Notiz Galaxy S5: Samsung verteilt Android 6.0.1 in Deutschland

Ich habe auch ein Brandfree S5 und seit dem Update auf Android 6 habe ich bei der Kamera kein Knipsgeräusch mehr ich finde auch nichts mehr um dies wieder zu Aktivieren! Weiß jemand eventuell Rat?

Mich stört das die Kam nun lautlos ist und ich immer gucken muss wurde nun ein Bild gemacht... das Tel hat die Töne normal an also an Lautlos oder so kann es nicht liegen...
 
Auch schon in der S5 Fotoapp auf Android 5 gibt es keine Möglichkeit das Auslösegeräusch an und auszuschalten.
Es muss also was Anderes sein.

Sind alle Töne bei dir auf laut? (also auch Medien, Benachrichtigungen, System?)
 
@ AnotherWorld

Warum ist es eine Schande? Oder vermisst du irgend eine Funktion ? Man kauft ein Handy mit Vers. xxx und nirgens steht das man fotlaufend über Jahre Updates bekommt. Und das ist nicht nur bei SAMSUNG so sondern bei allen anderen Herstellern genauso. Einzig Apple pflegt die älteren Modelle länger. Was aber auch nicht grundsätzlich vom Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch,

ja bei Einstellungen direkt bei der Kam kenne ich das noch, diese Funktion ist bei mir aber schlicht nichtmehr zu finden und die Kam ist einfach Lautlos was mich echt stört und bei den regulären Systemeinstellungen kann ich auch nichts finden... ich will mein Knipsgeräusch wiederhaben!

Ich nutze die normale Kamara Systemapp von Android brauch da keine alternative.
 
Also bei meinem S5 mit der Standard Fotoapp und noch Android 5 gibts die Möglichkeit des Knipsgeräusches an- und auszuschalten bereits nicht mehr.
Darum gehe ich davon aus, dass es in der Android 6 Fotoapp auch nicht drin ist.

Aber wie gesagt, hast du sämtliche Töne auf laut? (Medien, Benachrichtigungen, System, Klingelton)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update nun schon einige Tage auf meinem S5 (freies Model) und kann nicht meckern am OS. Was mich aber stört ist die Entscheidung von Samsung das Feature zur Implementierung der SD-Karte als interner Speicher zu deaktivieren. Und ich meine deaktiviert. Mit Hilfe der ADB.exe ließ sich das ganze nämlich Manuel ohne Probleme ausführen. Daher rätsel ich nun wirklich was das soll? Hätte ich ja einen Aluhut würde ich ja sagen die wollen das wir neuere Modelle mit mehr Speicher kaufen...
 
@modena.ch,

also bei Lollipop war es definitiv noch einzustellen in der Kam-App und schon immer hab ich keine Systemgeräusche an außer Klingelton oder für Nachrichten und Medien... beim Touchen brauch ich kein geräusch ich sehe ja das ich was mache mit dem Finger.

Find ich erlich echt dumm das ich mein Knips nichtmehr höre, mich irritiert es regelrecht einfach und ich muss jedesmal gucken ob nun auch ein Bild gemacht wurde!
 
Also mein o2-S5 hat immer noch keine Update bekommen...
 
ro///M3o schrieb:
Tolles Future :freak: vermutlich so gemacht, dass man nicht "ausversehen" seinen Pin oder das Muster eingibt wah... <-nicht ernst gemeint.

Man gewöhnt sich schnell dran. Nach ca. drei Jahren mit Android 4.4 hatte ich es nach 2 Tagen schon vergessen, dass es mal anders war.
 
man konnte beim S5 imo noch nie separat das Knipsgeräusch an- oder ausschalten. Das geht auch weiterhin nur über die Stummschaltung des Handys (vibrieren reicht). Beim S4 wars dasselbe.
 
Bei o2 immer noch kein update, echt ne Witz
 
Guten Morgen Samsung.
 
Hehe
 
Hab es nun auch bei O2 läuft super !

Wurde aber auch mal Zeit !
 
Zurück
Oben