Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Du suchst ein Auto für Großgewachsene und präsentierst einen Twingo ?
Der erste April ist längst vorbei, da lacht keiner mehr drüber.

Grüße
 
War ja auch nur ein Beispiel für die Wagenklasse, muss doch auch Autos jenseits der großen Limousinen geben ;)
 
Leute, unterschätzt diesen Twingo nicht! Hab den mal als Winterauto gefahren und der Platz da drin ist NICHT zu verachten ;)

Auch wenn es urkomisch aussieht wenn da ein 190-200cm Mensch aussteigt ;)
 
Hallo zusammen!

Was MrMorgan da für den Twingo anspricht, ist mir (1,9 m) z.B. in einem Smart fortwo wiederfahren.
Als Fahrer hat man da sehr ordentlich Platz, da war ich ziemlich überrascht.
Ich kenne auch eine "2m+"-Person, die Lupo fährt. Ein- und Aussteigen wäre da wohl besonders leicht.
Dass die Rücksitzbank dann teilweise nicht nutzbar / nicht vorhanden ist, dürfte klar sein.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
cb-leser schrieb:
Ich kenne auch eine "2m+"-Person, die Lupo fährt. Ein- und Aussteigen wäre da wohl besonders leicht.
Dass die Rücksitzbank dann teilweise nicht nutzbar / nicht vorhanden ist, dürfte klar sein.

Die 2m+ kann ich zwar nicht bestätigen, aber genau das habe ich auch schon üer den Lupo gehört. Bei mir im Ort fährt den auch einer, der recht groß ist und der war ihm wohl lieber als sein alter Passat Kombi.
 
Verrückterweise scheint in so manchem Kleinwagen reichlich Platz zu sein.
Grad bei Heise Autos was über den i10 LPG gelesen, darin heißt es:

Der 3,67 Meter lange und 1,66 Meter breite Fünftürer- und -sitzer können dank 1,50 Meter Höhe vorn sogar Zwei-Meter-Hünen noch mit Luft über dem Haupt würdig sitzen. Lediglich auf der Rückbank wird es bei komplett zurückgeschobenen Vordersitzen für Erwachsene zu eng.

Das trifft dann ja auch die normalen i10 auch zu.
 
Ich selber bin auch über 1.90m groß und hatte daher bei meiner letzten Autosuche mich nur auf Kompaktwagen konzentriert.

Doch auch die Sicherheit der Kleinwagen war mir ein Dorn im Auge. Das größte Problem bei denen ist die sehr geringe Knautschzone. Mein 1er BMW ist für mich großen Menschen vor allem mit den niedrigen Sportsitzen schon sehr bequem und hier fühle ich mich wesentlich sicherer. Die ganzen Sicherheitssysteme bringen meines Erachtens nach bei einem Kleinwagen nichts, weil einfach Masse und Knautschzone beim Unfall zählt. Wie oft habe ich schon von Unfällen gelesen oder Videos gesehen, wo ein großes Auto wie BMW 5er oder Audi A6 beim Unfall mit einem Kleinwagen kaum Schäden davon trägt und es den Insassen gut geht, der Kleinwagen nicht nur schrottreif ist, sondern auch die Personen geschädigt wurde.

Klar, die Kostengründe kann ich als Berufspendler sehr gut verstehen, aber bei den vielen Idioten auf den Straßen ist mir das Maß an Sicherheit dann doch lieber ;)

Nur mal als Kommentar zum Thema Kleinwagen :)

Gibt doch auch relativ günstige Kompaktwagen von Peugeot und Ford etc. ;)
 
Bei " MeinAuto.de " folgendes Modell:

Ausstattungslinie: Golf 7 GTI

Motor
2.0 TSI BMT GTI, 162 kW (220 PS), 4 Zylinder, Manuell, Frontantrieb, 1.984 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 7,5 außerorts: 5,1 kombiniert: 6,0 l/100 km Super, CO2-Emission kombiniert: 139 g/km
28.675,— €

Außenfarbe
Pure White Uni
ohne Aufpreis

Innenausstattung
Stoff Clark Titanschwarz
ohne Aufpreis

Extras
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
225,— €

Leichtmetallräder "Santiago" 7,5 J x 19 Volkswagen R GmbH, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 225/35 R 19
1.255,— €

Radio "Composition Media"
460,— €

Soundsystem "DYNAUDIO Ecxite"
660,— €

Lackierung Sonderfarbe Pure White
ohne Aufpreis

Pure White Uni
ohne Aufpreis

Stoff Clark Titanschwarz
ohne Aufpreis

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
355,— €

Listenpreis wäre: 31.630 €

Bei MeinAuto.de : 27.201 €

Kennt jemand evtl. weitere Angebote für genannten Neuwagen die preislich attraktiver sind?
Oder hat sogar jemand selbst Erfahrung mit MeinAuto.de oder 12Neuwagen.de gemacht?
 
Kurze zwischenfrage: Das Soundsystem, lohnt sich das? Was beinhaltet das und gibt es das auch im Golf 7 Variant?
Ergänzung ()

Problem ist nämlich, was ich bisher gehört habe von Kollegen, lohnt sich der Aufpreis des Soundsystem bei VW nur gering, für 600 definitiv zu viel...
 
Wenn man selbst " basteln " kann und möchte,kann man auch drauf verzichten.
Ich kann es zwar,möchte es aber nicht mehr.Darum hatte ich es einfach mit eingepackt. ;)
Da ich im Automobilumschlag arbeite und selbst täglich Probehören bzw. fahren kann,kenne ich die Dynaudio,Bang & Olufsen,Bose Geschichten.
So viel darf man da nicht erwarten.
 
Die Problematik ist eben, wenn man an den Firmenwagen gebunden ist und eben nicht mal fix dort ne Soundanlage verbauen darfst ... Da bist du auf das angewiesen, das dir der Hersteller liefert. Viel gab es leider nicht bei VW wie ich gesehen habe.
 
Moin,

es ist ein kleiner Lupo geworden, so viel Platz nach oben hatte ich noch nie zuvor als Fahrer.
 
was meint ihr zum polo gti ab bj 2008. Empfehlenswert? Such ein auto bis 8000€
 
Was soll das Auto denn überhaupt bieten ?
Und was stellst du dir an Größe, Leistung, Ausstattung usw. vor ?
 
Eigentlich nur Leistung, sollte kein kombi oder fiat sein. Leistung min. 140ps am besten diesel benziner geht aber auch klar. Verbrauch kombiniert unter 9l. Nicht über 100.000km, mehr ist mir nicht wichtig.
 
Moin !

So, ich spare dann jetzt mal fleissig, die Würfel sind gefallen. Nächstes Jahr wird es (so Gott will, ich noch lebe und das Geld nicht entwertet ist) den hier in -D- geben, auch mit einem "Europa"-Motor, 2,3 Liter, 400 NM, 2 Turbolader, 309 PS. Kein "Muscle-Car-Motor, ist mir klar, aber der V8 mit 500 PS ist mir dann preislich zu heftig.
Ich finde ihn einfach nur "geil" :D

d65llniy.jpg

x82demiq.jpg
 
Geile Sache! :) Katze gegen Pferd scheint mir ein guter Tausch :D
Bi-Turboaufladung ist doch geil? Mag zwar auf die Haltbarkeit gehen, aber 15-20l(oder mehr) würde ich auch nicht unbedingt bei der 5l V8 Maschine in den Tank kippen wollen.
 
@Alpha

Gib' mir den Differenzbetrag...überweise monatlich *n kleinen Spritobulus...und ich nehme den V8. 500 Stück gab es schon...alle ausverkauft. Das ganze Leben besteht doch aus Kompromissen...ich kann ja zur deiner Beruhigung die Typenbezeichnung abmachen und den V8 aufkleben. :evillol:

@Scheitel
Ich würde das auch gut finden :D Mal sehen, wie sich der Preis hier entwickeln wird, ansonsten ab zu Flieg-doch-weg-oder-so.de, rüber in die Staaten, aussuchen...importieren..Zoll + MWST zahlen und fertig. Spart man sicher immer noch 3 Euro und hat Urlaub made in USA.
Und ich fahre einfach mal zur Abwechslung "sinnig"...dann hält der auch. Außerdem bin ich alt. Vermutlich überlebt der dann mich bei meinen 5000-6000 Kilometern im Jahr.
 
Zurück
Oben