News FX Tec Pro 1: Slider-Handy mit QWERTZ-Tastatur und altem SoC

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Three of Nine, Mcr-King und eine weitere Person
Wo haben sie denn den SD835 noch ausgegraben?
Wird mit der Tastatur bestimmt einige Abnehmer finden, aber in einem Jahr auch wieder in der Versenkung verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mutiger Preis. Und das Video von der Tastatur sagt mir gar nichts. Pfeil Tasten bei einem Touchscreen? Der soll mal Wörter tippen.
 
Der SD835 ist natürlich altertümlich. Aber ich suche schon seit gefühlt immer einen Nachfolger meines Motorola Milestones. Für 400 € wäre mir auch der SD835 egal. Aber nicht für 650 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Mcr-King, der_infant und 3 andere
ich bin gespannt drauf. hab von der damaligen indiegogo aktion noch den Gutschein der Firma und daher billiger bekommen... Ob da jetzt der 835 oder 855 drin ist für mich nicht so schlimm. Ich denke auf dem 835er wird alles laufen. Ich bin gespannt wie gut sich die Tastatur der Slider Mechanismus schlägt. Offener Bootloader hat es ja... Ist zu Salifish OS, Lineage etc kompatibel. Also mal abwarten. Ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Schmiddlon, HaZweiOh und eine weitere Person
Da es leider nur über die Herstellerseite zu beziehen ist wird sich am Preis wohl so schnell nichts ändern. Für 450-500€ wäre es eine Überlegung wert, der Prozessor liefert weiterhin flüssige Ergebnisse.
 
Also beim SD835 von Antik zu sprechen finde ich schon etwas krass. Die ersten Geräte mit der CPU kamen erst 2017 das sind gerade mal 2,5 Jahre her. Und ich denke mal der SD835 hat noch genug Dampf zum arbeiten, bei einigen Spielen könnte es etwas knapp werden. Aber was sollen User mit Low End und Mittelklasse Geräten sagen? Die sind ja noch langsamer als der SD835.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Coeckchen, TecTurtle und 13 andere
sehe ich auch so. der SD835 reicht für alles. Ein 845 oder 855 wäre natürlich top gewesen. Aber ich denke das Budget hat es einfach mal nicht hergegeben. Mal schauen wenn es sich verkauft gibt es vielleicht eine V2 und dann mit aktuellsten SOC. Ich hoffe mal das die Kamera und die Kamera App was taugen. Das Mate20 pro ist da denke ich überlegen. Wenn man bedenkt das das Projekt aus dem MotoMod Tastaturslider entstanden ist...
https://www.indiegogo.com/projects/keyboard-mod-a-physical-keyboard-for-the-moto-z#/
 
Smartphone mit Tastatur, kein schlechter Gedanke. Mochte ich eigentlich schon immer.
Aber wenn ich mir denke, dass das dann doppelt so dick wie mein Xperia Z3+ ist... Es wird wohl eher unangenehm für eine Hosentasche ^^
Ob nun der SD835 drin ist oder nicht, der reicht noch für fast alles mögliche aus. Aber bei dem Preis muss man halt grübeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@Fritzler der Bootloader ist unlocked... kannst hier nachlesen https://www.fxtec.com/pro1/

mir macht die dicke jetzt nicht so viel sorgen.. irgendwo muss der slider mechanismus etc mit tastatur ja hin. solang es stabil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Fritzler
Geiles Teil, erinnert mich an mein N97(natürlich das fette und nicht das mini) was ich damals hatte, bis auf die geschwindigkeit war das teil damals der Hammer für mich.
Bisschen mehr Ram dickeren Soc und dazu nen 1440p display dann wäre es super interessant für mich, so aber eher weniger.
Der aufgerufene Preis ist nen witz für die verbaute HW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und TecTurtle
Laut website ist es unlocked. Auch für Sailfish.
Aber Wer sich da wohl um die Updates kümmert? Jetzt mal für Otto Normal, ohne custom rom... One scheint es ja nicht zu sein
 
Ich finde die hätten einen größeren Akku verbauen sollen 4000 mAh oder mehr. Bei der Dicke des Telefons wäre doch bestimmt etwas mehr Platz gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Könnt ihr euch erinnern wie viel mehr Passport von Blackberry hatte und konnte ?
  • Paratec Antennen
  • Excellente Sprech- und Hörqualität mit Rauschunterdrückung 4 Mikrofonen
  • 1.440 x 1.440 bei 4,5" im 4:5 Format
  • Hochwertige, kapazitive Tastatur
  • 2014 SP800 und 3GB Ram
  • Blackberry 10, das wahrscheinlich durchdachteste und intuitivste Betriebssystem
Und dann das hier für den selben Preis ?
Und wer soll die Customs den machen ? TWRP ohne "Data encryption" Fehler.

@ThePlayer
Das SM ist nicht dick ohne Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
MilchKuh Trude schrieb:
Mutiger Preis. Und das Video von der Tastatur sagt mir gar nichts. Pfeil Tasten bei einem Touchscreen? Der soll mal Wörter tippen.

Für die Tastatur ist das Video Mist.
Tasten auf einer Tastatur machen auf jeden Fall Sinn, wenn man den Cursor beispielsweise in den Zeilen oder zwischen den Buchstaben bewegen möchte. Ich glaube besonders mit dicken Fingern ist das ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Kenshin_01, Cruentatus und eine weitere Person
Nicht bei Blackberry Passport. Kapazitive Tastatur hat in der Hinsicht ohne Berührung funktioniert, in jede Richtung. Wo ist da die Innovation ?! Ein Smartphone wie vor 10+ Jahren.
 
ThePlayer schrieb:
Also beim SD835 von Antik zu sprechen finde ich schon etwas krass. Die ersten Geräte mit der CPU kamen erst 2017 das sind gerade mal 2,5 Jahre her. Und ich denke mal der SD835 hat noch genug Dampf zum arbeiten, bei einigen Spielen könnte es etwas knapp werden. Aber was sollen User mit Low End und Mittelklasse Geräten sagen? Die sind ja noch langsamer als der SD835.

hat auch für alle speile noch genug power, zumindestg auf dem XZ1C das ich habe(geringere display auflösung als der bomber hier) aber trotzdem ist der SD835 immernoch schneller als die aktuellen mittelklasse SoCs dies derzeit gibt, von daher isses voll i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben