• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte um 3D-Funktion für Xbox 360

Sharangir schrieb:
Hdmi 1.4 ist keine Voraussetzung für 3D!

Das ist nur Geldmacherei der Konzerne, um den Kunden neue Geräte und teure Kabel aufzuzwingen!

Auch die Konzerne haben nie behauptet, dass HDMI 1.4 Voraussetzung für 3D ist. 1.4 ist Voraussetzung für 1080p und 3D gleichzeitig! D.h. für jeden der beides haben will, reicht 1.3 bzw. 1.3a nicht mehr. Da die PS3 sowieso nur in 720p ausgiebt (und auch die Xbox das so machen würde), reicht ein einfaches Firmwareupgrade von HDMI 1.3 auf 1.3a.

Ein Upgrade von 1.3a auf 1.4 ist aber nicht softwareseitig möglich. Deswegen gibts auch neue Blu-Ray Player die das können - das hat aber nix mit Abzocke zu tun. Die Bandbreite des 1.3a reicht einfach nicht aus um 1080p in 3D zu übertragen.
 
ich bin gespannt wie dann die Inhalte auf der 360 aussehen :-), aber sowas benötigt die Konsole nicht.
 
demoness schrieb:
Auch die Konzerne haben nie behauptet, dass HDMI 1.4 Voraussetzung für 3D ist. 1.4 ist Voraussetzung für 1080p und 3D gleichzeitig! D.h. für jeden der beides haben will, reicht 1.3 bzw. 1.3a nicht mehr. Da die PS3 sowieso nur in 720p ausgiebt (und auch die Xbox das so machen würde), reicht ein einfaches Firmwareupgrade von HDMI 1.3 auf 1.3a.

Ein Upgrade von 1.3a auf 1.4 ist aber nicht softwareseitig möglich. Deswegen gibts auch neue Blu-Ray Player die das können - das hat aber nix mit Abzocke zu tun. Die Bandbreite des 1.3a reicht einfach nicht aus um 1080p in 3D zu übertragen.
"Blu-ray 3D"-Filme gibt die PS3 aber auch in 1080p in 3D aus.
 
Cohen schrieb:
"Blu-ray 3D"-Filme gibt die PS3 aber auch in 1080p in 3D aus.

Wenn mich hier nicht alles taeuscht interpolieren die PS3 und die 360 ihr 720p Bild einfach auf 1080p hoch, sprich nicht natives full hd.

@untermir: Ich hab mich ja wohl klar auf den Allgemeinen Bildausgang der Konsole bezogen, das hat mit dem Medium wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorch schrieb:
Wenn mich hier nicht alles taeuscht interpolieren die PS3 und die 360 ihr 720p Bild einfach auf 1080p hoch, sprich nicht natives full hd.
Die 360 spielt neuerdings Blu-rays ab? Interessant!

Die meisten PS3- und 360-Spiele haben zwar nur eine native Auflösung von 1280x720p (oder weniger) und werden lediglich hochskaliert, aber Blu-ray-Filme werden auf der PS3 nativ in 1920x1080p ausgegeben und "Blu-ray 3D"-Filme in 2x1920x1080p.

Und auch die 360 gibt HD-DVD-Filme mit dem externen Laufwerk in nativem 1920x1080p aus (außer die erste Revision ohne HDMI).
 
Zuletzt bearbeitet:
cohen hat recht was die aufloesung bei filmen angeht, die ps3 hat natuerlich keine probleme 3d filme in 1080p60 auszugeben - die xbox sicherlich auch nicht. bei der xbox wuerde dieses dann nicht ueber ein physikalisches medium sondern ueber den zune stream dienst erfolgen.
 
Sollten Microsoft erst mit der nächsten Generation von Spiele Konsolen auf den Markt bringen. Sicherlich will niemand den einstieg verpassen aber 3D TV ist noch sehr Kostspielig zumindest mit einer Guten 3D Technik und das ende der Brillen ist ja auch schon eingeläutet zumindest gibt es schon ersten TV Geräte mit 3D ohne Brille auch wenn diese noch Utopische Preise besitzen.

Die angestrebte Auflösung ist in Ordnung wenn ich bedenke das die meisten PS3 Spiele nur HD720 haben aber eine Reduzierung der Grafik darauf würde ich nicht verzichten wollen.
 
Hat zu wenig Saft das Teil. Das ist so als würde man eine GT 8800 zu 3D zwingen.
 
naja 1. interessiert mich der 3d hype nicht und zum andern wird dieser sicher nur möglich indem man die graifkqualität senkt. somit widermal mehr marketing statt qualität
 
trick17 schrieb:
Bin ich der einzige den dieses 3D Heimgefrickel völlig kalt läßt?
nö. 3d interessiert mich nicht wirklich. das einzige was es gebracht hat ist, dass kinotickets jetzt wesentlich teurer sind und jeder poplige rotzfilm mit "3d" wirbt, egal wie primitiv oder unpassend die effekte sind.

aber die breite masse lässt sich eben gerne viel einreden :)

@minijan
3d braucht zwingend bd?
klär mich auf... 8[

@news
das update nimmt man natürlich mit, aber spiele in 3d sind im moment - wie im text auch steht - unsinnig ob der geringen verbreitung 3d-fähiger endgeräte.
 
Ich denke das wird auch eher interessant für die kinect spiele, die an sich nicht so grafiklastig sind wie manch andere spiele. das wird dann wohl eher was für den familienspaß als für den hardcore gamer.
Na ja mit dem Update gibts doch direkt ein Haufen mehr 3D fähige Geräte, daher verstehe ich die Kritik nicht. Irgendeiner muss ja anfangen!
 
@Patrick Bellmer
"Denn ohne eine genügend hohe Verbreitung von passenden Fernsehern würde die räumliche Darstellung nur wenig Sinn machen." ist falsch schau mal hier: http://www.deutschesprache-schweresprache.de/sinnmachen

Wie wär's denn mal damit den Fehler im Artikel zu korrigieren anstatt meinen freundlichen Hinweis zu entfernen?!
 
Zurück
Oben