Frust kommt nach dem Umzug.. Deutschland ist ein Entwicklungsland

eQui schrieb:
Der Teamleiter entschuldigte sich für die schlecht gelaufene Kommunikation und teilte mir mit dass kein DSL verfügbar ist laut seinem System. Er hätte den Auftrag nun mit höchster Priorität an die Stöhrungsabteilung übergeben und versicherte mir dass es sich da um einen Defekt oder Fehler im System handeln müsse, da mind. 16Mbit an meinem Wohnort gewährleistet sein müssten.
Warum müssten 16 Mbit gewährleistet sein? Wenn alle Ports belegt sind, gibt es kein DSL. Die Hotline kann das meines Wissens nach nicht sehen und leitet dann eine "manuelle Recherche". Wenn aber alles belegt ist, ist eben alles belegt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich mehrere Fälle, die keinen Internetanschluss bekommen, weil alle Ports belegt sind.

Ich drück dir aber die Daumen! :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Warum müssten 16 Mbit gewährleistet sein? Wenn alle Ports belegt sind, gibt es kein DSL. Die Hotline kann das meines Wissens nach nicht sehen und leitet dann eine "manuelle Recherche". Wenn aber alles belegt ist, ist eben alles belegt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich mehrere Fälle, die keinen Internetanschluss bekommen, weil alle Ports belegt sind.

Ich drück dir aber die Daumen! :)

Da hast du recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Bei seinem check auf 50mbit gab das System einen Portmangel an. Bei seinem Check auf 16 Mbit gab das System ihm nur einen Fehlercode, so dass er die Angelegenheit weiter an die Störungsabteilung gab. Er meinte dass er die Ressourcen einsehen könne und 16Mbit eigentlich kein Problem darstellen dürfte. Jedoch gibt eben beim abfragen der Leitung einen Fehlercode, weswegen er hier auf irgendeinen unerkannten Defekt (Hardware oder Softwarebezogen) tippte. Ich bekomme wie gesagt eine Rückmeldung von ihm persönlich sobald sich die Stöhrungsabteilung mit dem Problem befasst hat.

edit + update:

Wurde heute bei der Arbeit von einer Telekommitarbeiterin angerufen. Call & Surf Comfort IP (16Mbit) ist jetzt gebucht und ich habe auch endlich einen Schalttermin...es geht aufwärts. Was jetzt der Grund für die Störung war konnte sie mir nicht sagen. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann alles gute für dich :-D
 
Visceroid schrieb:
eQui: Schau ins Nachbarland, zu uns nach Österreich, dann wirst du mit einem weinenden und einem lachenden Auge feststellen dass anderswo die Wiesen auch nicht grüner sind.

Bei uns in Ortschaften bekommt man, auch nach erfolgtem Glasfaserausbau, keine 50MBit, die gibt es bei uns nur bei FTTH und das bekommst du nur in ein paar wenigen Städten an ausgewählten Orten.
VDSL gibt es bei uns nur bis 30/35MBit (je nach Provider). Vor 6 Monaten hatte ich noch 3,5MBit (alles was die Leitung hergab) und bin über meine 30MBit seit dem Ausbau doch sehr zufrieden ;)

bin ebenso aus Österreich, aber bei mir gehen schon drastische 16Mbit/s und diese erreiche ich nichtmal ganz! :D
 
So,

kurzes und letztes Update. Seit gestern endlich geschalten.

http://www.speedtest.net/my-result/3770964499

Bisschen mager dafür dass der nächste Verteiler direkt vor der Haustür steht. Naja könnte ja noch hoch gehen.
 
Ich frag mich grad wo in deinem Fall Herr Davis war.
Der Mann macht und kümmert sich doch um alles xD
 
eQui schrieb:
Die Servicehotline der Telekom ist echt ein Abenteuer.

Das sind halt mMn immer subjektive Eindrücke. Ich bin letztes Jahr von der Telekom weg und zu KabelBW, weil mir die Telekom an der neuen Adresse nur ne 6k Leitung bieten konnte. Hatte vorher VDSL50. Ich war knapp 20 Jahre bei der T-Kom und wenn ich wirklich mal die Hotline brauchte, wurde mir, bis auf eine Ausanhme, wirklich immer sehr schnell und kompetent geholfen. Bei meinen vorherigen Umzügen lief immer alles problemlos ab und ich hatte am Tag des Einzugs Internet und funktionierendes Telefon.

Auch die ausserordentliche Kündigung letztes Jahr lief reibungslos ab. Ich hab mein Problem geschildert und kam dann ohne großes Theater aus dem laufenden Vertrag raus. Das was du jetzt an Chaos in der Hotline der Telekom erlebt hast, hat ein Bekannter bei 1&1 erlebt. Zudem dann ständige Verbindungsabbrüche und tagelang kein funktionierendes Inet. Mal war angeblich der Router schuld. Dann war es ein Splitter usw. Aber es funktionierte trotzdem nicht. Scheint wohl einfach eine Lotterie zu sein, ob man an kompetente Mitarbeiter gerät. Bzw ob alles funktioniert.
 
Zurück
Oben