News „Gamer-PC“ von FSC bei Expert

Hallo,

hat inzwischen jemand den "Gamer's Dream" PC von Expert gekauft/erhalten und könnte vielleicht mal über den PC berichten?
Ich bin nämlich auch an dem Teil interessiert......oder an der Machine from Hell 3... ;)

MfG
 
Hier noch ein paar details zum Innenleben:
Mainboard: A8NE-FM mit 4Dimm Steckplätzen Slots 3*PCI , 1 x PCI express 16x Chipset Nvidia nForce 4, CK8-04, A02 , A03 Onboard Sound AC97, Realtek ALC655, 6 channel, S/PDIF-out supported External Connectors PS2 Keyboard, PS2 Mouse, 4 x USB, USB 2.0 support, LAN RJ-45, COM 1, 1 x LPT,1 x FireWire, S/PDIF out Line In, Line Out, Mic In , Dual DVI, Speichermodule sind von Hynix. HDD's von Seagate ODD von HLD
 
Jup... stimmt alles drin was oben steht.

Leider ist ein OEM Board von Asus drin. Gibts ne möglichkeit das Bios freizuschalten? Sodas man den FSB und den Multiplikator einstellen kann?

Achso für alles die es interessiert beim 3DMark05 1.2v. bringt der PC 5900 Punkte
CPU: 4500
 
@ForeverSingle mit welchem treiber hast du diese 5900 punkte erreicht weil ich kam auf "nur" 5700 punkte im orginal zustand
 
Ach das sind doch minimale unterschiede. Du hast übrings ein älteren Treiber drauf
Ich habe 6.14.10.6525
du hast 6.14.10.6497
sonst ist doch alles okay... sieht gut aus... pobier einfach ne neueren Treiber...
 
Heul

Mein Dream Pc fährt nicht mehr hoch.
Hab de Pc seit 2Tagen und seit heute läuft er nicht mehr .
Das Bios macht beim start einmal Piep Siemens Logo erscheint
und dann steht der Rechner .Bios Reset hat nix gebracht und nu
steht er erstmal inner Ecke der Rechner und wartet auf SiemensvorOrt Service .
 
bei meinem funkzt alles eibnbahn frei
gestern musste ich einmal restarten da meine grafik karte et mehr aktualisiert hat. dann hat es auch gepiept einmal adapter ab adapter wieder dran und es ging :)
 
xine schrieb:
bei meinem funkzt alles eibnbahn frei
gestern musste ich einmal restarten da meine grafik karte et mehr aktualisiert hat. dann hat es auch gepiept einmal adapter ab adapter wieder dran und es ging :)

Hallo,

das ist doch aber auch nicht ganz o.k., oder....? Ich finde bei einem nagelneuen PC sollte es entweder gleich einwandfrei funktionieren und nicht solche kleinen Fehler am Anfang passieren.
 
ich glaub eher derfehler lag bei mir
es hat nen freund geklingelt und da bin ich ruckartig aufgestanden und habe dem pc ens mitgegeben (ausversehen)
 
Kannst Du den PC sonst so empfehlen? Ich suche nämlich auch nach einem neuen.... :)
Ich denke bei Spielen wird der mit der Ausstattung ganz schön abgehen. Blöd ist nur, daß man bei Expert nicht online bestellen kann sondern anscheinend den PC bei einem Händler in seiner Nähe abholen muss.

MfG
 
Kann ihn nur empfehlen. Werde aber mir wahrscheinlich noch ne Artic Cooler für die Grafikkarte holen... ist mir im Idle mode ne bisschen laut... bin aber vielleicht auch etwas empfindlich....

@Keule... hast du schon mal probiert ob der RAM vielleicht nicht richtig in der Bank sitzt? Wäre aber merkwürdig wenn er 2 tage ging....
 
was ich noch fragen wollte. Summt bei euch auch so die Grafikkarte ? Oder ist das nur bei mir so?
 
ich hab auch ein summen aber ich weis nicht ob das von der graka kommt oder ob das der cpu kühler ist mein bruder hat sich eben falls den selben pc gekauft aber irgendwie ist sein leiser oder ich bilde es mir nur ein

p.s

kann man eigetnlich cpu graka mainboard temperaturen auslesen mit diesem pc wenn ja wie geht das ? ausserdem sollte man im bios vielleicht lüfter mässig was verändern?
 
Ja gibt da Tool wie z.B. Fanspeed womit man das auslesen kann. Nee der CPU lüfter ist das nicht. Dem kann man hinterher gucken wenn der PC ohne last läuft.
 
@ForeverSingle hast du vielleicht einen genauen link zu diesen fanspeed und vielleicht ne kurze anleitung wie man damit umgeht weil ich mich mit sowas 0 auskenne danke schon mal:)
 
hi
habs jetzt drauf gemacht aber irgendwie stimmt die anzeige wohl bei der cpu garnicht
hier die daten

cpu -128°C
ambient 33°c
remote 42°c
temp1 40°c

für was steht eigentlich ambient remote und temp1?


nachtrag

EVEREST Home Edition v2.00

ist auch ein sehr schönes tool kann ich empfehlen:)

http://www.lavalys.com/products/download.php?dlid=1&lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
sedai schrieb:
cpu -128°C
ambient 33°c
remote 42°c
temp1 40°c
Der CPU Sensor wurde sicher falsch erkannt. Ich würde mal tippen das der Sensor mit der höchsten Temp der CPU sensor ist. Wenn die Temps bei dir nicht alle so dicht zusammen liegen würden hätte ich ja gesagt vergleich sie mal mit der Anzeige vom Bios. Aber so wird das sicher nix. Starte doch einfach mal ein Prog das die CPU stresst und beobachte welcher sich am meisten verändert. Ambient wird wohl die Gehäuseinnentemperatur (wird irgendwo auf dem Board gemessen) sein und temp1 wird AFAIK über ACPI ausgelesen. Welcher Sensor von ACPI genutzt wird weiß ich nicht. Evtl. siehst du ja im der Konfigurationsmenu für die Temperaturen mehr.
 
Zurück
Oben