• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Game Freezes in Fortnite, PUBG

MMrMasto

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Seit ca. einer Woche habe ich Fortnite, PUBG (unteranderem auch in Quantum Break) für 5-15 Sekunden freezes. Diese Kommen in unregelmäßigen Zeitabständen. Ich habe schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und getestet. Hier noch ein paar Infos:
Specs:
FX 8300 @stock mit boxed Kühler
Asus M5a78l-m lx3
manli GTX 1060 6gb
16 GB DRR3 Vengance LP RAM

Ich habe für eine Stunde Prime95 und Furmark laufen lassen, die Temperaturen waren bei der Cpu nie über 60° und die Grafikkarte war auf 80° max.. Treiber, Bios, Chipsatz, Windows ist alles auf dem neuesten Stand. Windows wurde vor einer Woche auch neu aufgesetzt und die Teile sind brandneu.
Ich werde langsam echt frustriet. Außerdem läuft zb. Rainbow Six Siege ohne Probleme.
Hat irgendwer bitte eine Lösung?
 
Das sind höchstwahrscheinlich die Spannungswandler des Mainboards, die werden zu heiß. Die Teile sollen brandneu sein? Das Mainboard gibt es seit 2012...

Topblow-Kühler kaufen oder Gehäuselüfter direkt auf die Wandler richten.

Rainbow Six könnte direkt im Grafikkartenlimit hängen, so dass die CPU/Mainboard/Spannungswandler gar nicht dazu kommt/kommen zu heiß zu werden.

Ansonsten Bios updaten, Memtest des Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed ist ein Top Blower, soweit ich weiß. Sonst was oelchenpoelchen mal testen. Hält die CPU auch den Takt unter Last?

Ich hoffe mal nicht dass das Zeugs neu gekauft wurde, die FX sind nicht gerade aktuell.
 
Hi

Takte Die CPU mal runter, falls das Möglich ist, und schau mal, ob die Freezes dann weg sind.

Sollte dem so sein, würde ja schon erwähnt, Top Blower Kühler kaufen.

Mfg.
 
MMrMasto schrieb:
Ich habe für eine Stunde Prime95 und Furmark laufen lassen, die Temperaturen waren bei der Cpu nie über 60° und die Grafikkarte war auf 80° max..
Dann klingt es eher nach Spannungswandler, welche darin resultieren, dass deine CPU gedrosselt wird.
Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/

Ansonsten gibts hier Hilfe zur Analyse deines Problems.
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
OK, ich werde schauen dass ich mir einen Top blow Lüfter besorge, vielen dank für die Antworten.
 
Turbo deaktivieren ...

Oder noch besser... den Preis der Komponenten hier hinschreiben ... sagen wann und wo gekauft .. ( hoffentlich unter 14 Tage ) dan n zurück mit dem sch....
 
Bevor du auch nur irgendwas kaufen gehst aufgrund von Spekulationen.. Probier es mal mit einem Ventilator/Lüfter oder was du sonst grade da hast und richte es auf die besagten Spannungswandler und schau, ob die Probleme dann immer noch auftreten.. Falls nicht dann kannst du einen neuen Kühler kaufen gehen.

Falls trotzdem noch Probleme da sind, meldest du dich wieder hier.
 
Hast du den alten Plunder wirklich neu gekauft?
Oder war es ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt?
Was hast du bezahlt?
 
Zurück
Oben