News Fractal Focus 2, TG & RGB: ATX-Gehäuse bieten viel Platz für Luft und Komponenten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.109
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Kryss
Könnte seit langem mal wieder ein Gehäuse sein, das mir gefällt. Seit dem Arc Mini R2 fand ich alle mäh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, RaptorTP und onamor
Gefällt mir richtig gut, wird mal gemerkt für die (nähere) Zukunft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Hätte das Gehäuse nun ein perforiertes Seitenteil spendiert bekommen, wäre es competitiver.
 
Finde, das sind echt schöne Gehäuse geworden. Da gefällt mir direkt das weisse besser.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Hat das Gehäuse eine abnehbare Netzteil-Abdeckung?
Da Bild 8,9,12,13,16,17,20 und 21 jewiels eine solche zeigen, aber andere Bilder z.b. das Explosionsbild nicht.

Im Text ist die Rede davon das keine dabei ist, aber die Bilder zeigen klar eine.

Edit: Ahh. Es ist ein Teil einer Abdeckung, das in die Glas-Seitenwand miteingebaut ist, um das Netzteil zu verstecken. Aber Lüfter behindert das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Shadow86 und Rapsbeere
Solides "Budget-Case" (falls man es als solches bezeichnen darf).
Zum allerersten mal gefällt mir auch tatsächlich die weiße Variante besser als die schwarze.
 
Sehr schick, aber wie bei mittlerweile 98% der Gehäuse fehlt der 5,25" Schacht.
Gefühlt bin ich der einzige der sowas noch für ein Laufwerk oder diverses haben möchte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy, Veit, ThomasK_7 und 2 andere
Das würde sich aber etwas mit der Full Mesh front beißen.

Aber Fractal ja mit dem Pop/ Pop Air was passendes im Angebot.
 
Lan_Party94 schrieb:
Sehr schick, aber wie bei mittlerweile 98% der Gehäuse fehlt der 5,25" Schacht.
Gefühlt bin ich der einzige der sowas noch für ein Laufwerk oder diverses haben möchte. ^^
Alles was den Airflow hemmt ist "der Feind" ;)
 
Lan_Party94 schrieb:
Sehr schick, aber wie bei mittlerweile 98% der Gehäuse fehlt der 5,25" Schacht.
Gefühlt bin ich der einzige der sowas noch für ein Laufwerk oder diverses haben möchte. ^^
Nein ich bevorzuge den 5.25er auch noch
und wieso dafür gibt es das Fractal Design Pop ATX Gehäuse mit zwei 5,25" Schächten !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doenerbong
Lan_Party94 schrieb:
Sehr schick, aber wie bei mittlerweile 98% der Gehäuse fehlt der 5,25" Schacht.
Gefühlt bin ich der einzige der sowas noch für ein Laufwerk oder diverses haben möchte. ^^
Das Focus G besitzt noch 2x 5,25" und ist für unter 60€ zu haben ;)
 
Warum kein USB-C Anschluss? Wäre das jetzt so teuer geworden? In der heutigen Zeit sollte ein Gehäuse über Front USB-C verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, timmey77, ThomasK_7 und 7 andere
Creeping.Death schrieb:
Alles was den Airflow hemmt ist "der Feind" ;)
Na ob das jetzt "so" den unterschied macht, ich weis nicht. Bezweifle das so ein Laufwerk den Airflow so zerstört das direkt 5 Grad mehr im Gehäuse herrschen.
frankkl schrieb:
Nein ich bevorzuge den 5.25er auch noch
und wieso dafür gibt es das Fractal Design Pop ATX Gehäuse mit zwei 5,25" Schächten !

frankkl
Wie geil ist das denn! Das Gehäuse hatte ich nicht aufm Schirm, gefällt mir sehr!
Vielen Dank, das Gehäuse kommt definitiv auf die Wunschliste. =)

@Dreak77
Sieht auch gut aus, aber das Pop sieht schon interessanter aus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Na ob das jetzt "so" den unterschied macht, ich weis nicht. Bezweifle das so ein Laufwerk den Airflow so zerstört das direkt 5 Grad mehr im Gehäuse herrschen.
Ist halt ein Front-Fan weniger. Wird eventuell keine 5°C ausmachen, aber Leute geben für Wärmeleitpaste 30 EUR aus, um 1-2°C bessere Temperaturen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Sehr schick, aber wie bei mittlerweile 98% der Gehäuse fehlt der 5,25" Schacht.
Gefühlt bin ich der einzige der sowas noch für ein Laufwerk oder diverses haben möchte.
Ich wüßte nicht mal, was ich damit machen sollte. Ich verzichte auch auf HDD-Käfige im Inneren. Mich stört sowas total. Aufgeräumt und clean bitte.

Die schwarze Variante gefällt mir besser als die weiße. Ist das überhaupt ein richtiges weiß, oder wieder so ein grau-weiß? Wirkt auf solchen Bildern ja oft anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Design bei Fractal wird immer schlechter. Hinten bider, vorne zu verspielt. Es ist weder ein Showcase, noch zeitlos elegant. Einfach nur Mehhh. :(
 
Zurück
Oben