Test G Pro X TKL Lightspeed im Test: Typisch Logitech!

@xcsvxangelx Naja, es ist einfach erschreckend, wieviel geneigte Käufer man mit Pseudo-Argumenten umgarnen kann, solch horrende Summen auf den Tisch zu legen.
So teuer wie die dann sind gehöre ich zu denen die wirklich kleinlich werden und ich kann kann mich daran erinnern, das Logitech mit seinem "Gaming"-Gedöns bei den Keyboards noch nicht einmal in der Lage war, ein reines Weiß darstellen zu können - Mega-BlinBling aber Weiß war nicht machbar. Fail.

In den 90ern haben sie dir die grauen Mecha für 20.-DM Aufpreis hinterher geschmissen und Logitech wartet im weißen Qutfit, mit Bluetooth und Neopren-Täschchen, für 229.-Eur auf.

2030 wird das Keyboard dann teurer sein als der Rechenknecht selbst und bietet definitiv die selben lame Features auf wie heute.
 
Damals gabs auch noch nicht die Vielfalt an switches/keycaps und qualitativ hochwertigen boards - Logitech zähl ich da jetzt mal nicht dazu, das Ding ist maßlos überteuert. Und hochwertige Boards haben früher auch schon mehr als 20 DM gekostet.
 
Ganz wichtig : Seid ihr sicher, dass man die G Pro X TKL Lightspeed Tastatur über drei Wege betreiben kann? Sprich : Kabel, Dongle, Bluetooth - undabhängig von einander ?
In einer Review bei Youtube habe ich gesehen, dass das Kabel NUR zum Laden der Tastatur da ist und man den Dongle drin lassen muss, um während des Ladens die Tastatur weiterhin betreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die G915 TKL entweder per Kabel laden und nutzen, oder per dongle nutzen, oder was meinst du?
 
Ich meine, dass man das Kabel nur zum Laden nutzen kann. Nur Kabel ohne Dongle soll angeblich nicht funktionieren. Somit gebe es nur den Betrieb über Dongle und Bluetooth :

Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt die Originalkabel benutzt oder es einen Unterschied machen soll. Im Lieferumfang ist jedenfalls ein Lade- und DATENkabel drin enthalten:
1695468588428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ginseng212 schrieb:
Ganz wichtig : Seid ihr sicher, dass man die G Pro X TKL Lightspeed Tastatur über drei Wege betreiben kann? Sprich : Kabel, Dongle, Bluetooth - undabhängig von einander ?

Ja, da bin ich sicher. Hatte die Tastatur die meiste Zeit über Kabel am Rechner, der Dongle lag im Travel Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und ginseng212
Vielen Dank für die Bestätigung. Hatte mich schon gewundert, wieso es so ein Downgrade zur G915 geben sollte. Die Zweifel durch das Youtube Video haben mich letzte Woche davon abgehalten mir die Tastatur für die Arbeit zu kaufen :-D
 
Da isn Druckfehler beim Preis, oder? ODER??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Stuffz und Dimensionday
Logitech G19 orginal nicht refresh best of all time. Kann Mechanischen Tastaturen einfach keinen sinnvollen Mehrwert abringen.
 
Wenn Shroud die in die Kamera hält und die Kids die haben wollen, dann wird diese gekauft... gehen die Verkäufe flöten, dann Preis runter, bis die Leute wieder zuschlagen.

Die letzten Logitech-Produkte sind bei mir alle kaputt gegangen. Selbst Produkte, welche gut waren, waren beim Neukauf schlechter (billiger) obwohl sich am Namen nichts geändert hat. Auch bei Razer die Erfahrung gemacht.

https://nuphy.com/products/halo75
Diese nutze ich jetzt mit Baby Raccoon und heute würde ich wohl noch mehr zahlen dafür, weil ich sowas von zufrieden bin.
 
Kompakt ist Käse, damit kann man nicht arbeiten nur zocken.
Bei 200+ erwarte ich ein LCD Display + mechanische Tasten an einer Tastatur.
Wieso gibts eigentlich keine Displays mehr an Tastaturen`?
 
Weils keiner braucht wahrscheinlich.
 
und da werd ich altes Zockerweibchen,
immer wieder mal ausgelacht, weil ich noch eine G19 und G500 nutze.

da es für mich aktuell immer noch,
keine passenden Nachfolger gibt.

bisher,
war der Support seitens Logitech,
mir gegenüber hervorragend und recht kulant,
sei es die kostenlosen Ersatzfüßchen für die G500
oder der günstge Durchcheck mit Reinigung und evtl. Repartur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
AYAlf schrieb:
Kompakt ist Käse, damit kann man nicht arbeiten nur zocken.
TKL meinst du? Mir reicht das zum Arbeiten, da muss ich eben nur selten riesige Zahlenkolonnen rein hacken.

Viel schlimmer finde ich Tastaturen, wo die üblichen Navigationstasten für die Kommandozeile (Ins/Del/Home/PageUp/PageDown) irgendwie versetzt und/oder nur über Fn erreichbar sind... DAS ist Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
AYAlf schrieb:
Bei 200+ erwarte ich ein LCD Display + mechanische Tasten an einer Tastatur.
Wieso gibts eigentlich keine Displays mehr an Tastaturen`?

Weil es einen zu geringen Mehrwert hat. Es gibt Plugins für ein oder zwei Apps und ein paar banale Statusinfos, das wars. Solange es keinen einheitlichen Standard gibt, wird da nichts passieren. Wer Platz / richtig viele Infos braucht, nutzt in der Regel sowieso einen zweiten Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, SeppoE und No Escape
AbstaubBaer schrieb:
Wer Platz / richtig viele Infos braucht, nutzt in der Regel sowieso einen zweiten Bildschirm.
Der 2te Bildschirm ist für Serien, Filme, Fußball, etc.. Habe bei 21:9 34" und 16:9 27" keinen Platz mehr für einen 3ten Bildschirm, leider.
Früher war alles besser!
 
Einfallslos^99 schrieb:
Dann kaufs doch, wie ein vernünftiger Mensch, von einem Händler aus Europa...
Was für ein Vergleich.
Ach du hast also die Weisheit mit dem Löffel gefüttert, was? Merke, wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Ist nicht gerade als wohl gemeinter Ratschlag rüber gekommen dein Post....

Dann geht es bei 280 Euro ohne Versandkosten los, also nochmals teuer als auf der Herstellerseite.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203165602_-q3-pro-keychron.html
 
g4rb4g3 schrieb:
Ach du hast also die Weisheit mit dem Löffel gefüttert, was?
Ja habe ich, wenn du willst kann ich dich auch damit füttern. Ist kein Problem für mich.

Bei deinem ersten Post hast du keine spezifische Tastatur angeführt. Und jetzt suchst einfach eine aus, welche derzeit in Europa nicht zu kaufen gibt nur um deine Meinung zu festigen. Ganz großes Kino.

Ja wenn man sich nur an Portale wie geizhals oder idealo vertraut, selbst Schuld.
Hier aus Bulgarien:
https://te-eu.com/en/product/71532/...n-black-tkl-k-pro-red-switch-rgb-led-pbt.html

Und die normale Q3 bekommst du sogar einfacher und günstiger mein lieber Mr. Garbage.
 
229 € Haben die alle Lack gesoffen, bei den Preisvorstellungen der Gamingperipherie Endgeräten?

Musste alles in den Regalen verstauben.

Ohne Worte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Three of Nine
Einfallslos^99 schrieb:
Ja habe ich, wenn du willst kann ich dich auch damit füttern. Ist kein Problem für mich.

Bei deinem ersten Post hast du keine spezifische Tastatur angeführt. Und jetzt suchst einfach eine aus, welche derzeit in Europa nicht zu kaufen gibt nur um deine Meinung zu festigen. Ganz großes Kino.

Ja wenn man sich nur an Portale wie geizhals oder idealo vertraut, selbst Schuld.
Hier aus Bulgarien:
https://te-eu.com/en/product/71532/...n-black-tkl-k-pro-red-switch-rgb-led-pbt.html

Und die normale Q3 bekommst du sogar einfacher und günstiger mein lieber Mr. Garbage.
Es ging immer um die Q3 Pro die mir hier jemand als Alternative zur Logitech genannt hat. Und in Bulgarien kostet sie soviel wie auf der Herstellerseite mit Versand, also auch nicht günstiger.
 
Zurück
Oben