News Gaming-Monitore: Lenovo G27e-20 und G24e-20 bieten FHD mit 120 Hz per OC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
2021 immer noch Full HD aktuell wegen den Graka Preisen.
Nett, bei dem Preisbereich habe den LG UltraGear 27GN600-B genommen.
-IPS 1ms(GtG)
-G-Sync compatible
-HDR10 sRGB99%
-AMD Freesync Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
FHD und dann nur 100/120 Hz? Ne Danke. Ich würde jedem min. 1440p mit 120+ Hz empfehlen, da hat man deutlich mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Nicht meckern - schaut mal auf den Preis! Was will man da erwarten? Günstiger wäre (wenn überhaupt) nur Brettspiele spielen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, x37, -=XoDuS=- und eine weitere Person
Gibts eigentlich irgendwo einen 22-24" Monitor im 16:10 Format mit 144Hz? Das wär mal was für mich.
 
Topi41 schrieb:
Nicht meckern - schaut mal auf den Preis!
Was ist damit?
VA 144Hz und 24",Freesync gibts schon für 130Euro.
27"FullHD und sogar 240Hz VA gibts für 230Euro,das ganze mit IPS für 250Euro.
Gehen wir von den 250Euro aus gibts für lausige 20Euro mehr das auch in WQHD und 165Hz.

Also nix besonderes hier.
100Euro für den 24er und 150Euro für den 27er wäre ok aber so sehe ich kein Grund gerade diese Monitore zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb
Ich würde niemanden mehr zu einem Full HD Monitor raten.
Bin erst vorkurzem auf den LG27 mit 2k 144Hz umgestiegen und das macht soviel an Quallität und Schärfe aus, was ich nicht erwartet habe.

Nichtsdestotrotz schein es ja noch genug Nachfragen zu geben, dass es immer noch soviele "neue" FH Monitore gibt.
 
netzgestaltung schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo einen 22-24" Monitor im 16:10 Format mit 144Hz? Das wär mal was für mich.
Nein,16:10 ist zu 95% tot.
Das sich daran immer noch Leute klammern wundert mich.
16:9 hat sich einfach durchgesetzt und das meiste ist drauf angepasst,ka was man noch mit 16:10 will.
Bin seit 2009 mit 16:9 unterwegs und 16:10 hab ich keine sek. vermisst.
Ergänzung ()

Blattl schrieb:
Ich würde niemanden mehr zu einem Full HD Monitor raten.
FullHD verfolgt uns wohl noch 5Jahre,sowie der ein oder andere 60Hz Monitor..
Mal abgesehen von den aktuellen GPU Preisen,kann man WQHD heute schon mit der Mittelklasse HW sehr gut befeuern.


Für mich ergibt FullHD auch kein Sinn mehr bei einem Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
27" und FullHD.... einmal und nie wieder. Auch nicht mit 400hz und dem besten Panel der Welt.
 
Es gibt Leute die schwören direkt auf 120 HZ, von FHD mal abgesehen, auch in 2021. Und nicht zu vergessen die ab 75 Hz kann das menschliche Auge eh nicht mehr wahrnehmen Fraktion. Gibts alles^^
 
Blood011 schrieb:
ka was man noch mit 16:10 will
ich will mehr platz oben/unten. da geht sich eine leiste mehr aus. ich nutze die nicht zum schauen. Es ist mir aber auch eigentlich egal was sich durchsetzt oder nicht, stattdessen habe ich meinen Bedarf, den ich decken will.
 
Topi41 schrieb:
Nicht meckern - schaut mal auf den Preis! Was will man da erwarten? Günstiger wäre (wenn überhaupt) nur Brettspiele spielen…
das ist ja der Punkt! Es gibt Monitore mit der selben bzw besseren Spezifikationen für weniger Geld! Ich glaube eher die haben 2007 vergessen den zu releasen.
 
Noch mehr (alte) neue Monitore braucht die Welt im Homeoffice. Technologisch nichts was einen vom Hocker reißt, da es das alles schon (und in besser) gibt, aber es wird seine Abnehmer finden. Ich würde ja gern nen neuen Monitor kaufen, hab nen 10 Jahre alten Aoc 21" FHD Monitor. 27" sollen es sein und für mindestens die gleiche PPI brauchts dann Wqhd... Aber auf ner R9 290?meh....neue Graka? Pain in the ass. Also was tun..... 27" FHD.

Es werden genug Gamer auf ner Graka auf dem Niveau rumkrebsen und die kaufen sich dann ggf. eben noch FHD Monitore.

Die neuen von Lenovo sollen eben nicht den Core Gamer abholen, sondern die breite Masse die eben nicht viel Geld ausgeben will.
 
(+) schrieb:
das ist ja der Punkt! Es gibt Monitore mit der selben bzw besseren Spezifikationen für weniger Geld! Ich glaube eher die haben 2007 vergessen den zu releasen.

Wow ok das ist krass. Ich glaub das kauft sich aber nur jemand, der es sich vom Budget leider antuen “muss”. Da ist dann der CPU-Kühler teurer als das Interface zum Menschen ;-)
 
Zurück
Oben