Foxit PDF Reader - bearbeiten von PDF

the baze

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
51
Hallo zusammen

Seit längerem benutze ich den Foxit PDF Reader um PDF-Dateien zu öffnen, Textstellen zu markieren, Kommentare zu schreiben, etc.

Kürzlich habe ich ein Update von Version 11.x auf 12.x gemacht. Früher habe ich immer eine Nachricht erhalten, dass wenn ich beginne, in der Datei etwas zu ändern, könne sie danach nicht mehr als PDF/A-Dokument gespeichert werden, irgendwas wegen Schreibschutz (was für mich ok ist). Danach konnte ich die Datei bearbeiten.

Mit der neuen Version erhalte ich diese Nachricht nicht mehr, alle Bearbeitungstools sind jedoch ausgegraut. In einem anderen Reader, von dem ich mal eine Testversion installiert habe, der mir sonst aber nicht gefällt, erhalte ich die Nachricht wegen PDF/A und funktioniert das Bearbeiten der Datei - an der Datei kann es also nicht liegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin langsam am verzweifeln...
 

Anhänge

  • screenshot 174.JPG
    screenshot 174.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 159
DANKE!!!

Ich hab mich durch das Menü geklickt, aber diese Einstellung übersehen bzw. nicht verstanden.
 
Zurück
Oben