• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima: PC-Anforderungen reichen von GeForce GTX 960 bis RTX 4080

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.115
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Krazee, Otorva und 6 andere
Durchschnittliche Requirements, die den aufgeführten Auflösungen und FPS Angaben gut entsprechen.
Weder besonders anspruchsvoll, noch besonders wenig anspruchsvoll sozusagen.

i5 11400 ist erstaunlich niedrig auf Seiten CPU bei QHD und UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, schneeland und Cyron2k
Trotz antiker Anforderungen an die Grafikkarte bzw. Hardware im Allgemeinen war das Spiel auf der PS5 audiovisuell wie auch cineastisch famoser Overkill. Bitte mehr davon.

Allen anderen viel Spaß. Bisschen Neid ist schon da. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, ALPHA-S, Freak_On_Silicon und 2 andere
Da bin ich mal gespannt wie das auf dem pc aussieht und performt im Vergleich zur ps5 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imbarius und NichtExpert
Ein wirklich geniales Spiel für alle die das Setting mögen. Sony macht schon seit Jahren einfach die besten Spiele, dies hier ist ein Meisterwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, MeisterOek, Freestyler und 8 andere
Hmmm, das sieht nach 30 FPS für mich aus :D
Kontroller Game, sollte gehen und mit FG dann gar nicht so schlimm aussehen. ;-)
 
Ich freu mich!

Malm gucken wie es bei meiner Frau mit einer 4060Ti 16GB läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus wenn man in 1080p spielt? Kann ich das Game mit den höchsten Einstellungen spielen?
Habe eine RTX4070 und CPU Intel Core i7-10700K, 8C/16T, 3.80-5.10GHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
lechi4ever schrieb:
Kann ich das Game mit den höchsten Einstellungen spielen?
Das wird mit einer 4070 in Full HD denke ich möglich sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, Abrexxes und lechi4ever
Naesh schrieb:
Frame Generation auch dabei? :D

Sonst wirds düster für die 4060Ti 16GB meiner Frau :D
Hä wieso, laut übersicht sind da 60fps in 1440p High drinnen, wennst da DLSS+FG einschaltest bist locker über 100fps
 
Wenn ich das so sehe, sieht das so aus als würde die Performance sehr gut über die Presets hinweg skalieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Nice, das war mit Grand Tourismo der einzige Grund für mich doch noch ne Playse ins Haus zu holen… bin gespannt auf die Umsetzung! Hoffe auf einen Test hier 😉✌️
 
Finde die Anforderung einer 4080 für 4k60 für dieses Spiel zu hoch. In HFW kann ich das noch irgendwie verstehen, aber Ghost of Tsushima? Ich habe das Spiel wirklich geliebt auf der PS5, jedoch sind die Texturen oft auch Matsch in dem Spiel. Sehe die nicht auf einem ähnlichen grafischen Level.
Wer weiß, ggf. sieht es auf dem PC ja auch 'ne Ecke besser aus, bin gespannt. Da man auf der PS5 das Spiel in "maximaler" Grafik mit 60Fps spielen konnte, gibt es für mich im Gegensatz zu HFW keinen Grund sich das Spiel nochmal anzugucken auf dem PC. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es aber unbedingt tuen!!
 
Sehr nice… kann’s kaum erwarten!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Oh, großartig. Eine 3090 sollte das dann ziemlich flüssig in 4k packen mit DLSS quality. Eine der wenigen Portierungen auf die ich mich echt freue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger, NMA, Mr.Zweig und 2 andere
vorgemerkt und abwarten, was die ersten Tests zeigen :hammer_alt:
 
Wer spielt das Spiel bitte in 1280x720 auf sehr niederig?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Fighter1993 schrieb:
1280x720 auf sehr niederig
Studenten deren eltern kein Macbook Pro springen lassen?

Ne, also Laptops könnte ich mir durchaus vorstellen damit.

@news
Bei Nixxes mache ich mir keine Sorgen, die haben zuletzt immer großartig performt (höhö).

Forbidden West hab ich auf PS5 gespielt, GoT schau ich mir dann mal auf dem PC an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, thornhill und Otsy
Steamdeck o. ä. fallen mir noch ein für solche Low-Res-Szenarien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, mythson, Gigaherz und 4 andere
Für mich ein absoluter Pflichtkauf. Freue mich schon riesig auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, SirNiffler und theLittleCandy
Zurück
Oben