Gigabyte Aorus - Fadenkreuz einstellen?!

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.073
Moin!

Ich habe einen Aorus 43". Hier kann man ja ein Fadenkreuz einblenden lassen.
Als Auswahl habe ich da "Aus", "Stil 1", "Benutzerdefiniert 1" und "Benutzerdefiniert 2".
Wie stellt man denn da nun Benutzerdefiniert ein Fadenkreuz ein? Ich finde dazu einfach keinerlei Einstellungsmöglichkeit.
 
Was nicht in der Anleitung beschrieben ist, wirst du nicht einstellen können.

Kommt das aus der firmware, oder ueber ein extra tool?
 
das wird direkt am Monitor eingestellt - also über die Firmware.
da es extra die Menüpunkte für "Benutzerdenfiniert" gibt, muss das doch auch irgendwo eingestellt werden können...
 
Steht was in der Anleitung?


Offenbar ist dies für eigens designte Fadenkreuze.
Vielleicht braucht es dazu eine Software vom Monitor?

https://www.gigabyte.com/Monitor/AORUS-FV43U/support#support-dl-utility
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht:

• Fadenkreuz: Wählen Sie den gewünschten Fadenkreuz-Typ
entsprechend Ihrer Spielumgebung. Dies vereinfacht das Zielen
deutlich.

gewünscht heißt für mich: es gibt nicht nur eines... und Benutzerdefiniert sollte auch vom Benutzer definiert werden können^^
 
xxMuahdibxx schrieb:
auch mal die Aorus Software auf den PC gehauen ?
Das + du benötigst eine USB-Verbindung über den dicken USB-B-Stecker zum Monitor. Darüber bin ich auch schon gestolpert als ich eigene Monitorprofile für meinen anlegen wollte weil gewisse Optionen nur über die Firmware gesteuert werden können. Ich hab's dann gelassen.
 
öhm... da gibts noch ne Software? ;o)

okay, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen. danke euch!
 
Zurück
Oben