News Gerüchte: Apple plant MacBook mit 16 Zoll sowie ein 6K3K-Display

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
endlich mal ein laptop mit einem ordendlichen display. wird direkt gekauft auch wenns teuer wird.
 
Zac4 schrieb:
endlich mal ein laptop mit einem ordendlichen display. wird direkt gekauft auch wenns teuer wird.

Wie ? Was isn daran so besonders? Text nicht gelesen?

Ich warte noch auf nen 13" MBP ohne Touchbar und Quadcore, dann hole ich mir auch ein neues. Ich mag die doofe Touchbar nicht. Ich will meine F-Tasten behalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, Genscher, uburoi und eine weitere Person
Das Display klingt interessant. Ich schätze mal Richtung 21:9 im Seitenverhältnis. Ist nur die Frage, ob der Preis auch irgendwo im Bereich zwischen 6k und 3k liegt ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber, Shuuun, Alphacrypt und 3 andere
Ein "neues" Design bei einem 16 Zoll Notebook ist wohl aus der Not heraus geboren, die Abwärme von Hexa -und Octa-Cores ohne sofortiges Throttling in den Griff zu kriegen.
Insgesamt muss die Reihe wieder leistungsfähiger werden.
Ich weiß gar nicht, was gegen 15er / 16er bis 2,5kg spricht, wenn es der Leistung hilft.
Wenn ich für 400g mehr die volle Power bekomme, dann wären eventuell auch mal Ansatzweise die Preise zu rechtfertigen.

Auch ein iMac/iMac Pro passend mit derselben Diagonale wie ein neues größeres Display hätte mal was.
Auch hier, wenn die dann die Preise der jetzigen einnehmen und die kleineren Modelle deutlich günstiger würden, dann hätte man einen guten Abverkauf und wenigstens etwas mehr Rechtfertigung für die absurden Preise.

Naja oder man setzt aufs iPad, klar, auch unverschämt teuer aber für mich neben dem normalen iMac das Produkt, was die Preise am ehesten auch rechtfertigt durch verkaufte Leistung.
 
Mich würde eher ein 14" MacBookPro interessieren. 13 Zoll ist mir eigentlich etwas zu klein, 15.4 aber schon wieder fast zu groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Auf den Mac Pro bin ich mal gespannt. Ich kenne einige die den 4.1 und 5.1 bis an die Zähne aufgerüstet haben mangels Alternativen. Wenn Apple jetzt nicht liefert werden sie auch noch die letzten Fürsprecher im Professionellen Umfeld verlieren.
 
Beim Odins fettem arsch O.o was ist den nun ein 6K3K Display ? ? 6K - Horizontal und 3K Vertikal ? Was das wieder für ne Mode-Erfindung ?
 
Was soll das? Ein 6k3k Display? Ein 4K-Dislplay ist doch auf 31,6-Zoll so hochauflösend, dass man die einzelnen Punkte nicht sieht.

Was macht das für einen Sinn? Eine noch höhere Auflösung als 4K auf 31,6 Zoll, für die man so schon eine Lupe benötigt!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und Zero_Point
Zac4 schrieb:
endlich mal ein laptop mit einem ordendlichen display. wird direkt gekauft auch wenns teuer wird.

Warum liest man den Text nicht? Ist das ein Trend, der sich 2019 weiter fortsetzt? Headlines statt Inhalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und pcblizzard
Der Monitor soll kein MicroLED-Display erhalten sondern ein MiniLED-Backlight!
Also sowas wie Direct-LED mit verschiedenen Zonen für die Hintergrundbeleuchtung, statt Edge-LED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
LeChris schrieb:
Das Display klingt interessant. Ich schätze mal Richtung 21:9 im Seitenverhältnis. Ist nur die Frage, ob der Preis auch irgendwo im Bereich zwischen 6k und 3k liegt ... :D

Vielleicht ist das schon ein Hinweis auf den Preis? 6300? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
cohrvan schrieb:
Beim Odins fettem arsch O.o was ist den nun ein 6K3K Display ? ? 6K - Horizontal und 3K Vertikal ? Was das wieder für ne Mode-Erfindung ?

Ja, steht für 6K horizontal und 3K vertikal (6,144 x 3,072 um genau zu sein).

@CB Dieses "6K3K" hättet ihr ruhig erklären können... Das liest sich grad so, als ob das jedem komplett klar sein sollte, was verdammt nochmal 6K3K ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Kaba82, goldeye und 2 andere
An die CB-Redaktion: Wie einige hier habe auch ich den News-Titel so verstanden, als würde Apple einen MacBook mit 16" vorstellen, der mit 6K3K auflöst...
Vielleicht die Satzteile auseinanderziehen oder anders formulieren.

Aber mich würde das Display echt mal interessieren... speziell, ob die schon direkt auf den HMDI 2.1-Zug aufspringen und so ggf. sogar direkt ASync unterstützen :D

Preis auch zwischen 3K und 6K :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und MeisterOek
cor1 schrieb:
Ja, steht für 6K horizontal und 3K vertikal (6,144 x 3,072 um genau zu sein).

@CB Dieses "6K3K" hättet ihr ruhig erklären können... Das liest sich grad so, als ob das jedem komplett klar sein sollte, was verdammt nochmal 6K3K ist.
Ganz meiner Meinung @ Computerbase
Ich musste auch erst eine Suchmaschine bemühen, um zu Wissen, was es mit den 6K3K auf sich hat.
 
Von mir aus könnte auch gern noch einer dazu erklären wieso es eine gute idee wäre ein 18:9 Display einzuführen. Standards sind wohl für arme Menschen
 
Pfffhahaha apple muss natürlich jetzt mal bei der Auflösung was raushauen, seitdem die Leute gecheckt haben, das die "Retina" displays auch nur wqhd, 4k oder 5k haben.
Das ist dann für die Leute, die irgendwas zum rechtfertigen brauchen, wenn man fragt wieso die überproportional viel für relativ wenig Leistung ausgeben. Hier ist es tatsächlich Mehrleistung, die werden damit die ersten sein. Nur wer braucht sowas? Man siehts ja nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben