News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel

Laphonso schrieb:
RNDA 3 wird das m.E. deutlich anders abbilden und Ada hier 10% deklassieren, und zwar im Mittel und in der Tat "pauschal" im Rasterizing :)
Ja, immer schön den Hypetrain anfeuern und dann, wenn AMD diesen Unsinn nicht liefern kann, feste drauf hauen :rolleyes:
Die AMD Grafikkarten sind im Rasterizing schon jetzt mehr als wettbewerbsfähig, der teils deutlich geringere Preis als der des grünen Leistungs-Pendants ist da ein klarer Vorteil. Es kommt dann nur sofort "Aber Raytracing und DLSS..." als wäre das das Nonplusultra und zocken ohne das wäre grausam, quasi unmöglich.
Und nein, ich habe keine AMD Grafikkarte.
 
HerrRossi schrieb:
Es kommt dann nur sofort "Aber Raytracing und DLSS..." als wäre das das Nonplusultra und zocken ohne das wäre grausam, quasi unmöglich.
Nur ist gut :rolleyes: wo ich bei RT noch zustimmen könnte als nice to have ist DLSS2 schon ein "richtiger Pluspunkt" über das man nicht mehr hinwegsehen kann und einige Games davon enorm profitieren oder erst mit spielbar werden in nicht mal absurden Einstellungen. You get what u pay trifft hier voll zu. Ansonsten könnte und würde AMD ähnliche Preise verlangen. Bin auf DLSS3 jedenfalls am meisten gespannt und ob es ebenso eine schnelle Verbreitung findet wie 2.
 
Tornavida schrieb:
und einige Games davon enorm profitieren oder erst mit spielbar werden in nicht mal absurden Einstellungen.
Welche denn? Und welche Klasse Grafikkarten und welche Auflösung ist hier gemeint?
 
Beg1 schrieb:
Aber es stimmt natürlich - AMD muss jetzt liefern und zwar zu einem besseren Preis, da bin ich gespannt.

jeder der glaubt AMD werde zu einem "besseren" Preis liefern, gehört für mich zu den Opfern seiner eigenen Wunschwelt.

Wer von den Anwesenden verkauft hier seine gebrauchten GPU'S für 300 Euro weniger als man auf dem freien Markt bekommt?

AMD küsst Nividia die Füße, weil die die Preise so gesetzt haben wie sie eben sind, und AMD wird sich genau an diesen Preisen orientieren - evtl. nen tacken tiefer, je nachdem was man für seine produkte verlangen kann

beide firmen werden ihre GPUs nicht verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Melu76 schrieb:
jeder der glaubt AMD werde zu einem "besseren" Preis liefern, gehört für mich zu den Opfern seiner eigenen Wunschwelt.

AMD hat eben nicht das Problem auf Bergen der alten Generation zu sitzen und hat gleichzeitig vermutlich auch weniger RT-Leistung und wohl auch keine DLSS3-Antwort, gleicher Preis wird nicht klappen.

Wir schauen einfach mal was passiert, verspüre keinen Druck sofort irgendwas zu kaufen, im Zweifelsfall reicht die 3080 auch noch locker 1 Jahr.
 
HerrRossi schrieb:
Die AMD Grafikkarten sind im Rasterizing schon jetzt mehr als wettbewerbsfähig,
Bei den Spielen, wegen denen ich ne neue GPU bräuchte, da machte die 6900xt gar keine gute Figur.
Da wo ich es nicht bräuchte, da gingen die fps richtig durch die Decke. Super AMD. Der Test hatte so ziemlich alles bestätigt was ich erwartete.
Mal sehen was RDNA3 bringt. Ich erwarte da keine neuen Erkenntnisse, hoffe aber auf Preisdruck gegenüber Nvidia. Damit endlich der immer wieder verzögerte Preisrutsch bei Ampere kommt.
 
vander schrieb:
Bei den Spielen, wegen denen ich ne neue GPU bräuchte, da machte die 6900xt gar keine gute Figur.
Da wo ich es nicht bräuchte, da gingen die fps richtig durch die Decke.

Mir ist das bei den AMD-CPUs aufgefallen, ob ich in Valorant nun 1100 fps oder 600 schaffe macht halt einfach keinen Unterschied, verzerrt aber das Gesamtbild.
Bei GPUs ist es mir bisher nicht aufgefallen, ist natürlich auch immer stark davon abhängig welche Spiele man spielt.
 
HerrRossi schrieb:
Welche wären das?
NMS zB. speziell in VR, also 4K @ 90Hz. Bitte nicht DLSS oder FSR vorschlagen, hab ich mir angesehe. So wie das bei NMS umgesetzt wurde, bekommt man instant Augenkrebs von.
Ist leider auch hier so, daß Entwickler die es auf einer Ebene versauen, auch an anderen Stellen Mist bauen.
 
Was ist NMS? VR ist ja ein ganz eigenes Thema, diese Nische wird AMD sicher nicht so intensiv beackern können wie Nvidia.
 
No Mans Sky?
 
Gestern mit Overwatch 2 kamen neue Benchmarks von Nvidia. Die 4090 scheint die Mehrleistung auch in FPS umsetzen zu können.

geforce-rtx-nvidia-reflex-overwatch2-performance-fps-system-latency.jpg
 
HerrRossi schrieb:
Was ist NMS? VR ist ja ein ganz eigenes Thema, diese Nische wird AMD sicher nicht so intensiv beackern können wie Nvidia.
mkay87 schrieb:
👍


Was soll AMD da beackern? VR ist für die GPU aktuell nichts anderes als Gaming, mit hoher Auflösung, niedriger Latenz und dem Bedarf nach stabilen fps oberhalb der 90.
Spezielle VR Features, wie VRS werden mangels bezahlbaren HMD mit Eyetracking (noch) kaum genutzt. Falls das mal in Masse kommt, sollte die Umsetzung für AMD das geringste Problem sein. Genau genommen ist es bereits Teil des FidelityFX Pakets.
Ich glaube in (Open)FSR bzw dem VPerfTK werden die Implementierungen von AMD und Nvidia schon genutzt.
Sowas wie DLSS oder FSR bringt bei VR genau so fps wie am Monitor. Nur die oft resultierende Unschärfe fällt leider in VR viel stärker auf.
 
Übrigens, es gibt inzwischen auch einige Infos von Wasserkühlern die es geben soll. Teilweise aber vermutlich erst gegen Mitte / Ende November. Preislich haben die sich allerdings wohl nicht geändert.
 
Melu76 schrieb:
jeder der glaubt AMD werde zu einem "besseren" Preis liefern, gehört für mich zu den Opfern seiner eigenen Wunschwelt.
Eine 6950XT gibt es gerade für 150€ weniger als eine RTX3900. Eine 6900XT kostet gerade sogar nur 700€, was sogar 350€ weniger wären.
 
KingZero schrieb:
Eine 6950XT gibt es gerade für 150€ weniger als eine RTX3900. Eine 6900XT kostet gerade sogar nur 700€, was sogar 350€ weniger wären.
Wer bezahlt den jetzt noch mehr als 1k für Ampere?
Andererseits, wo gibt es die 6900xt für 700?
Dein Zahlenwerk kommt mir spanisch vor.
 
vander schrieb:
Andererseits, wo gibt es die 6900xt für 700?
Asus im eigenem Store, wobei derzeit nicht (mehr?) auf Lager, aber über Check24 Elektronik(?) wohl noch zwischen dem 07. und 10. Oktober noch.
Ansonsten bei anderen Anbietern für ~750€ und sonstige 6900xt Modelle (XFX SWFT / MERC 319, Asrock Phantom Gaming) für unter 800€

Einfach mal ein wenig bei Geizhals schauen, ist echt nicht schwer, aber informativ
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+12+-+RX+6900+XT
 
KingZero schrieb:
Eine 6950XT gibt es gerade für 150€ weniger als eine RTX3900. Eine 6900XT kostet gerade sogar nur 700€, was sogar 350€ weniger wären.

und was hat das mit AMD zu tun (insbesondere mit der neuen generation) , wenn ASUS seine lager leermacht?
(außerdem ist der preis jetzt bei knapp 750,-)

wer denkt, das AMD aus nächstenliebe almosen an die gamer-gemeinde verschenkt/verschenken wird, dem ist aus meiner sicht nicht mehr zu helfen ;)

und wer sich heute ne 6900 xt kauft, der kauft sich in 2 monaten doch keine 7900 xt, davon mal abgesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe...:king:
ggs.JPG

 
Zurück
Oben