langeweileskala gleichauf mit Russland 2014. Ich habs mir live angesehen weil ich eh erst um 5 nach Hause gekommen bin und im semi-betrunkenen Zustand schien mir das eine gute Idee gewesen zu sein. Denkste.
 
@AbGedreht: Nee gezwungen nicht, aber wenn man aufsteht erhofft man sich schon was. Und das was man heute gesehen hat war Erinnerung an die Zeiten vor nen Paar Jahren aufgrund erst DRS, Kers und Co. eingeführt wurden. Damals fuhr man auch nur hinter einander her. Dann dachte man sich machen wir mal was neues ... hat zwar gewirkt, sah aber teilweise zu Leicht aus zum überholen. Ist keine 2 Wochen her wo hier gemeint wurde mit DRS fährt man leicht vorbei. Heute kamen die trotz DRS (sogar 2 Zonen) noch nichtmal in Schlagdistanz. Vielleicht auch kein Wunder wenn man sich ansieht wie die Autos wieder aussehen. Überall tausend Miniteile anbaut die zusätzlich Abtrieb erzeugen sollen und nicht funktionieren wenn man hinter einem Konkurrent durch die Kurve fährt. Da bringt es dann uch nichts wenn der Heckflügel und Frontflügel schmaler ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Mercedes ihr Triebwerk als Reglement verkauft, darf sich niemand brüsten vorne weg zu fahren!
Wurz hat es uns mitgeteilt - schämt euch, wenn kritische Äusserungen bestraft werden!

2 Jahre technologischer Vorsprung disqualifiziert sie für 2 Jahre. Für mich fahren sie ausserhalb der WM mit.
Die Folgen sind unabsehbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass ich heute nix verpasst habe :)
 
Falls die F1 nicht versinken will muss sie das tun, ich hab es schon einmal gesagt. Die F1 ist momentan eine reine Katastrophe, das ist kein sport mehr.


- V10-V12 Motor mit 1200 PS
- Kers zurück dafür aber für 10Sekunden
- Aggresives Design
- 21.000++ Umdrehungen
- 200 Liter Benzin Durchflußmenge
- Sound bis die Ohren platzen
- 180Million Budget Cap
- Funkverbot
 
Wurde nicht die Anhebung der Motorleistung Anfang März sehr stark diskutiert, sodass man den Eindruck hatte, dass es sich nicht nur um eine Eintagsfliege handeln würde? Inzwischen scheint das Thema doch wieder eingeschlafen zu sein. Mir gefiel die Idee. Letztendlich ist es doch das, was die Formel 1 ausmacht: in allen Bereichen im Extrem zu sein.
 
Red Bull erwägt jetzt wenn die Dominanz von MB nicht eingebremst wird, sogar die F1 zu verlassen. Bin mal gespannt was da noch kommt, momentan hat das ganze irgendwie was von Kasperletheater, weil Red Bull ist nichtmal die 2. Kraft hinter den Mercedes gewesen.
 
Ich bleib dabei. Es interessiert kaum einen was für ein Motor da verbaut ist. Klar, mehr Leistung bewirkt auch, dass das Auto ohne Hilfmittel schwerer zu fahren ist, aber da ist auch die einzige Verbesserung. Durch das schwerer fahren kommt es zu mehr Fehler und Überholmanöver. Aber auch daran gewöhnen die sich ...
Viel wichtiger ist, dass die Aerodynamik auf ein Minimum beschnitten wird. Die ganzen Flügel und Zusatzelemente die Abtrieb erzeugen funktionieren ja nur in sauberer Luft. Wenn man direkt hinter einem anderen Auto ist erzeugen sie viel weniger Abtrieb und man ist langsamer durch die Kurve. Wenn man auf der Geraden mit 0,8 s raus kommt bringt der Windschatten dann aber auch nur noch, dass man heran aber nicht vorbei fahren kann ...
 
RB hat ja auch die komplette Arschkarte mit den aktuellen Motoren und können rein gar nichts dagegen machen.
Der Mercedes Motor war schon überlegen als RB noch 4 WM Titel geholt hat, da war der Unterschied aber nicht so krass wie jetzt und RB hatte die deutlich bessere Aerodynamik - jetzt ist der Motor von Mercedes schon derart überlegen dass selbst Williams plötzlich wieder ganz vorn dabei ist... Da kann RB sich aufn Kopf stellen mit dem Renault werden sie diese Saison keine Chance haben und nächste ebensowenig.
 
Zurück
Oben