Gehen die Amerikaner mit ihren Irak-Drohungen zu weit?

Gehen die Amerikaner mit ihren Irak-Drohungen zu weit

  • Ja, es sollen nur die UN-Inspekteure in den Irak zurück

    Stimmen: 23 42,6%
  • Ein Eingreifen sollte nur mit UN-Mandat durchgeführt werden.

    Stimmen: 27 50,0%
  • Nein, die Amerikaner haben jedes Recht im Irak einzugreifen.

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ist mir total egal

    Stimmen: 2 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Original erstellt von GRAKA0815
Wer hält 75% der Weltbevolkerung mit VOLLEM BEWUSSTSEIN klein? Wer gesteht denen kein Recht zu sich dagegen zu wehren?

Das mit Hitler kommentiere ich mal nicht , du weisst selbst, das Du hier etwas abdriftest. Die Fakten, die Du schilderst sind nicht ganz unrichtig, nur ist es die halbe Wahrheit.
Damit ein Volk sich dagegen wehren kann und aus seiner Misere herauskommt, muessen auch Ihre Staatenlenker willens sein, es zu wollen.Das aber ist leider nicht der Fall, speziell in islamischen Ländern, wird jeder westliche Einfluss, jede Einmischung verhindert. Was haetten Diktatoren davon, wenn Sie eine freie und gebildete Bevölkerung haetten ? garnichts haetten Sie davon, Sie würden Ihre Macht verlieren, ergo verhindern Sie es.So ist es für die westliche Welt nicht möglich, diesen Menschen zu helfen. Nur eine demokratisch gewählte Regierung, ist in der Lage, die Lebenssituation der Menschen in ihrem Land zu veraendern. Beispiele dafür gibt es genug. Es mag wahr sein, das 75% der Weltbevölkerung bewusst klein gehalten wird, die Frage ist nur, durch wen.
Die westlichen Nationen, hätten doch viel mehr davon, wenn die 3Weltlaender eine funktionierende Gesellschaft haetten. Es waere doch viel vorteilhafter, das die 3Weltländer finanziell so gut da stehen wuerden, das Sie in der Lage wären, westliche Produkte zu kaufen, ein riesen Markt würde sich da auftun. Deshalb stimme ich deiner These nicht zu. Die Verhinderer sitzen im eigenen Land, was fuer Macht haette ein Mullah noch in einer aufgeklaerten Gesellschaft, die waere bei Null.Wieviel Kindersoldaten müssten dann noch sterben, sei es im Sudan oder sonstwo, keine.
Es ist zu einem Teil, eine Mitschuld der westlichen Welt zu sehen,auch und im besonderen, der Kirchen, das ist klar, aber die Initiative muss aus dem Land selbst hervorkommen, da dies aber von den 3Welt Machthabern verhindert wird, muss man Sie dazu zwingen, es gibt keinen anderen Weg, ob nun von der westlichen Welt vorher Fehler gemacht wurden, oder nicht, man muss es korrigieren und sei es durch Gewalt.

MfG Fairy
 
@ Fairy:

Nur ein Beispiel:

Glaubst Du wirklich, dass wir genügend Rohstoffe auf der Erde haben, um 1 Mrd. Chinesen das Autofahren zu ermöglichen? Und selbst wenn, würde dies unsere Erde verkraften?

Zudem! In Kenia wächst eine Pflanze (ich weiß nicht mehr wie die heißt) aus der sich bestimmte Faser für die Industrie nutzen lassen. Der Export lief gut und auch Kenia verdiente gut. Nun, die Amis stellten irgendwann in den 70er diesen Faser künstlich her und der Export in Kenia brach zusammen.
Soviel zu dem Thema die Staatenlenker könnten aus sich heraus etwas tun. Der Extremismus in solchen und anderen Staaten hat einen Vater und der heißt westliche Industrienationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
@ Fairy:

Nur ein Beispiel:

Glaubst Du wirklich, dass wir genügend Rohstoffe auf der Erde haben, um 1 Mrd. Chinesen das Autofahren zu ermöglichen? Und selbst wenn, würde dies unsere Erde verkraften?

