News Futuremark stellt 3DMark06 vor

was mich ein bisschen irritiert ist, die überlegenheit der gtx 512!
man schaue sich einmal den "Fill Rate Single-Texturing"-test an:

dort hat die gtx 512 (1280x1024 4xAA/16xAF) 6.940,2 punkte
ne herkommliche gtx 3.374,6 punkte und ne gt 3.113,6 punkte!!!

das sind ungerechnet (zur gtx) 105% mehrleistung!!!

obwohl sie nur 28% mehr chip-takt und 42% mehr speichertakt hat!
na klar, sie 256 mb mehr speicher, aber ob das wirklich so viel bringt.....
also mich macht das etwas stutzig!
 
Also die Server von K-Play bringen bei mir momentan 680 kB/s. Noch 10 Minuten und ich werde feststellen, dass mein neuer Rechner doch nicht mehr so schnell ist. :-(
 
hehe, ganz besonders gefällt mir das "Arsch-Game" in der Pro Version vom Futuremark... *gg* :evillol:
Da hat einem der Redakteure das Spiel wohl nicht so zugesagt... :ut ;)


mfG
Mr.Jules
 
@21 mist, warum muss Gamershell die files immer zippen!? (.exe: 576,89mb / .zip: 576,89mb), denn funzt das net also zusätzlicher link für meinen dl!
 
also ich bin mal gespant was mein Rechner so macht Mit3GHz und Ati 9800XT. Rekorde brechen werd ich wohl nicht:lol: aber hoffentlich läuft der nicht so scheiße wie 3DMark 05 auf na 9200. Posted mal eure Ergebnisse die ihr so bekommen habt. Ich sauge bei winfuture mit 580kb/s. Bin glich fertig::freaky:
 
So, habs runtergeladen, installiert und meine Meinung ist: Billiger gehts nicht! Die Gametests sind grösstenteils nur leicht modifiziere 3dMark05 Gametests...
Nimmt mich ja wunder für was die Typen von 3dMark so lange gebraucht heben... bin absolut enttäuscht
 
Also nach der ewigen Vorfreude: das Teil is Schrott. Sorry - aber ich halte es einfach für puren Mist. Nicht nur, das die zwei "aufgebohrten" aus dem 3Dm05 übernommenen Benches mich zum gähnen anregen, weil sie schlicht langweilig und nicht neu sind, nein, der _eine_ Test, auf den ich mich gefreut hatte, ist in der Basic-Edition natürlich nicht enthalten. Und der Demo-Run... rofl.... das Teil ist nie im Leben den Download wert gewesen... wenn ich denke das ich da ne Stunde hätte BF2 zocken können für die rausgeschmissene Zeit. Nicht eine einzige Setting konnte man verändern. So kann man sich auch den Tag verderben...

Wenn ich an den Hype denke den man um dieses Teil fabriziert hat... lächerlich³
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Computerbase wird im Abspann erwähnt, der Thomas sogar namentlich. Glückwunsch! :)

Naja, ansonsten hab ich vom Benchmark nicht mehr viel. Mit meiner R9800 kommt in der Demo schon nach Proxycon der Abspann und im Gegensatz zu 3DMark05 (welches noch "anschaubar" lief) machts hier bei 2fps nicht so recht Spaß.
Schöne Musik mal wieder!
 
hab aus versehen falsch geclickt, dachte geht um 3Dmark05..............deswegen sicher auch 11% mit mehr als 5000 Punkten ;)
 
na toll, da warte ich ne halbe stunde, dann kommt "ungültige queue ID" und ich darf mich nochmal hinten anstellen:heul:
 
hats schon jemand gepostet ?

"der Dual-Dual-Core" <-- oder gibts die schon ? ^^

wenn ja, sry. ma gespannt wie besch***** ich da abschneid mit dem 06^^
 
Saug es doch bei www.k-files.de.
Habe es da mit 700k gesaugt :)

Zum Benchmark:
Meiner Meinung nach ein Witz.
Sieht aus wie 2005 mit ein bissl mehr Effekten, dafür läuft es aber ca. 70% langsamer :(

Habe etwa 2500 Punkte mit meiner Mühle:
Athlon64 @2200 MHz
1 GB GSkill 4400 @2.5, 3,3,6 @275 MHz
Geforce 6800 GT @ standard

Naja, mit ein bissl OC würde sicherlich etwas mehr drin sein aber der Aufwand lohnt nicht...
Direkt wieder deinstalliert :)

MfG
 
sNOOp2k05 schrieb:
dort hat die gtx 512 (1280x1024 4xAA/16xAF) 6.940,2 punkte
ne herkommliche gtx 3.374,6 punkte und ne gt 3.113,6 punkte!!!

das sind ungerechnet (zur gtx) 105% mehrleistung!!!

obwohl sie nur 28% mehr chip-takt und 42% mehr speichertakt hat!
na klar, sie 256 mb mehr speicher, aber ob das wirklich so viel bringt.....
also mich macht das etwas stutzig!

Na, herrlich! Da hat jemand den Sinn eines solchen Fill Rate Testes begriffen!
 
Dass es sich kaum geändert hat und ruckelt wie die Sau habe ich mir auch erst gedacht. ;-)
Aber wenn man es genau nimmt darf es ja eigentl. ruckeln, es soll ja keine Grafikdemo oder ein Spiel sein, sondern ein Benchmark der am Schluß Vergleichswerte ausspucken soll... -> Was solls...

PS: Vielleicht werden die auch ein wenig von Nvidia & ATI gesponsert. Der eine oder andere wird wohl deswegen doch losrennen und sich, wenn möglich, einen noch schneller GraKa kaufen... ;-)
 
hmm da warte ich extra in der warteschlange und bekomm dann hinterher trotzdem nur 15,5kb/s *g*
naja dann werd ich mal einen anderen mirror suchen
 
SoulFly_ schrieb:
Saug es doch bei www.k-files.de.
Habe es da mit 700k gesaugt :)

Zum Benchmark:
Meiner Meinung nach ein Witz.
Sieht aus wie 2005 mit ein bissl mehr Effekten, dafür läuft es aber ca. 70% langsamer :(

Habe etwa 2500 Punkte mit meiner Mühle:
Athlon64 @2200 MHz
1 GB GSkill 4400 @2.5, 3,3,6 @275 MHz
Geforce 6800 GT @ standard

Naja, mit ein bissl OC würde sicherlich etwas mehr drin sein aber der Aufwand lohnt nicht...
Direkt wieder deinstalliert :)

MfG
70%? Je nach Graka wohl eher 300% langsamer, jedenfalls bei mir (R9800).
 
2402 punkte beim schlechtesten 3dmark aller zeiten oO
die cpu tests hätten se sich auch sparen können. das nächste mal will ich da ne nackte frau sehn und nicht irgend einen stehenden brei von undefinierbaren pixeln :)

sys: a64-3400; 6800gt
 
@ 38
Naja, ein paar Frames/Sekunde habe ich ja :)
Etwa 9 im Durchschnitt.

Zum Thema Cpu Test:
Der größte Witz bis dahin...
Für die 30 FPS braucht man ca 2 Minuten ;)
Der zweite "Test" geht da ein bissl flotter...

Naja,
lohnt den Download nicht...

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben