Gamingheadset mit ANC

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Ich suche für denn PC ein Gamingheadset was vor allem eine sehr gute Geräuschisolierung von außen hat (laute Nachbarn). Sollte über Funk (BT,Wlan) aber auch per Kabel laufen. Mikro brauche ich nicht. Da mir dir Isolierung sehr wichtig ist wird es wohl auf Over Ears hinauslaufen und eventuell mit ANC. Ich weiß nicht in wie fern Codecs wichtig sind unter Windows bei Spielen oder wie es da aussieht mit 3D Sound ( Dolby Atmos usw..) aber ist kein muss, wenn es dabei ist nimm ich es aber gerne mit.

Preislich bis 100 Euro außer es zahlt sich aus paar Euros noch mehr zu zahlen dann würde ich auch bis 150 Euro zahlen.

Könnt ihr mir das was empfehlen bitte? Sollte auch nicht zu schwer sein und eher für einen schmalen Kopf geeignet sein. Angeschlossen wird es an Onboard Sound.
 
Für 100€ wirst du kein GamingHeadset mit ANC finden, das was taugt. ANC ist ohnehin im Gaming-Markt nicht verbreitet und will sonst auch nen dicken Aufpreis.

Und Bluetooth taugt am PC aufgrund der hohen Latzenz gar nichts. Wenn brauchst du eines mit 2,4Ghz.
 
Ja wlan was ich eh auch schrieb. Stimmt BT ist wohl eher nicht so gut dann wegen der Latenz was ich nicht beachtet hab. Wobei Gamingheadset eigentlich Blödsinn auch ist, also der Begriff selbst. Kann jeder Over Ear Kopfhörer eigentlich sein so lange es unter Windows gut läuft.

Laut der GameStar soll das Asus ROG Theta 7.1 sehr gut sein aber leider auch sehr schwer. Oder aber auch das Razer Barracuda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotty74 schrieb:
eventuell mit ANC.
ANC filtert tiefe (konstante) Frequenzen (Lüfter, Motoren), laute Nachbaren (Stimmen) gehören da eher nicht dazu. In dem Preisbereich bekommt man allerdings nicht das "gute" ANC von Sony oder Bose, sondern etwas, das zwar funktioniert aber keinen massiven Unterschied macht.

Schrotty74 schrieb:
Codecs wichtig sind
Im Prinzip ganz einfach: Alles was keinen eigenen USB-Dongle hat um es mit dem PC zu verbinden, hat zu viel Latenz. Sprich es muss zwingend ein Wireless-Gaming-Headset sein, ANC-Bluetooth Kopfhörer haben zu viel Latenz und sind zum Zocken unbrauchbar.

Schrotty74 schrieb:
Angeschlossen wird es an Onboard Sound.
Bei Wireless Geräten wird der Onboard Sound nicht verwendet, das ganze läuft dann über den angeschlossenen USB-Dongle.

Schrotty74 schrieb:
Preislich bis 100 Euro außer es zahlt sich aus paar Euros noch mehr zu zahlen dann würde ich auch bis 150 Euro zahlen.
In dem Preisbereich wirst du wohl nichts super Geräuschisolierendes finden, die nehmen sich meines Wissens nach alle nicht viel wenn es um Geräuschisolierung geht. Einfach irgendein ein Wireless-Headset mit Lederohrpolster holen (die isolieren besser als Stoff-Ohrpolster), das dir zusagt.

Wenn du wirklich stärkere Geräuschisolierung haben willst, dann musst du schon zu sowas greifen (das ist allerdings kabelgebunden + teuer).

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit zu (kabelgebundenen) In-Ears (IEMs) zu greifen, die isolieren meiner Erfahrung nach stärker als Over-Ear Kopfhörer, notfalls kann man dann noch ein Over-Ear Headset oder einen Gehörschutz drüber anziehen, um mehr Sound zu blocken (ob das komfortabel ist, ist eine andere Frage....).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Das normale Razer Barracuda gibt es für um die 100 Euro, die X 2022 Version ist nochmals etwas billiger. In wie weit die was taugen weiß ich nicht, sollen aber nicht schlecht sein. Die normale X hat Dual Wireless und würde 160 kosten. Wäre das was?
https://amzn.eu/d/4W2Eaef
 
Schrotty74 schrieb:
Das normale Razer Barracuda gibt es für um die 100 Euro, die X 2022 Version ist nochmals etwas billiger.
Das Teil hat Stoffohrpolster, also wird es wohl nicht so stark isolieren.

Ich würde dir GadgetryTechs Youtube Channel empfehlen, der ist meiner Meinung nach der im Moment beste Reviewer auf Youtube, wenn es um Headsets geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Beim Razor kann man noch Spatial Audio für 3D Sound als extra Kaufen aber wohl nur über die App was mir dann unter Windows nichts bringen wird? Denn YT Kanal schau ich mir mal an.

IMG_0427.png
 
Schrotty74 schrieb:
Beim Razor kann man noch Spatial Audio für 3D Sound als extra Kaufen
Surround Sound wird über Software gemacht, da ist das Headset egal.

Viele Spielen bieten heutzutage schon eine Surround Simulation im Spiel selbst an, für alles andere kann man die Dolby Atmos App (kostet 10-20€ im Windows Store) verwenden, ist sowieso besser als das was Razer hat.

Surround-Sound Versprechen vom Hersteller sollten bei der Wahl des Headsets keine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
JBL Quantum 810
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Schrotty74
Ja wurde mir auch im Discord empfohlen. Aber das Mikro ist da wohl fix und das würde mich sehr stören sa ich kein Mikro will bzw brauche. Ob Leder oder Stoff weiß ich jetzt auch nicht.
 
Ich würde noch das Logitech G935 in den Raum werfen.
Bei mir passt es super gut über die Ohren und von außen bekomme ich nichts mit…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
BayerDynamic DT770 wenns reicht die Pro. Geschlossen, guter Sound, beim Gaming gut für die Ortung.

Der Threadopener sucht meiner Meinung nach geschlossene Kopfhörer und nichtsit ANC.

Kein Funk,bhattebich überlesen.
 
Mir wurden noch die Austrian Audio Hi-X15 empfohlen. Haben zwar Kabel aber mir wurde gesagt das Funk zu viele Nachteile hat gegenüber Kabel darum werde ich mir die mal holen. Sollen sehr gut klingen und hoffentlich gut abschirmen.
 
Ich möchte kein Kabel mehr an meinem Headset haben. Nachteile Funk über Kabel? Welche wären das? Latenz ist schon mal keins solange du kein Bluetooth benutzt
 
Wenn man keine Kabel will, dann ist man mit Steelseries gut beraten. Dadurch dass man den Akku austauschen kann, muss das Headset faktisch nie laden. Wer es anders will, kann auch Headsets mit festen Akku kaufen. Für jeden was dabei.

Dürfte im übrigen auch den Anforderungen des TE gerecht werden. Einfach mal auf Amazon suchen.
 
Welches Steelseries und die haben einen guten Klang, Mikro abnehmbar?
 
cartridge_case schrieb:
Wie ist das gemeint?

Kinder trampeln herum usw..

Das SteelSeries Arctis Pro Wireless scheint wohl auch gut zu sein wenn auch preislich etwas teuer. Vom beyerdynamic MMX 150 ließt man auch sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrotty74 Gutes PNC reicht bei lauten Nachbarn aus, solange sie nicht ununterbrochen Löcher in die Wand bohren.
Wegen Bluetooth und Latenz gibt es APTX Low Latency. Dazu brauchst du einen Sender am PC und einen Kopfhörer der das beherrscht, oder einen mit Klinkebuchse, wo du einen Empfänger anstecken kannst. Einfach mal danach suchen, da gibt es einiges.
 
Denke mit Wireless fahre ich besser als BT. PNC?
 
Zurück
Oben