Test Fractal Design Define R5 im Test

Rios schrieb:
Was ist eigentlich damit gemeint, dass die Frontlüfter nach innen gesetzt werden? So wie auf dem Bild ist doch der Normalzustand, wie soll man die Lüfter noch weiter nach innen einbauen?

Das war vorher so, jetzt hab ich sie von links an den rahmen geschraubt.
 
Also bei mir sitzen die Lüfter vorne jetzt innen was lautlose 7V ermöglicht, der 3. Lüfter vorne /unten und die 2 raussaugenden laufen auf 5V. Temps sind absolut in Ordnung, ich habe dennoch mal nach anderen Gehäusen geschaut was es so gibt das Raven finde ich interessant auch wenn ich der Meinung bin das alles über 100€ nicht mehr viel bringt.
 
Hat hier eigentlich noch irgendwer das Problem, dass HDD Geräusche durch den HDD-Käfig stark verstärkt werden? Meine 3,5 Zoller hat doch eine recht ordentliche Wucht, die durch den Käfig den Geräuschpegel sehr sehr stark erhöht, bei offenem Gehäuse etwa verzehnfacht. Die Schrauben sitzen da alle recht fest, allerdings finde ich die Schienen doch recht wackelig, obwohl die beim reinschieben eingerastet sind.
 
Ja, kenn ich. Und das noch beim R4. Gibt dazu hier auch einen Thread, dort sind ein paar Lösungsvorschläge/Ideen.
Bei mir hat am Ende nur der Tausch gegen SSDs zur absoluten Stille beigetragen. :)
 
klemm einfach ein stück papier zwischen hdd und den rahmen. dann ist ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, danke!
 
Hallo nachdem ich soviele lobende Reviews gelesen und Meinungen zum Define R5 gehört habe, habe ich es mir nach 15 Jahren nur Lian Li Gehäusen bestellt.

Gestern hab ich es erhalten und jetzt muß ich hier die Besitzer mal fragen sind diese Spaltmasse wie auf den angehängtem Bild zu sehen normal? ist das Standard Fractal ?

2.jpg

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm könntest du mal ein bild von deinem gehäuse machen ? damit ich mal sehe wie es aussehen sollte bzw. könnte
 
Bei mir ebenfalls besser.
 
hmm ja so kenne ich die bilder - aber dachte mir halt vielleicht die presse/review samples extra ausgesucht in der Massenproduktion dann solala.

jetzt ist die Frage wie mache ich da weiter - denn wenn von meinem widerrufsrecht gebrauch mache und ich es zurücksende, muß ich die Rücksendekosten zum Händler tragen (immerhin knapp 17 Euro hier in Aut) und das sehe ich irgendwie nicht ganz ein - da ich ja nix dafür kann das das Gehäuse scheinbar nicht dem üblichen Qualitätsstandard entspricht.

da will man mal was anderes probieren und gleich wieder ein reinfall :(
 
Ich hab die Windowed Version und da Zerkratzt das Plexiglas übel schnell. Bin einmal mit nem Swiffer drüber und schon hab ich überall hässliche Kratzer.
 
Keine Ahnung was Lian Li für Spaltmaße hat, aber mir wäre dein Mangel gar nicht aufgefallen bzw. finde ich das Spaltmaß OK.
 
hat den dein r4 auch solche abstände wie auf meinem Bild ? also wenn ja und dir das nicht auffällt bzw. egal ist, dann hattest du entweder bis jetzt nur absolute billig Gehäuse, oder du bist halb blind ;)

also nicht falsch verstehen es ist nich so, das ich verlange das absolut kein Spalt zu sehen ist, aber eine Spalt von 2mm ist bei einem Preis von über 100 Euro für mich nicht akzeptabel. Die Gehäuse von LianLi kosten zum Teil auch nicht mehr als das define r5 und da bekomme ich bei den Spalten mit müh und not knapp ein blatt papier dazwischen...
 
danke für den hinweis

habe zuerst nur nicht gecheckt das es ein eigenens support forum hier gibt von fractal - habe mittlerweile bereits einen Thread dort erstellt

hoffe auch das sich das ganze für mich zufriedenstellend lösen lässt da mein gehäuse das ich erhalten habe wohl gott sein danke nicht dem qualitativen Standard von Fractal entspricht , wie ich aus den meisten bisherigen Posts hier zumindest herauslese
 
Müsste ich daheim schauen. Vielleicht denk ich später dran und poste mal ein Bild (auch wenn es ein R4 ist).
Aber womit zu Recht hast: Ich hatte davor immer Gehäuse < 50 €, da ist man abgehärtet. :D
 
Zurück
Oben