News Gegenwind für Google TV in den USA und Deutschland

Haha, lustig mit anzusehen, diese Dinosaurier. Eigentlich gibt es das Internet jetzt schon lange genug und eigentlich hat es auch schon so viele Veränderungen mit sich gebracht, dass die Dinosaurier lernen müssten, dass sie diese Veränderungen nicht stoppen können. Sie können sich anpassen oder sie können aussterben.

Sie sollten besser mit Google kooperieren. Dann hätten sie wenigstens einen Partner an der Seite, der sich damit auskennt. Sie selbst lassen ja jedwede Kompetenz oder Fingerspitzenfühl vermissen. Home-Entertainment wird sich in den nächsten 10 Jahre komplett verändern.
 
naja ich finds gut! da müssen die privaten halt mal mehr niveauvolles als immer so HartzIV sendungen machen
 
Ist ja köstlich, daß man hier über Unterschichten- und Hartz4-TV schreibt... Habt ihr alle Zeit das zu guggen? Ich für meinen Teil bin von morgens bis abends unterwegs, beruflich, Familie und Freunde...

Meint ihr nun tatsächlich G-TV ist DIE Rettung für Euch? Daß ihr dann Nachmittags mal was anderes schauen könnt, als das niveaulose Fernsehprogramm der Privaten und ÖRs?

Man kann sich ja aber auch an jedem Mist hochschaukeln... Meine Güte...
 
naja am WE möcht ich schonmal gern n bissl tv schaun

und wenn man da über die privaten schaukelt, merkt man, wie kacke das alles ist

Mitten m leben, Frauentausch, Bauer sucht Frau, Verdachtsfälle und all diese assi sendungen...

WER will sowas sehen?
ich jedenfalls nicht!

Und wenn die privaten rumjammern dass die quoten dann runtergehen, meine gute, selbst schuld!
Dann sollen die mal mehr filme bringen und weniger mist!

Ich persönlich hab sky... völlig überteuert, aber wenigstens kommen da anständige filme...
 
@Gu4rdi4n1337

Scheint so, als würdest Du Dich mit dem "Assi"-TV bestens auskennen... :)

Eure Zeit möchte ich mal haben, um vor der Glotze zu verbringen und mich über das niveaulose Programm zu beschweren...

Sry, aber es zwingt euch niemand diese Sendungen zu guggen... Wenn Ihr was intelektuelles sehen wollt, schaltet die öffentlichen Rechtlichen ein, und zwar die 3. oder arte... Sky ist auch eine Möglichkeit... Kostet hat nur etwas Geld...

Aber, daß Google die TV-Landschaft weltweit revolutionieren wird, halte ich für ein Gerücht... Google wird nichts anderes machen, als Inhalte Dritter einspeisen... und kräftig eigene Werbung schalten... Youtube wird wohl der einzige "Sender"/Kanal sein, der von Google kommt... Soviel ich weiss, wollte Big G wirklich nur die Inhalte etablierten Sender streamen... mit eigener personalisierter Werbung... Sonst macht es für Big G keinen Sinn...
 
@ dkone
es gibt auch menschen die arbeiten unter der woche bis 5 uhr, kommen heim und gehen entweder ihren hobbys nach oder haun sich vor die glotze

nur weil DU keine zeit für sowas hast, heist das noch lange nicht dass andere menschen das nicht haben.

Da haste dir wohl den falschen job ausgesucht würd ich mal behaupen...



btw: beim durchzappen stößt man unweigerlich auf die hartz 4 sendungen.
das heist aber noch lange nicht dass man sich die anschaut


aber du hast ja gelesen was die privaten zu googles plänen gesagt haben...

Quotenverluste etc

das würde denen wirklich gut tun. wenn die nämlich inhalt bringen, der qualitativ hochwertiger ist als der von google tv, haben die ja keine probleme mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... Google spendiert den Sendern kostenlos eine On-Demand Plattform, die die zahlreichend Angebote der einzelnen Sender vereint und deshalb tatsächlich beim Kunden landen kann - und die Kasper sperren sie aus.
Dass die Konsumenten einfach keine Lust mehr haben, sich zu einer bestimmten Uhrzeit vor der Glotze einzufinden und dann auch noch nach gutdünken der Sender Pausen einzulegen, darauf kommt wieder keiner.

Freunde... klassische Broadcast-Dienste sind auf dem absteigenden Ast. Wenn Max Mustermeier Nachtschicht hat und dann eben um 10 Uhr morgens seine Action-Ballerei sehen will, dann nützt ihm die Ausstrahlung um 22:15 Uhr nichts. Aber wenn es nach den Privaten geht, sollte Herr Mustermeier seine Grundverschlüsselten Kanäle nicht mal selbst aufzeichnen können.

Wahrscheinlich geht es wieder nur darum, die Zuschauer zu binden. Die Sender möchten ihre eigenen Lösungen anbieten, die natürlich nur die eigenen Inhalte bieten. Optimal wäre natürlich die Dauerberieselung 24/7 von einem einzigen Kanal. Das geht natürlich nicht, wenn in Google TV alle Konkurrenten - womöglich sogar Internet-Sender, die kostengünstig völlig ohne Broadcast arbeiten - gleichwertig dargestellt werden.

Schon erstaunlich. Eine Branche nach der Anderen verschläft das Internet. Den Anfang machte die Musikindustrie, dicht gefolgt von Hollywood. Etwas später die Verleger und jetzt ist eben das Fernsehen langsam dran.
Je weiter hinten in der Liste, desto weniger kann ich es verstehen. Die Musikindustrie war nicht vorgewarnt und auch das Internetz war noch relativ neu im Massenmarkt. Alle die danach kamen, hätten eigentlich wissen müssen, wie der Hase läuft.
Aber so ist das nunmal. Hat sich erst mal dieser riesige Wasserkopf gebildet, ist es schwer die Richtung nochmal zu ändern. Da erscheint es dann leichter von den Lobbyisten den Kanal ausbaggern zu lassen, um das viel zu große Frachtschiff doch noch einmal durch zu buchsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riddi

fullack

da hast recht
erklär das mal dem "ich schau eh kein tv kerl" der im iOS vs Android thread schon mit seltsamen argumenten glänzt
 
@Gu4rdi4n1337

Mir muss man nichts erklären... :) ist ja schön und gut, was Big G da vorhat... Von mir aus, können die es auch tun... Nur dummerweise werde ich persönlich davon nicht profitieren... Und von meinem Standpunkt aus gesehen, ist Google nicht DER Retter der niveaulosen deutschen TV-Unterhaltung...

Aber man darf ja keine eigene Meinung hier haben... Nur wenn man der gesellschaftlichen Meinung ist, ist man hip... Tolle Aussichten...

Und was den anderen Thread angeht... Da sag ich lieber nix zu... Jedes A-Argument wurde mit brachialer Gewalt nieder getrampelt... Aber ok... Lebt in eurer eigenen droiden Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup werd ich wohl, denn meine droidenwelt ist wenigstens konstruktiv und versucht mir nicht irgendwas aufzuzwingen was ich nicht will...

btw: da habens wir doch
Nur dummerweise werde ich persönlich davon nicht profitieren
nur weil DU nicht davon profitierst, weil du dir warscheinlich diesen sinnlosen AppleTV schmarn gekauft hast, heist das noch lange nicht dass es nix taugt...

Nicht alles ist scheisse was keinen apfel hat.. tellerrand usw


btw:
konkurrenz tut dem markt immer gut!
nur weil es bei iOS keine konkurenzprodukte gibt, die das BS mal benutzbar machen würde, heist das noch lange nicht, dass die konkurenz durch google nix bewirkt

filme on demand sind gefragter denje
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hufnagelschmieden auch nicht besonders erfreut waren über das "Kommen" von motorisierten Vehikeln.

Auch jene die Schwert und Schild schmiedeten, dürften sich über die Erfindung bzw. Verbreitung von Schiesspulver nicht sonderlich gefreut haben.

Ganz zu Schweigen von dem Reiter, der früher die Nachrichten überbracht und damit sein "Brot" verdient hat.....was dürfte der über den Telegrapfen geschimpft haben!

Alle haben Sie eines gemeinsam! Egal ob Sie vor Wut und/oder Verzweiflung explodieren, die Welt dreht sich auch ohne Sie weiter.
 
Zurück
Oben