News Futuremark kooperiert mit Sapphire

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Der Grafikkarten- und Mainboard-Produzent Sapphire ist ab sofort Mitglied in Futuremarks Benchmark Development Program (BDP) für den 3DMark. Ziel der Zusammenarbeit beziehungsweise des gesamten Programms ist es, unverzerrte (unparteiische) und hochwertige Benchmarks zu entwickeln.

Zur News: Futuremark kooperiert mit Sapphire
 
11-20 frames pro sekunde im 3Dmark2006 mit einer 7800gt , ich sehs mit 1-2 FPS schon wieder richtig ruckeln wenn ich hier dann das 3dmark2007 starte :D
 
Voyager10 schrieb:
11-20 frames pro sekunde im 3Dmark2006 mit einer 7800gt , ich sehs mit 1-2 FPS schon wieder richtig ruckeln wenn ich hier dann das 3dmark2007 starte :D

joa, oder überhauptnet, wenn es auf d3d10 basiert :D
 
naja ich hab meine alte kiste und für das was ich mach reicht die so benchmarks sind eh nur was für spieler ^^
 
nein , nur zum S...wanz vergleichen *g*
 
nein, damit futuremark kohle mit den spielern, benchern und s...wanzvergleichern verdienen kann ;-)
 
Du meinst eher die Hardwarefirmen hinter Futuremark .
 
:o Di Meldung ist schon 2 Tage alt, aber besser spät als nie. Obwohl zum Thema 3D-Murks bräuchte ich keine News :p

Wenn sich Firmen dran beteiligen die direkt davon betroffen sind, wie kann so ein Test dann noch unverzerrte Ergebnisse liefern. Gut, das war vorher schon nie der Fall, aber wieso sollte sich das damit bessern?
 
3d Mark ist wenigstens ne nette Grafikdemo zum ansehen. Da sieht man wenigstens was die Hardware so kann und was in Spielen erst ein Jahr später kommt wenn überhaupt. :p
 
Würden sie die Punkte aus dem 3D-Würgs nehmen, hätte ich absolut nix gegen das Programm! Ein Hoch auf Grafikdemos. Aber wer ein Benchmark macht sollte sich auch an Gegebenheiten von echten Spielen halten z.B. das verwenden von einer oder mehreren tatsächlich genutzen Gameengines, aber das nur am Rande
 
Schön für Sapphire.

If cardmanufacturer = "Sapphire" then score=score+score*0,25! ;)
 
Der 3DMark ist doch immer ein nettes Tool um die Stabiltät der Grafikkarte zu testen.

Ich gehe dann immer irgendwas anderes erledigen und lasse den durchlaufen.
 
lloooool _Grisu
genau so hab ich mir das vorgestellt :)
wohl eher:
If (card_manufacturingdate<2006 or SystemBus=AGP) then score = score*0,5

naja im grunde, je mehr leute den 3dmark mitbestimmen desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sich mal jemand hinsetzt und gute neue szenen baut. die bisherigen werden langsam langweilig und sind nicht mehr wirklich schön und unterhaltsam. da waren die vor 3dmark 2003 deutlich schöner und interessaner.
 
_Grisu schrieb:
Schön für Sapphire.

If cardmanufacturer = "Sapphire" then score=score+score*0,25! ;)
:)
Oder so:
Code:
IF ($cardmanufacturer == "Sapphire")
	$score += $score * 0.25;
oder:
Code:
switch ($cardmanufacturer)
{
	case "Sapphire":
		$score += $score * 0.25;
	break;
}
oder:
Code:
$score += $cardmanufacturer == "Sapphire" ? $score * 0.25 : 0;

Mich würde aber wirklich mal interessieren, welche Vorteile Sapphire dadurch entstehen (außer dem oben gennanten :) ). Bekommen die Kohle von Futuremark oder wird nur Werbung für Sapphire gemacht?
 
FutureMark nimmt durch die Kooperation wohl eher Geld ein ;) Abgesehen davon möchte wohl jeder Hersteller die 'beste' Messmethode implementiert wissen, um gut dazustehen. Werbung dürfte dann auch ein nicht unwesentlicher Grund sein, diesem Programm beizutreten.

Die letzten Versionen von 3DMark sehe ich eher als Belastungstester (zB für OC), denn 'echte' Benchmarks, die mit Hilfe von Spielen angefertigt werden, lassen im Gegensatz zu abstrakten 3Dmark-Punkten einen sinnvollen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit der einzelnen Grafikkarten zu. FutureMark sollte besser mehrere verschiedene Spiele-Engines als Basis heranziehen, um einen aussagekräftigen Leistungswert zu ermitteln.
 
Vielleicht kriegt man dann auch mal mehr als 3-5 FPS wenn man nur ein Mid-Range-System hat.
Der 2006er war bei mir mehr oder weniger eine Diashow, obwohl ich immerhin noch eine GF6800GT drin hab. Vor allem die CPU-Benchmarks waren immer extrem langsam, da hat ich so 1,x Bilder pro Sekunde.
Aber als Stabilitätstest war es doch immerhin ganz nützlich.

@Winterday: Wenn sie einige aktuelle Spieleengines verwenden würden, wäre das nicht wieder mit hohen Lizenzkosten verbunden? Und selbst entwickeln wäre auch aufwändig udn dann würden sie evtl. wieder am akteullen Standard vorbeientwickeln.
 
Die Frage ist, ob man mit einer DX9-Karte überhaupt noch in den "Genuss" des nächsten 3DMarks kommt. Wohl kaum, ich kann mir kaum vorstellen, dass futuremark einen alternativen Renderpfad anbietet. :rolleyes:

Ich sehe 3DMark05/06 auch eher als Stresstest, die Punkte sind mir relativ egal.

@news: wirklich nicht soooo interessant.........
 
Zurück
Oben