Gelöschte MP4-Dateien wiederherstellen & abspielbar machen

Danke euch für die weiteren Tipps. Ich habe mit Recuva in einem zweiten Durchlauf nochmal zwei weitere Videos wiederherstellen können. Die R-Studio Demoversion hat auch nochmal zwei weitere Videos zu Tage gefördert. PhotoRec konnte in der Tat nichts Brauchbares wiederherstellen außer die Dateien, die nicht funktionieren.

EaseUS Data Recovery gebe ich gerade auch nochmal eine Chance. Und danach gebe ich mich vermutlich mit dem, was ich wiederherstellen konnte, zufrieden. Ein Querschnitt der Videos ist ja immerhin da - besser als nichts. :-)
 
In meinem Fall war es so das EaseUS insgesamt kaum was funktionierend wiederherstellen konnte. PDFs ließen sich nicht öffnen, Videos waren defekt, MP3s wild zusammen gewürfelt 2 Lieder wurden 1 mit dem Titel von Lied 3 usw -witziger weise konnte man alles in der Preview angucken/anhören ohne Fehler, Erfolgsrate lag bei unter 10%.

R-Studio war das komplette Gegenteil Erfolgsrate über 95%, das fand ich schon sehr extrem unterschiedlich. Wenn soviele gute Erfahrungen mit EaseUS gemacht haben behalte ich es mal im Kopf, ich hoffe aber, nie wieder recovern zu müssen :heilig:
 
Novocain schrieb:
In meinem Fall war es so das EaseUS insgesamt kaum was funktionierend wiederherstellen konnte. PDFs ließen sich nicht öffnen, Videos waren defekt, MP3s wild zusammen gewürfelt 2 Lieder wurden 1 mit dem Titel von Lied 3 usw -witziger weise konnte man alles in der Preview angucken/anhören ohne Fehler, Erfolgsrate lag bei unter 10%.

R-Studio war das komplette Gegenteil Erfolgsrate über 95%, das fand ich schon sehr extrem unterschiedlich. Wenn soviele gute Erfahrungen mit EaseUS gemacht haben behalte ich es mal im Kopf, ich hoffe aber, nie wieder recovern zu müssen :heilig:
Der Hoffnung schließe ich mich an. ;-) Als Erkenntnis nehme ich aber mit, dass unterschiedliche Programme unterschiedliche Ergebnisse erzielen können. Ein bisschen Ausprobieren lohnt sich wohl doch.
 
Nochmal ein kurzes Update: Über ein Macbook und mittels EaseUS Data Recovery Wizard (100€) habe ich fast alle Videos (208/234) vollständig von der SD-Karte wiederherstellen können. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps! Bin froh, für das Geld und einige Stunden Einsatz doch noch fast die gesamten Aufnahmen gerettet haben zu können! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Glück gehabt. Allerdings bleibt das zu empfehlende Vorgehen zur Datenrettung stets, erstmal ein Image zu erstellen und die Datenrettung dann an diesem (Image) auszuführen.

Und für die Zukunft:
samfisher20041 schrieb:
Hab die Dateien von der SD Karte auf die Festplatte kopiert, von der versehentlich gelöscht und aus dieser Festplatte dann den Restore probiert.

Wichtige Dateien immer erst auf mehreren verschiedenen, darunter externen Datenspeichern, ablegen. Ja, gleich und sofort bereits im Rahmen des Kopierens vom Originaldatenträger (hier: SD-Card):
-> https://www.veeam.com/blog/de/how-to-follow-the-3-2-1-backup-rule-with-veeam-backup-replication.html

Die SD-Card ist für dieses Vorgehen stets ausschließlich mit aktiviertem Schreibschutz(!) (Schreibschutzschieber an der SD-Card betätigen) anzuschließen, dies vermeidet versehentliches Löschen (Umsetzung des Schreibschutzes durch das verwendete Betriebssystem vorausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, die werde ich ab sofort beherzigen. Das Schöne an Fehlern ist ja, dass man daraus lernen kann - und sie beim nächstne Mal nicht mehr macht. ;-)
 
Zurück
Oben