Geld für 6 Monate gewinnbringend parken?

Gegen Griechenland wetten? :evillol:

Im Ernst Bank of Scottland könnte etwas für dich sein mit 2,6%.
-> Spareinlagen sind bis 50000Pfund abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

@Darkwonder:
Die Spareinlagen sind bei der BoS bis 250.000€ gesichert.
Bis 85.000 Britischen Pfund (ganz grob 100.000€) in Großbritannien und bis 250.000€ neuerdings durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. (Quelle)
(Spielt aber bei 8000€ keine Rolle.)

@luluthemonkey:
Bei der BoS ist am 31.12. Zahltag, d.h. du bekommst hier sogar noch etwas Zinseszins.
Möchtest du das Konto auflösen, kannst du aber auch ruhigen Gewissens von eventuellen "Lockangeboten" anderer Anbieter Gebrauch machen, die für die ersten paar Monate höhere Zinssätze versprechen.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir Tagesgeldkonto mit hohen Zinsen, alles andere hat zu viel Risiko, zu hohe Kosten oder ist unflexibel. Selbst wenn die Zinsen erst nach 1 Jahr ausgezahlt werden, ist das doch kein Problem. Auf die ca. 150 Euro Zinsen kannst beim Auszahlen auch erst mal verzichten. Problematischer ist mehr als 2,5% zu bekommen, sonst frisst die Inflation alles! Das größte Problem jedoch ist, einen richtigen Berater zu finden. Banken und Versicherungen sind da nicht die erste Wahl. Bei Tagesgeldkonten gibt es keine Provision, also ist auch keiner bereit dich richtig zu beraten, außer du zahlst ihm ein Honorar.
Dann kannst ihm ja dann das Zinsgeld geben. ;-)
 
Also für 6 Monate bleibt dir nur Tagesgeld Konto übrig


Wenn du es für 1 Jahr anlegen kannst sieht die sache gleich wieder anders aus, da bekommst du auch höhere Zinsen.
 
Werd wohl die Postbank nehmen und dann kündigen.
 
aber auch das Kleingedruckte bei der Postbank lesen ;)

Kostenloses Girokonto mit sensationellen 5% p. a. Zinsen aufs Tagesgeld*

Zitat: "* Kostenloses Girokonto für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.000 €, sonst 5,90 € / Monat. "

Gerad bei den "Hammer Angeboten" ruhig immer zwei mal hinschauen und das Kleingedruckte besonders gut lesen :) da der Tagesgeld Markt aktuell deutlich unter 5% liegt (wie man hier http://www.festgeldvergleich.org/tagesgeldvergleich.html deutlich sehen kann).
 
Hey DAZU habe ich mal direkt eine Frage. Wenn ich 5 Konten besitzen würde, und ich würde auf Konto 1 1000€ Geldeingang haben.

Dann buche ich von Konto 1 auf Konto2, von Konto 2 auf Konto 3, von Konto 3 auf Konto 4 , von Konto 4 auf Konto 5, von Konto 5 zurück zu Konto 1.

Dann habe ich doch auf allen Konten einen monatlichen Geldeingang von 1000€ gehabt oder nicht?
PS: Natürlich alles mit Dauerüberweisung, dann brauch ich nichts tun.
 
buntstift23 schrieb:
ich empfehle zB. Immobilienfonds, da diese Krisensicher jedes Jahr Geld abwerfen :)
Selten so gelacht. 2008 hast Du wohl geschlafen. Der TE soll also für 6 Monate einen Immofonds kaufen, erstmal schön Ausgabeaufschlag, Managementgebühren etc. bezahlen und dann noch das hohe Risiko tragen? Tolle "Empfehlung". Du arbeitest nicht zufällig bei einer Bank, oder ;)?

Für den kurzen Zeitraum ist Tagesgeld sicherlich das passendste. Du kannst jederzeit aufstocken und Zinsen gibt es auch (Angebote wurden ja hier schon genannt). Alternativ würden Unternehmensanleihen gehen, aber da ist das Risiko auch höher. Grundsätzlich gilt: je mehr Rendite, desto mehr Risiko.
 
Teilweise ist in den AGBs geregelt, was ein konformer Geldeingang ist und gerne mal werden solche Umbuchungen etc. ausgeschlossen.
 
cb-leser schrieb:
Die Spareinlagen sind bei der BoS bis 250.000€ gesichert.
Bis 85.000 Britischen Pfund (ganz grob 100.000€) in Großbritannien und bis 250.000€ neuerdings durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. (Quelle)
(Spielt aber bei 8000€ keine Rolle.)
Gut :) dann waren meine 50000 Pfund wohl veraltet.
Wenns mehr ist um so besser für die Anleger.
 
Ich würde ersteinmal schauen, wie du nach 6 Monaten wieder an dein Geld kommst!

Die meisten Tagesgeldkonten lassen 2000 oder 3000 € monatliche Abbuchung zu, bei höheren Summen auf einmal läuft das faktisch auf eine Kündigung mit 3-monatiger Frist hinaus.
Keine Banken ausserhalb des deutschen Sicherungssystem!
(Auch Island hat ein staatliches Sicherungsystem, mochte dann aber deutschen Kaupthing-Kunden nicht so recht Steuergelder hinterherwerfen ;))
Zins-Sieger dürfte derzeit die BMW-Bank mit 2,7% sein.
Sonderangebote eingerechnet, hat die Diba derzeit ein nettes Angebot: 2,5% für 6 Monate garantiert plus 50€ Begrüßungsgeld für Neukunden (=3,75% p.a.)

Zu den Immo-Fonds und Aktien Vorschlägen gibts nur eine Antwort: lachhaft :mad:
Bei langfristigem Anlagehorizont (>3 Jahre) relativ risikofrei, wenn man sich vorher informiert. Bei deinem "termingebundenen" Ausstieg endet das meistens tödlich - sprich mit Verlust.(auch Apple stand schon kurz vor der Pleite mit veralteter Hardware und angestaubtem OS).
 
Ich empfehle ein Tagesgeldkonto der Bank of Scotland.
Das Geld liegt sicher, gute 2,6% Zinsen. 20€ Startguthaben.
Dazu gibt es bei Kunden Werben Kunden nochmal 20€.
 
Ohne Risiko würde ich dir zu BankOfScotland raten, das Risiko das die in den paar Monate nabsaufensit klein... Gibt paar recht sichere Fonds die gerne 3-4 % abwerfen aber für die Kurze Zeit recht sinnfrei. Geht alles nur auf längere Laufzeit.

Schwankt alles zwischen 150 und 300 Eur odie du damit machen würdest. Lächerlich!
 
Bank of Scotland wurde jetzt schon mehrfach erwähnt und ist ein gutes Angebot. 2,6% p. a. und noch einen Starterbonus fürs Kontoeröffnen.

Jeder der dem TE Aktien oder Fonds für 6 Monate empfohlen hat, sollte sich mal an den Kopf fassen. Gerade wenn man das Risikoprofil vom TE kennt.
 
Beachte auch folgendes: Auch wenn das Geld "sicher" erscheint, kann es im Krisenfall trotzdem zur Blockierung/Nichtauszahlung kommen!
Ich würde es bei der VW Bank anlegen, monatliche Zinszahlung hebt den effektiven Jahreszins.

Bei 8000 Tacken kommt aber so oder so nicht viel bei rum, selbst bei 15k sind die Zinsen noch lächerlich wenig um von "Geldvermehrung" zu reden. Du bekommst gerade einmal den Wertverlust wieder rein :)
 
VW Bank ist aber nur noch bis Anfang des Jahres interessant, weil solange erstmal der Zinsatz für Neukunden Gültigkeit hat. Wer weiß, ob es danach nicht die 1,75% sind.
 
Zurück
Oben