Gaming RGB Gehäuse Kaufberatung

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hi Leute.
Ich suche ein Gaming Gehäuse :
-mit 3 Lüftern in der Front und einem hinten
-ohne Gitter vorne
-ohne komisches Muster in der Front
-kein White Case
-B550 Board sollte reinpassen
-ohne Netzteil

Preis kleiner 120 Euro

Würde mich über eure Vorschläge freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachpeer schrieb:
Was soll das denn bitte sein?

einfachpeer schrieb:
ohne Gitter vorne
Also eine geschlossene Front? Suboptimal für den Airflow. Da helfen dann auch drei Lüfter nicht mehr viel.

einfachpeer schrieb:
ohne komisches Muster in der Front
Kannst du das genauer definieren?

einfachpeer schrieb:
-mit 3 Lüftern in der Front und einem hinten
Ich würde hinten/oben noch einen Lüfter haben wollen. Wirkt wunder gegen Hitzestau.

einfachpeer schrieb:
B550 Board sollte reinpassen
Chipsatz ist völlig irrelevant. Formfaktor des Mainboards ist wichtig. Auch, welche Hardware sonst drin verbaut werden soll.

einfachpeer schrieb:
Alle anderen Farben kommen also in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joc schrieb:
Sharkoon hat da mehrere Gehäuse, die womöglich in Frage kommen.
Z.B. TG5 PRO RGB https://geizhals.de/sharkoon-tg5-pro-rgb-a2267982.html
https://en.sharkoon.com/category/cases-power/atx.aspx

Für sehr starke Grafikkarten wäre aber Mesh schon zu überlegen.
Ist das Mainboard normales ATX oder kleiner (z.B. mATX)?
Braucht das Case einen USB-C Anschluss?
Weißt du schon welche Grafikkarte es werden soll?
genau daran habe ich gedacht
Ergänzung ()

ne 3060 und normales ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bequiet 500FX ist auch sehr gut,hab ich heut grad erst nen PC gebaut,lüfter top sehr leise und verarbeitung auch super,gibts für 120Euro.
Hat aber auch Meshfront wenn man besseren AF haben will kommt man da halt nicht drumrum und sieht mMn auch super aus.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-fx-schwarz-bgw43-a2774026.html


Ansonsten kann man auch das Deepcool Matrexx 55 nehmen,hab ich auch und zumindest mit meiner HW null Temp Prob unter last bei ner angenehmen lautstärke.
Verarbeitung ist da aber so lala und nen Hecklüfter muss man noch dazu kaufen kostet glaub auch 20Euro.

https://geizhals.de/deepcool-matrexx-55-v3-v22663.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben