News G.Skill präsentiert neue Speichermodule

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Spätestens seit der Vorstellung von AMDs Athlon-Prozessoren für den AM2-Sockel (Test) und dem Launch der neuen Core-2-Duo-Prozessoren von Intel am gestrigen Donnerstag (Test) ist schneller DDR2-800-Speicher im Mainstream angekommen. Diesem Fakt trägt nun auch der taiwanische Speicherhersteller G.Skill Rechnung und präsentiert eine Vielzahl neuer Modelle.

Zur News: G.Skill präsentiert neue Speichermodule
 
Schade das die WM vorbei ist, sonst hätte man auch gleich noch die Deutschland Edition mit schwarz-rot-goldenen Heatspreadern bringen können. ;)

Aber sieht man mal wieder wie wenig sich Speicherhersteller inzwischen alleine durch das Produkt voneinander unterscheiden können. Da müssen es schon bunte Heatspreader und Holz-(immerhin originell) bzw. Metallboxen sein. Zum Glück hat mein Speicher keine Aussicht nach draußen, und kann sich nackig machen bei der Wärme. :D
 
Das DDR2 800 Kit mit den 3-4-3-8 Timings interessiert mich. Preislich wird das aber wohl wie das Kit von Corsair sehr teuer sein.

mFg tAk
 
Die News sind jetzt schon mittlerweile 3 Wochen alt. :rolleyes:
Die Riegel sind teilweise schon bei Geizhals gelistet.
 
Isch bin mit meinem OCZ DDR2-800 Kit 4-5-4-15 vollzufrienden. =)

Die Preise würden mich halt auch interessieren. Ich hab vor einem Monat 200€ bezahlt.
 
@ 4

Die Pressemitteilung dazu trudelte allerdings erst vorhin in mein Postfach. Was vor drei Wochen war, weiß ich leider nicht, weil ich die letzten Monate kaum Zeit für CB hatte und ich mich erst ab sofort wieder etwas mehr engagieren werde.
 
Ist schon bekannt welche Chips bei den "F2-6400CL4D-2GBPK" drauf sin, Elpida oder Micron?
 
Ich gehe von Mircon aus.

Achso, die Mitteilung gabs erst heute. Das die Riegel kommen wusste ich allerdings schon etw. früher. *hust*
Hatte es zusätzlich mit den neuen Produkten vom 4.7 verwechselt.
 
Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man sich jetzt über farbige Headspreater definieren muß.
Und ob die jetzt in einer Holzbox liegen, von Metall umschlossen sind, oder in einer Blisterpackung liegen, ist mir auch Wurscht, es sei denn, ich muß die Verpackung zusätzlich bezahlen!
Oder haben die Riegel jetzt durch ihre Verpackung irgendwelche Vorteile?!!! :evillol:

P.S.: ... als Modder könnte ich das ja noch verstehen, aber sonst ... :D
 
Ich finde es optisch schöner. Naja, das mit der Holzbox wertet das ganze meiner Meinung nach noch ein wenig auf. Bringt zwar peformancetechnisch nichts, aber egal.

Ich finde allerdings, dass es bei GSkill langsam ein wenig unübersichtlich wird. Zumal es sich ja dann teilweise immer auf die gleichen Chips beschrängt nur das den dann bei mehr Volt andere Latency gegeben werden.
 
Ich bin kein Öko Freak aber müssen für so einen Müll Bäume sterben? Wozu denn so ne Pakung für 2 kleine Platinen !??
 
@ 12
Naja bin ein Baum :D Aber finde es trotzdem cool, die Teile sehen doch voll gut aus :D
Außerdem achten die bestimmt woher die Bäume kommen und wählen bestimmt auch keine aus den Regenwäldern, wenn doch, dann finde ich das mehr, als schei... sowas ist nämlich echt ein schei..., da sollte die Menschheit mal echt was gegen Unternehmen ! Und nicht wie Krombacher nur ein paar Cent spenden !
Das ist unser Leben, und wir vesauen uns es !

@ topic
Man ähh die News kommt sehr spät oder ? :D
Das die in einer Holz/Metall-box geliefert werden wußte ich schon seit so 2-3 Woche .. naja aber schöner Artikel, wie immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen guten OL-Shop in der CH weiss der die Dinger verkauft, der darf dies hier gerne posten. Ich find nämlich nüschts...
 
Einen guten hab ich bis her "leider" noch nicht gefunden. 2GB von G.Skill (F2-6400CL3D-2GBGA) mit diesen niedrigen Latenzen von 3-4-3-8 hab ich bis her nur für 456 € gefunden wo so ne holz schachtel dabei ist. Die anderen (F2-6400CL4D-2GBJS) hab ich für 210-225 € gefunden mit den latenzen von 4-4-4-12.
Man muß mega aufpassen beim suchen und mit den Preisen, da man kaum mehr noch nen durchblick hat.
Es gibt auch viele Speicher-Module mit den langsamen 5er Timings.
Ich denke aber 4-4-4-12 tuts mit ca. 200 € bei 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es zwar sehr gut das G.Skill ein par neue Module bringt, allerdings ist der Dschungel langsam ziemlich undurchsichtig geworden.

Die Verpackungen sind aber optional und kosten dann auch mehr oder nicht?
 
lol... nie im leben würd ich soviel für speicher ausgeben... mein limit wär da 150€
die news kommt spät...

so long and greetz
 
F2-6400CL4D-2GBPK

^^ Haha den Speicher hab ich für 209,95 gekriegt. Zwei Tage später war er wieder bei 239,95. Find den Speicher richtig gut. Und nur wegen anderen Headspreadern geb ich kein Geld aus - passt auch besser zu der blauen Beleuchtung ;)
 
Wieviel bringt das denn an Performancezuwachs mit den unterschieden 3-4-3-8 , 5-5-5-15 , 4-4-4-12 ?
 
Zurück
Oben