News GeForce GTX 1080: Nvidias neuer Kühler nimmt martialische Formen an

Und w.wenn schon man müsste schon ein Mainboard haben was Waagerecht ist oder ??Invert um die graka zu sehen
 
blubberbirne schrieb:
*ironiean*Der Name GTX "1080" lässt erahnen das die Karte für 1080p ausgelegt ist. *ironieaus*

Finde ich auch. Der Name alleine schreckt mich vor dem Kauf ab, dabei scheint mir Pascal=Beta Karte zu sein. Naja abwarten und Tee trinken, 2018 kommt "optimierter Pascal", dann wird gekauft (siehe GTX4xx ->GTX5xx->GTX6xx->GTX7xx->GTX9xx).
 
Tom_1 schrieb:
Das Ding wird sowieso gleich abmontiert und durch einen fullcover waterblock ersetzt.
Von daher kann der aussehen wie er will :)

Verstehe ich das richtig, Du kaufst das 50 Euro teurere Refernzdesign, nur um dann doch den Kühler abzumontieren?
 
Commander Neyo schrieb:
Verstehe ich das richtig, Du kaufst das 50 Euro teurere Refernzdesign, nur um dann doch den Kühler abzumontieren?

naja dann Versuch mal ne Wakü Fullcover aufn Graka zu bekommen wo die Fullcoverkühler nur auf Ref drauf passen.
 
Is egal wie der Kühler aussieht, die 1080 wird am Releasetag gekauft, also sobald sie lagernd is. Außer ich werd schwach und hol vorher doch noch eine Ti. Was aber widerrum nicht ausschließt, dass ich dann nicht trotzdem noch eine 1080 hole.
 
Sieht bisschen so aus als hätte man die rechteckform der bisherigen zerknüllt und das ist dabei rausgekommen...etwas einfallslos.
Wenn sie schon kosten haben für ein neues design warum wird dann ausgerechnet das ausgewählt, ein nutzen hat es sicher nicht.
 
Eigentlich kann das Design ja fast schon scheiss egal sein.
Ich persönlich bevorzuge zwar eher nen Radiallüfter wg der Luftabführung (?!).
Aber dennoch fand ich die vorherigen irgendwie schlichter....
die neuen sind abgespaced^^
 
Ihr könnt rumstänkern wie ihr wollt. Schlussendlich ist sie dann schneller als eine Titan X und braucht weniger Strom. Preis bei >600€. Genau die gleiche Geschichte wie beim Wechsel von 7XX auf 9XX...
 
Eine größere Erwartungshaltung mit einer neuen Karte gab es schon lange nicht mehr.

Ein Quantensprung muss sie wegen der 4K Nutzbarkeit in größeren Auflösungen und den zugehörigen neuen Monitor-Anschlussstandards bieten und darf aber die letzte Titankarte nicht total abstinken lassen, da sonst keiner mehr eine kauft. Ähnlich wie die damals bei der 8800er-Karte erwarte ich wieder ein absolutes Highlight.

Der Lüfter ist da eher sekundär, solange er unauffällig im Desktopbetrieb ist. Aus dem Prollalter bin ich raus, hier zählt die reine Leistung. Das hatte NVIDIA die letzten Jahre aber immer sehr gut im Griff, weshalb eine Standardkühlung immer reicht.

Eine Wasserkühlung wäre für mich eine unnötige Bastelei mit Zusatzinvestition, zumal eine Übertaktung bei diesen Highend-Karten generell nicht viel bringt außer einen Garantie-Verlust. Manche müssen aber eben an allem herumbasteln und denen sei es doch gegönnt, da jeder das Risiko selbst trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Design ist so lala... Stilvoll oder elegant ist anders.

Bin gespannt ob Polaris 10 mit GP104 konkurrieren wird, oder ob es diesmal keine direkt miteinander konkurrierenden GPUs gibt.
 
ODST schrieb:
Ihr könnt rumstänkern wie ihr wollt. Schlussendlich ist sie dann schneller als eine Titan X und braucht weniger Strom. Preis bei >600€. Genau die gleiche Geschichte wie beim Wechsel von 7XX auf 9XX...

Also ich hab beim Release der 980 eine eben solche für 510€ gekauft...

Das Design find ich Cool, mal was anderes, bisschen aggressiver. Auch, wenn bei mir sowieso sofort ein Morpheus drauf kommt.
 
Ich weiß nicht, irgendwie muss ich bei dem Design an das hier denken :D

65468_1326022701_large.jpg
 
Bei "nimmt martialische Formen an" hätte ich jetzt erwartet das er riesig wird und nicht nur eine eckige Abdeckung bekommt.
 
Da wird sich Asus freuen brauchen sie nur noch rot schwarz färben und können das als ROG verkaufen.
Naja solang das teil macht was es soll kann es auch lila mit roten herzen sein .
Mir hat das alte Design allerdings besser gefallen war edler , das hier sieht nach nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Glaub kaum das diese Karte 12GB oder 16GB Vram bekommt. Und somit auf lange Sicht auf jeden Fall schon mal verloren gegenüber einer Titan X.
Für die Zukunft wird eher entscheiden, ob die 1080 DX12 komplett in Hardware kann, wenn ja, zieht die dann um die Titan X Kreise. 8GB HBM reichen auch sehr lange aus.
 
Das Teil sieht aus wie ob einer mit dem alten Kühler der 980 beim Edelsteinschleifer war :D
Davon abgesehen hol ich mir das Teil eh nicht und deshalb ist mir das neue Design (wer holt sich schon ne Referenzkarte ? Höchstens Leute die das Teil dann umbauen!) recht egal !
 
Nun HBM es wird wohl nicht geben für die 1080 erst mit der neuen Titan so gelesen ...
 
Zurück
Oben