Ob die Umwelt das verkraften wuerde, wage ich zu bezweifeln. Das aber genügend Rohstoffe vorhanden sind, denk ich schon. Man muss eben nur umdenken, nicht Mineral Öl ist das Allheilmittel, sondern alternative Rohstoffe, deren gibt es viele. Biodiesel Erdgas und Speiseöl zB., Brennstoffzellen, Hybridantrieb gibt es ja schon, nur müssten die Regierungen die Mineralölkonzerne in den Arsch treten und sich von Denen unabhängig machen, da liegt das Problem.Ungenutzte oder falsch bebaute, Anbauflächen gibt es in der 3Welt genug.
Aber da sind wir wieder bei meinem vorigem Post, sowas geht alles nur, in Abstimmung mit den jeweiligen Regierungen, aber welcher Diktator will schon eine öffnung seines Landes, zur sog. zivilisierten Welt, das würde Machtverlust bedeuten. Nur unwissende Menschen kann man knechten.
Was bleibt ?....militärische Eingreifen, so ist es nunmal..kein Embargo, keine Geldgeschenke in Form von Entwicklungshilfe, wird einen Diktator zum Umdenken zwingen können,leider.

zu "Der Extremismus in solchen und anderen Staaten hat einen Vater und der heißt westliche Industrienationen."

Das ist absolut falsch, da machst Du es Dir zu einfach, das nenne ich eine beschraenkte Sichtweite.Da spielt viel mehr eine Rolle, wie ich schon sagte, Tradition, Religion und Diktatur (die nur den Zweck der Selbstbereicherung hat, auf Kosten der Bevölkerung)
Du glaubst doch nicht wirklich, das irgendetwas in der 3Welt besser wäre, wenn es die westlichen Zivilisationen nicht geben würde.Gut man könnte sagen, die Zivilisation haette sich nie einmischen dürfen und die 3Welt in der Steinzeit lassen sollen, aber ist das der Weg ?, wage ich zu bezweifeln.

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ihrs schon mitgekriegt habt?????
Aber Die Amis und die Briten ham heute mit über 100 Kampfflugzeugen Irakische Luftabwehrstellungen bombardiert!!!!!
Das kam gerade im Radio (Radio Regenbogen)!!!


Amis verhalten sich wie die Römer!!!!
Die spinnen die Römer!!

Greets
Booster88
 
Original erstellt von Booster88
Ich weiß nicht ob ihrs schon mitgekriegt habt?????
Aber Die Amis und die Briten ham heute mit über 100 Kampfflugzeugen Irakische Luftabwehrstellungen bombardiert!
Das kam gerade im Radio (Radio Regenbogen)!!!

"Grund der Angriffe sei, dass ein Überwachungsflugzeug in der Flugverbotszone unter Beschuss gekommen war. Das Verteidigungsministerium in London bestätigte am Freitag eine entsprechende Mitteilung des militärischen Oberkommandos der USA. An den "Selbstverteidigungsmaßnahmen" seien bis zu 100 Flugzeuge beteiligt gewesen.

Bei den Angriffen habe es sich nicht um einen "Vorläufer" eines möglichen Militärschlags gegen den Irak gehandelt, betonte die BBC am Freitag. Allerdings seien Militärkreise daran interessiert, den Zwischenfall "hochzuspielen", um so den Druck auf den Irak zu erhöhen."

Das dazu, von n24

das die Römer gesponnen haben, halte ich für ein Gerücht..;)

MfG Fairy
 
@Fairy
jo jo jo
- und der Klapperstorch bringt die Babys!!!
Ich glaub der Presse eh nur nuch die Hälfte. Überleg mal wer die Medien kontrolliert und ob man sie nicht mißbrauchen könnte um Druck auszuüben!
Außerdem
- haben die Polen vor 63 das Deutsche Reich angegriffen, und ab 5 Uhr 45 wurde zurüchgeschossen! -
so wurde das damals jedenfalls behauptet, was daraus geworden ist wissen hoffentlich alle!
Das is jetzt zwar stark überspitzt und das eine hat mit dem anderen nix zu tun aber ich denke du weißt was ich damit hervorheben will.

Gruß
Booster88

PS
die Spinnen die Römer!
 
Militärschlag gegen Irak

@Fairy

Der Irak (Saddam) wäre doch selten doof wenn er die Amis angreifen würde, der weiß genau was dann passiert! Außerdem
würde er dann den Amis in die Karten spielen. Das kann nicht in seinem Interresse sein.
 
An den "Selbstverteidigungsmaßnahmen" seien bis zu 100 Flugzeuge beteiligt gewesen.

Das is wie David gegen Goliath - nur das David diesmal keine Steinschleuder hat!!!



Booster88

Die spinnen die Römer!!
 
@Fairy

Genügend Rohstoffe?
Ich weiß ja nicht wo Du die ganzen Urwälder noch hernehmen willst wenn die anderen so leben würden wie wir. Auch wage ich zu bezweifeln, von wo du das Trinkwasser hernehmen willst. Ist heute schon kaum vorhanden.
Biodiesel? Selbst wenn man in Deutschland auf allen Agrarflächen Raps anbauen würde, könnten höchstens noch 5% der Autofahrer in Deutschland noch fahren. Aber mir egal. Baut Raps an, dann verrecken die anderen eben noch schneller.

Glaub es oder lass es. Es wird nichts am Faktum ändern, dass unser Wohlstand auf dem Rücken von 75% der Weltbevölkerung und dem Rücken der Natur ausgetragen wird.

Btw. Eine Diktatur die mir und meinen Kindern ein Dach über dem Kopf gibt und was zu essen, ist mir immer noch lieber als Bildung und Demokratie bei der ich verrecke. Von einem Wahlzettel kann ich nicht leben. Und von Büchern genauso wenig.
 
Original erstellt von GRAKA0815
Btw. Eine Diktatur die mir und meinen Kindern ein Dach über dem Kopf gibt und was zu essen, ist mir immer noch lieber als Bildung und Demokratie bei der ich verrecke.

Weder das eine, noch das andere bekommen die Leute dort.

Buecher kann man nicht essen, ist ja wohl klar, Bildung auch nicht, aber Du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und ich hab keine Lust mich zu wiederholen. Nur eins noch dazu, gebildete Leute wissen was mit ihnen geschieht und erkennen die Fehler Ihrer Regierung und lassen sich nicht Blind zur Schlachtbank fuehren oder von Fanatikern aufhetzen um sich selbst in die Luft zu sprengen.


Raps war nur ein Beispiel, nicht mehr,viele Wege fuehren nach Rom, ich rede auch nicht von Deutschland, . ich will hier auch keine Diskussion ueber alternative Rohstoffquellen anfachen, aber denk nur mal an Meerwasserentsalzungsanlagen um Trinkwasser zu produzieren, es muss halt nur gemacht werden.

Die Abholzung der Regenwaelder zB, muss man logischerweise stoppen, damit das Land nicht veroedet, ist doch klar. Das ist es ja eben, in Laendern in denen keine Demokratie herrscht, muessen die Menschen Raubbau betreiben um zu ueberleben. Das alles hat nichts mit dem Westen zu tun. Die Einfuhr von Balsa und Teakholz ist im schon lange verboten. Nur was soll man tun,die Laender die den Raubbau betreiben boykottieren ? wen trifft es wieder, die kleinen Leute, Die, die an der Macht sind, sind davon nicht betroffen, aber dank der Unwissenheit der Leute, die weder TV,Buecher oder Radio besitzen, ist es den Machthabern moeglich, den Westen als den Schuldigen fuer die Misere im Land hinzustellen. Natuerlich ist nicht alles richtig, was westliche Firmen so in der 3Welt treiben, aber die Schuld liegt nicht nur da, das Thema ist viel komplexer, als Du es darzustellen versuchst.

MfG Fairy
 
Aber genau darum geht es doch! Die können sich vieles nicht leisten und uns ist es scheiß egal. Wer stoppt oder Fördert den irgendwas? Du? Ich? Nö. Ist ja auch viel bequemer wenn man all dies ignoriert. Würde sich sonst schlecht leben lassen mit dem Massenmord.

Aber wie gesagt. An dem Faktum unserer Gesellschaft kommst Du nicht vorbei.

Nur WIR können es ändern. Tun wir es? NEIN.
 
Machen sich die Amerikaner auch mal Gedanken darüber, woher dieser tiefe Hass einiger Islamisten kommt?
Für die ist die ständige amerikanische Präsenz in der Golfregion eine echt Beleidigung, und ich glaube nicht, dass die Amis dort wegen humanitären Gründen vor Ort sind, sondern ausschliesslich dem Öl wegen. Würden es weniger amerikanische Anfeindungen und kriegerische Auseinandersetzungen geben, wenn die USA nicht die Weltpolizei in dieser Region spielen würde?

