Notiz GeForce 466.11 WHQL: Nvidia DLSS bringt bis zu 130 Prozent in Mortal Shell

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, USB-Kabeljau, Onkel Föhn und 4 andere
Ich finde Raytracing spitze. Solange das so einen Performance Hit hat, sind mit einer alten Grafikkarte alle möglichen aktuellen Spiele natürlich ohne Raytracing weiterhin spielbar.
 
Wusste nicht das Mortal Shell auch RayTracing hat. Kommt leider erst im Sommer zu Steam und GOG.
 
Solange das Spiel nicht auf Steam oder notfalls noch auf GoG erscheint, interessiert mich das ganze nicht.

Schade ist einfach, dass ich viele Zeitexclusives von Epic aus den Augen verlieren und später im Steam Shop beim durchstöbern bemerke: „oh, da war doch was. Sieht ja richtig interessant aus!“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, m4rci, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
der RayTracing Support kam ja nun auch erst mit diesem Update (Schatten).
Werde mir das Spiel demnächst auch mal gönnen (kein Problem mit Epic) bin derzeit eh an der Dark Souls Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und gartenriese
Aha...
Einige Displays zeigen nach dem Booten von Windows möglicherweise falsche Farbwerte an.
Lag das also doch an der letzten Treiberversion.
 
Schön, dass man mit so einer hohen Performance Steigerung prahlt, es dann aber auch nur die schlechteste DLSS Qualitätsstufe ist, die auch sichtbar schlechter als nativ aussieht....

An sich aber ein gutes Feature.

Und ich hätte mir in dem Beitrag noch die offizielle NV Marketing Folie und das passende Werbevideo gewünscht.
Ich finde das gehört in die Notiz dazu...

mortal-shell-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-ray-tracing-performance-1030x689.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, EMkaEL, USB-Kabeljau und 3 andere
scheint doch mal eine schöne stabile version zu sein.
werd den gleich mal später drauf ziehen.
c:
 
danyundsahne schrieb:
Schön, dass man mit so einer hohen Performance Steigerung prahlt, es dann aber auch nur die schlechteste DLSS Qualitätsstufe ist, die auch sichtbar schlechter als nativ aussieht....
Laut deiner Folie gewinnt die 2060 über 300 %. Die 3060/Ti legen auch über 130% zu.
Ich glaube nicht dass sich die "bis zu 130 %" auf den Performance Mode beziehen.
 
S.Kara schrieb:
Laut deiner Folie gewinnt die 2060 über 300 %. Die 3060/Ti legen auch über 130% zu.
Ich glaube nicht dass sich die "bis zu 130 %" auf den Performance Mode beziehen.
Naja, das ist nicht meine Folie, das ist Nvidias Folie...und da steht groß "Performance Mode" drüber :D

Ich hab mir die Zahlen ja nicht ausgedacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Vigilant
der treiber macht bei mir arge probleme. schon aufm desktop hab ich artefakte.
sicher wieder die typische stiefmütterliche behandlung von gsync(kompatiblen) monitoren :/

Unbenann2t.png

wunderschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende "Deliver is the moon" gespielt und was hätt ich für Raytracing gegeben. Sah so schon gut aus, aber mit Strahlen? Perfektes game dafür...

Mal später installieren
 
Matsuflex schrieb:
Schade ist einfach, dass ich viele Zeitexclusives von Epic aus den Augen verlieren und später im Steam Shop beim durchstöbern bemerke: „oh, da war doch was. Sieht ja richtig interessant aus!“ :D

Tja, liegt ja nun ausschließlich an dir. Wer nur bei Aldi und Lidl einkaufen geht, der wird die Angebote aller anderen Läden auch nicht mitbekommen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Hab den Treiber gestern installiert und in CoD Warzone gab es einen ordentlichen Zugewinn an FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
DocWindows schrieb:
Tja, liegt ja nun ausschließlich an dir. Wer nur bei Aldi und Lidl einkaufen geht, der wird die Angebote aller anderen Läden auch nicht mitbekommen. 🤷‍♂️
Steam und GoG stellen bei dem Vergleich wohl eher EDEKA und REWE dar, während Epic auf Normaniveau liegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
HoschY1987 schrieb:
der treiber macht bei mir arge probleme. schon aufm desktop hab ich artefakte.
sicher wieder die typische stiefmütterliche behandlung von gsync(kompatiblen) monitoren :/

wunderschön
Monitor und Grafikkarte? So kann ichs gleich lassen falls gleiche Hardware.
 
dlss performance....hätten man ja gleich schreiben können, das reduzierte Auflösung und Bildqualität die Framerate steigert. Bisher nutze ich DLSS in 0 Spielen und Raytracing in einem (Cyberpunk).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19
HoschY1987 schrieb:
der treiber macht bei mir arge probleme. schon aufm desktop hab ich artefakte.
sicher wieder die typische stiefmütterliche behandlung von gsync(kompatiblen) monitoren :/

wunderschön
Hier ist alles ok. GTX1080 an gsync kompatiblem Asus XG27UQ mit 4K@120Hz über DP.
 
Matsuflex schrieb:
EDEKA und REWE dar, während Epic auf Normaniveau liegt

Sind am Ende alles Supermärkte. Welcher Spieleladen zu welchem Supermarkt in Vergleichen wird bleibt jedem selbst überlassen. Mir isses im Prinzip wurscht, weil das Spiel was ich kaufe überall das selbe ist.

Und by the way: Gut das ich gerade wieder was über den Epic Store geschrieben habe. Gibt ja ab heute (irgendwann heute abend) die Deponia-Trilogie (ohne Teil 4). Hätte ich vermutlich sonst verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben