News Futuremark stellt 3DMark06 vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Futuremark stellte heute mit dem 3DMark06 ein weiteres Mitglied seiner bekannten Grafikkarten-Benchmark-Familie vor. Was mit Final Reality begann, wurde mit der 3DMark-Serie 1999 fortgesetzt. Anfangs noch jährlich neu, wurde der Entwicklungsaufwand mit Version 3DMark03 zu groß und man wechselte zum 2-Jahres-Rhythmus.

Zur News: Futuremark stellt 3DMark06 vor
 
habs aber geht net.
lol 2 server und nix geht!
Dank an den meister, es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin jedoch sehr gespannt, was mein Rechner für Punkte spuckt. Bei der ;) 2005er Version hatte ich ca. 9000 . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Futuremark Site gibt es genugend Download server ziehe es grad bei hardwareLuxx mit 730Kb/s und bleibt so...
 
Sauge jetzt auch mit 300-400kb/sek und freue mich schon :)
Fange dann schonmal an euren Artikel zu lesen während der Download-Zeit - Macht weiter so CB, ihr seid subbi!
 
Wie laufen die früheren Versionen auf den aktuellen Rechnern?

Erinnere mich noch an seelige DOS Zeiten, wo mich die Benchmarks tatsächlich interessiert haben. Mit der Zeit wurden die Rechner so schnell, dass der Platz für die Anzeige des Leistungswertes nicht mehr ausreichte. Wenn also eine "34" rauskam, musste man raten, ob "134" oder "234" gemeint war.

Ist es ähnlich oder sind die Zeiten der Leistungsexplosionen trotz der teueren Grafikkarten vorbei?
 
Schön, schön, das der im Rechenzentrum von Host Europe steht. Ich arbeite dort (indirekt).
Werde ihn wohl sehr schnell haben den Benchmark, nur das es wahrscheinlich mit meiner 128MB Grafikkarte gar nciht laufen wird.
Son Mist.
Aber egal.
HABEN MUSS ! ! !

Gruß de Sprenger
 
Ich seh das Teil primär als die beste GRAFIKDEMO, die es gibt.
Daß auch noch Benchmark-Funktionen eingebaut sind, is im Grunde belanglos für mich.
Aber alleine, um Freunden mal den Stand der Technik zu zeigen, is es doch perfekt geeignet!
*Vorfreu*
 
hmm... muss mich gedulden bis ein Kumpel von der Uni zurück ist, weil mit ISDN werde ich wohl bis 3DMark07 warten müssen... :(
Aber mit der softmoded 9700 pro werd ich eh nix mehr reißen beim bench! ;)

Gibts nitmal irgendwo ein Highres Video von den Benchmarks? ;) Würd mal gerne sehen, was heute möglich ist...
 
911 3D Mark Punkte mit:
-Athlon 64 3000+
-1GB Corsair
-Asus V9999GT

Kann ich mich nur Thomas F. anschließen. war mal froh,wenn ich3 FPS hatte dann konnte ich einzelne Bewegungen erkennen ;-). War aber bissle enttäuscht von dem Benchmark. Hätte mir nicht wieder die Sachen vom Vorgänger gewünscht sondern mehr neue.
lg paganini
 
Ergebnisse bitte hier posten.
Den ersten Beitrag aber beachten.
 
ich lad jetzt bei freenet runter, da macht man keine scherze mit der warteschlange und da wird auch nichts zensiert :>
und in etwa 1 stunde hab ich dann ne tolle diashow. ich frag mich immer wieder, wie die jährliche ruckelorgie solche menschenmassen bewegen kann...
 
Ich hab 2660Punkte mit nem P-M@2,7GHZ und ner 6800GT@Ultra und 1024MB Pc3200 Dual Channel Ram 2-2-2-5.

Ist auf jedenfall tierisch ruckelig und sieht, wie ich finde, nicht viel besser aus als der 05er....deswegen: ziemlicher Mist ^^

Mit ner 7800GTX 512 sollten es CA. doppelt soviel Frames sein wie mit meiner 6800GT@Ultra und mit der neuen X1900 oder 7900 dann noch schneller :) Auf die Karten bau ich halt jetzt ^^
 
Zurück
Oben