Stellt euch mal folgendes (etwas an Haaren herbeigezogenes) Szenario vor:
In 50 Jahren geht es nicht mehr um das liebe Öl (alles durch regenerativen Energien abgelöst), sondern das wichtigste Gut ist das Wasser geworden. In der Zwischenzeit ist Amerika keine Großmacht mehr, sondern aus irgenwelchen Gründen ist jetzt der Iran eine Weltmacht. Unser schönes Deutschland ist eines der wenigen Länder in dem es noch reines Wasser gibt (den Grünen sei Dank :) ). Der Iran benötigt unbedingt unser Wasser und kommt auf die Idee in Nord- und Ostsee ein paar Flugzeugträger zu stationieren, und in Dänemark, Polen und in der Schweiz ein paar Militärbasen einzurichten. Naja, irgendwie wird uns da ein bisschen mulmig und ein paar Politiker kommen auf die Idee doch mal ein bisschen aufzurüsten, denn immerhin sieht es für uns doch ganz so aus, als wollten die uns früher oder später angreifen. Da meldet sich die arabische Liga zu Wort, und will deren Inspekteure in unser Land bringen, da sie den Anschein haben wir würden aufrüsten... Wie würden wir wohl reagieren?

Dieses Szenario ist nur mal als Denkanstoss gedacht. Nicht das jemand auf die kommt, ich würde die Politik Husseins beführworten, und wurde Verständnis für die Attentäter vom 11.September haben. Dem ist bei weitem nicht so! Jedoch wird Zorn und Gewalt nicht aus dem Nichts geboren.
 
@ Cosmokiller:
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, nur einen kleinen Fehler hast du gemacht:
In deinem Fallbeispiel hätte Deutschland ja noch eine Demokratie, und die Aufrüstung würde mit Zustimmung des Volkes ausgehen, was aber im Irak bestimmt nicht der Fall ist.

Sicherlich haben da die meisten Einwohner auch so einen (begründeten) Hass auf die USA, aber sie würden sich wohl lieber darum kümmern genügend zum Essen und ein gemütliches Dach über dem Kopf zu haben.
 
Atom

Quote" Ich gehe mal davon aus, das Du das ironisch gemeint hast, denn eine Atombombe (Atomtechnologie) hat nun wahrlich nichts mit dem Biorythmus unseres Seins, zu tun Aber ich verstehe was Du meinst. " End

@Fairy:
na klar war das ironisch gemeint und Deine Antwort ist wie so oft differenziert (kein Schleim von mir) :rolleyes:
ich hab grad so einen fetten Artikel gelesen in dem das US Interesse an den Erdölvorkommen die eigentliche Triebfeder der US Politik ist wobei inzwischen auch Saudi Arabien auf der US Agenda steht.
 
@Schinzilord:

Bist du so naiv und denkst wirklich dass das volk die aufrüstung des westens kontrolliert? ich befürche da hat haben wir einen furz zu sagen...

@Graka0815: Genau so sehe ich das :lol:


...unsere westliche Gesellschafftsform muss in dieser form verschwinden und zwar schnell...die leute im Sudan verhungern weil die USA denen das internet abgeschaltet hat...so komisch es klinkt es ist so..sind schon viele menschen deswegen gestorben...

stellt euch mal vor ihr haettet gar keinen PC? ihr muesstet auf der strasse leben und habt durchschnittlich vieleicht einen loeffel reis in 2 tagen und einen halben liter wasser aus der kanalisation...ich würde mich auch angearscht fühlen wenn ich dann sehe dass wir vollidioten (assoziale arschloecher koennte man auch sagen..) tun alsob wir die einzigen menschen auf der erde sind...und ich hoffe wirklich dass die westliche gesellschaft in dieser form nicht mehr lange überlebt...das was gerade geschieht ist ein riesiger massenmord, für den wir verantwortlich sind...blabla jaja hat scheispolitiker in den einen laendern...na und? wir, der westen, sind es die der welt diesen elend gebracht haben...

und der vergleich mit hitler ist nicht mal soo schlecht find ich....

und für einen umstieg von Oel auf andere Rohstoffe ist es doch schon viel zu spaet...
 
@Stan und Graka0815

unsere westliche Gesellschafftsform muss in dieser form verschwinden und zwar schnell.
Ihr habt sicher mit vielem von dem was ihr hier schreibt recht, aber schonmal darüber nachgedacht was wäre wenn die Rollen vertauscht wären. Wenn wir die armen und die 3 Welt Länder die Industrienationen wären. Ich glaube nicht das du dann in Indien oder anderswo mehr Anhänger für deine Idee (alles unter allen aufteilen) finden würdest als jetzt und hier. Auch dort leben halt 'nur' Menschen mit allen charakterlichen Vor und Nachteilen und da wirkt nunmal leider immernoch Darwins Gesetz 'Der starke frißt den schwachen', egal wer nun der starke und wer der schwache ist. Ich freue mich halt über das Glück in einem 'starken' Land geboren worden zu sein und da lasse ich mir auch keine Schuldgefühle einreden.

P.S. /*Ironie Wenn die Rohstoffe eh nicht für alle reichen und wir uns mit dem was wir an Hilfe geben können auch noch selbst schaden (so klingen die Argumente für mich), dann sollten wir besser nichts mehr spenden sondern nach Möglichkeiten suchen die 'schwächeren' Länder noch mehr auszubeuten. */
 
@Vander

Hier scheinst Du einiges ziemlich falsch verstanden zu haben!

Es wird NICHT behauptet, dass die Rohstoffe etc. nicht für alle reichen, sondern das es ein Verteilungsproblem gibt.

Wenn bsw. die USA welche weniger als 5% unserer Erdbevölkerung ausmachen mehr als 17% unserer Rohstoffe, Energie und Nahrung verschlingen, dann sag mir einmal wie man das wieder wett machen will?

Wie schon erwähnt, verbrauchen die Industrienationen 75% aller Resourcen, machen aber weniger als 25% der Erdbevölkerung aus.
Würde man die Resourcen gerecht verteilen, reichen sie auch für alle.
 
@Graka
Sprichst du allen ernstes von Umverteilung? Das ist aber sozialdemokratisches Gedankengut, das weißt du doch, oder? :D
Ein Kapitalist würde hier sagen, daß diese Nationen gefälligst von alleine wettbewerbsfähig werden sollen, um sich ihren Anteil an den Rohstoffen zu sichern. Schonmal drüber nachgedacht?
 
Nun ich sehe das nicht als sozialdemokratischen Gedankengut an. Es kann ja genauso ein christliches oder buddhistisches Gedankengut sein!

Nein, für mich ist es menschliches Gedankengut.
Ich habe kein Verständnis dafür, das andern orts Menschen verhungern während wir (EU) jedes Jahr TONNEN von Obst, Oliven usw. im Atlantik oder Mittelmeer verklappen, bloß um die Preise stabil zu halten.
Ich habe kein Verständnis dafür, das wir jedes Jahr Millionen an EU-Steuergelder für die Lagerung von Fleischbergen und Milchseen ausgeben.
Auch habe ich kein Verständnis dafür, das Pharmazie-Unternehmen den armen Ländern nach wie vor horrente Summen an Patentgebühren abknöpfen und deshalb Menschen an Krankheiten verrecken die heilbar sind.

Für mich sind dies und anderes Beweise für Mord. Mord an dem WIR alle mit Schuld tragen.
 
@Graka0815:

genauso empfinde ich das auch...traurig was zur zeit passiert auf der erde...

@Lord Kwuteg:

Ja die Kapitalisten sind böse ...mich wahrscheinlich eingeschlossen obwohl ich es hasse...

wird ja immer wieder behauptet der Sozialismus hat versagt und taugt nichts..naja ich sehe das anders..
der Kapitalismus hat kläglich versagt..eigentlich schon von anfang an..mal wieder zeit für revolution :D...vieleicht ja nach dem 3. Weltkrieg den die USA gerade anzetteln :rolleyes:

EDIT: noch was hinzufügen...

durch den egoismus jedes einzelnen wird der gesellschaft geholfen (kapitalistentheorie :D)....der kapitalismus basiert also auf purem egoismus...ach wie schön



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben