Fortis 5 Kühlerplatte berührt Kondensatoren. Darf er das?

Dochoh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
34
Hallo Leute.

Ich bin gerade am Zusammenbau meines neuen Systems - inspiriert aus dem Gamer-PC-guide hier aus dem Forum.
Beim Installieren der Kühlerplatte fällt auf, dass die Kondensatoren im Weg sind. Die Platte liegt auf und die Schrauben reichen nicht zum Gewinde.

Da dies ein empfohlenes Setup ist, frage ich mich, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, wie er das geschafft hat?
Oder ist es hoffnungslos? Falls ja, würdet ihr dem boxed Lüfter des Ryzen 7 7700 trauen?

Hier das gesamte setup, falls es hilft:
https://geizhals.de/wishlists/3309257

Ich habe ein paar Bilder angehängt die das Problem etwas deutlicher machen.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 64GB
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
  • Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 750W
  • Gehäuse: Fractal Design Focus 2 schwarz
  • Grafikkarte: ASUS Radeon RX 6700 XT Dual
  • HDD / SSD: Lexar NM790 4TB, M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    ENDORFY Fortis 5

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
.Beiliegende Kühlerplatte für AMD (laut Handbuch) liegt auf Kondensatoren auf, Schrauben reichen nicht zum Gewinde

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Recherchiert, aber ich finde keine Infos die beide Komponenten zusammen verwenden oder das Problem beschreiben.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • with cooler side 2.jpg
    with cooler side 2.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 201
  • with cooler side 3.jpg
    with cooler side 3.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 200
  • with cooler side.jpg
    with cooler side.jpg
    878,5 KB · Aufrufe: 193
  • with cooler top.jpg
    with cooler top.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 185
  • without cooler.jpg
    without cooler.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ibachi, motorazrv3, Whetstone und 2 andere
Sicher dass da keine Montageanleitung in der packung war?
Weil die liegt bei. Da sind lustige Bilder drauf. Wenn man denen folgt, funktioniert's.

1692984959965.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, coasterblog, Whetstone und 4 andere
Oh man, also manchmal... Vielen Dank, Captain! Handbücher lesen ist mir doch nicht gottgegeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, CaptainPicard und djducky
Ich weiss. Männer lesen keine Handbücher. Die landen bei uns im Altpapier, nur damit wir 10 Minuten später merken, dass wir sie doch brauchen und sie von dort wieder rauskramen dürfen.
Männer sind furchtbar schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, dahkenny, dasardo und 8 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Sicher dass da keine Montageanleitung in der packung war?
Weil die liegt bei. Da sind lustige Bilder drauf. Wenn man denen folgt, funktioniert's.

Anhang anzeigen 1390469

Danke euch! Ich habe die Anleitung falsch gelesen (meine ist wesentlich Detailärmer und in S/W) und das, was die Abstandshalter sein sollen für die Befestigungsschrauben gehalten. Ich war zu unaufmerksam - und dann zu ungeduldig. 2 nicht so gute Attribute für den Zusammenbau 😁

Captain Mumpitz schrieb:
Ich weiss. Männer lesen keine Handbücher. Die landen bei uns im Altpapier, nur damit wir 10 Minuten später merken, dass wir sie doch brauchen und sie von dort wieder rauskramen dürfen.
Männer sind furchtbar schlau.

Ungefähr so 😂 lieber im Forum fragen anstatt mal inne zu halten. Naja, wieder an Erfahrung reicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, cosmo45 und CaptainPicard
Nimm's dir selbst nicht zu krumm. Immerhin hast du gefragt und nicht einfach mit Scheuklappen weiter gemacht. Jetzt haste was zu lachen, ist doch auch okay. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, CaptainPicard und Dochoh
Ihr seid Klasse, nochmal Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln, Tzk, CaptainPicard und eine weitere Person
Zurück
Oben