Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

So weit ich weiß ist die F61 auch nicht für deine Grafikkarte, so wie das @BIOS-Tool schon ausgegeben hat. Wenn bei dir F91 läuft, dann laufen als nächste nur F92, F93, F94 usw., wenn ich das richtig verstanden habe (steht glaube ich auf der Website von Gigabyte irgendwo..). Wenn bei dir F61 läuft, dann laufen halt nur die folgenden F62, F63 usw., wenn es sie denn geben wird. Ich glaube die Erklärung von den BIOS-Versiontypen stand beim Download und ich meine auch in der Hilfefunktion vom Tool.

Flash am besten irgendwie wieder die F91_a drauf!
 
Sollte darauf bezogen sein. Sry, ein wenig unglücklich formuliert :)
 
Verstehe ich gerade nicht. :cool_alt: Hast du versucht die Grafikkarte mit dem richtigen BIOS wieder zu flashen?
 
na ihch hab meine grafikkarte ausgewählt, endresultat war, das er mir das ausspuckte
 
Hier mein orginal Beitrag aus dem deutschen GB-Forum:
Hallo,

ich weis nicht, ob es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich habe auch wirklich keine Lust danach jetzt zu suchen.

Bin ziemlich angepisst und genervt!!!

Zu meinem Problem:

Meine Grafikkarte kam eben vom Händler nach 5 Wochen zurück. Sie wurde zu Gigabyte zur Kontrolle/Reperatur geschickt. Das dauert da wohl so lange... hatte das gleiche schon mal bei einem anderen Händler.

Angeschlossen, neuster nvidia-Treiber, gleiches Problem!!


Die Karte läuft im idle laut Hwinfo64 und GPU-Z mit 40% Lüftergeschwindigkeit bei 900 RPM.

Sobald ich die Karte mit bspw. MSI-Kombuster auslaste, gehen die Lüfter auf angeblich 100% hoch. Effektiv ändert sich an der Lüfterdrezahl aber mal rein GAR NIX!
D.h. im Klartext: Innerhalb von 3 Minuten wird die Karte 100°C heiß und es kommt nach ein paar Minuten zum BS oder Absturz.

Genau mit diesem Problem hatte ich sie auch eingeschickt, mit ausführlicher Fehlerbeschreibung etc...

Das BIOS ist das F73. Richtig F73. Auf der Homepage gibt es aber nur ein F82 und F92. D.h. ich kann mein BIOS nicht updaten! Mal abgesehen davon sollte ja nach einer Reperatur das neuste BIOS drauf sein.

Fakt ist: Gigabyte schickt mir die Karte als repariert bezeichnet, unverändert mit dem selben BIOS das vorher drauf war (F73) zurück und genau das selbe Problem, als hätten sie rein GAR NIX an der Karte gemacht.

Gerade mit GB in Hamburg telefoniert, der Mitarbeiter hatte KEINE AHNUNG und hat mich auf das BIOS auf der Homepage verwiesen... achja, wir erinnern uns, das ging ja nicht... hat er dann auch gemerkt!
Jetzt soll ich bis Montag warten, er hätte die Kollegen in Taiwan kontaktiert. Genau das hatte ich auch schon vor 8 Wochen. Von denen hab ich auch das F73 BIOS geschickt bekommen...

Meine Frage: Was nun? Ist das so normal im Umgang mit dem Kunden? Warum bekomme ich eine offensichtlich schrotte Grafikkarte ungeändert defekt zurück geschickt?

Gibt es ein neueres BIOS für die Karte, sprich F74, F75, F76, F77, F78 oder F79?

Vielleicht sind hier ja kompetentere Leute als ich bisher kennen lernen durfte.

Ich hoffe ihr versteht meinen Unmut, ich kann meinen Rechner seit 8 Wochen nicht nutzen.

Eine einfache Gutschrift wäre wünschenswert!

Oder GB schickt mir direkt die 670 oder 680 ;-)


Schönes Wochenende :)

Jemand ne Ahnung oder en entsprechendes BIOS Update?
 
Moin Leute... ich hab vor 8h meine Rev2 GV-N570OC-13I von MIX bekommen und eingebaut und die Lady ist bei der Win7 Systembewertung (winsat) schön reproduzierbar abgekackt. bei jedem 2-4 ausführen -> schwarzer bildschirm, PC aus, 3sek nix... , pc geht an fährt hoch.

furmak, 3dmark2011 und BFBC2 liefen ohne Probs und die Karte war die ganze Zeit Eiskalt. Spannung war bei 1,013 und Bios schon die F92.

Habe die Karte nun zu MIX zurückgeschickt (hoffe das klappt) und bei Alternate bestellt, da ich bis jetzt schon 3x defekte Sachen bei MIX bekommen hab... da machen die 20€ Preisunterschied auch keinen Grund mehr aus...

Meine Frage: Wenn das bei der neuen wieder passiert, lohnt es sich dann ggf auf eine 670er zu sparen? machen die weniger probleme? ich habe weil ich ein defektes NT hatte ein neues von BeQuiet bekommen 1200W Dark Power Pro, also sollte das doch auch locker reichen ^^ Macht es sonst sinn die beiden 6Pol-Anschlüsse auf 2 12 Schienen zu verteilen? Eine Schiene hat da schon 32A bei 12V... das reicht ja eigentlich mehr als dicke... oder kann sowas auch von nem vorherigen defekten Netzteil kommen und das board hat einen weg und das zeigt mir nun die 570er`?

danke fürs lesen... jute nacht :D hab keinen bock mehr... :(
 
Jetzt noch ne GTX 570 neu? Du bekommst bereits für weniger Geld eine Sapphire 7870 OC.

Die hätte 2GB grafikspeicher, ist 10-15% schneller, braucht rund 75-100 Watt weniger (jenachdem ob mit oder ohne Undervolting), und ist dabei noch deutlich leiser UND Kühler.
Ganz zu schweigen davon, dass sie DEUTLICH besser übertaktbar ist, und sogar dann noch weniger verbraucht als die gtx 570

Die GTX 570 neu zu kaufen war ein ziemlicher Fehlkauf.
Stornier das alte teil, bzw schicks zurück, und kauf dir die verlinkte Sapphire 7870 bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 uhr ohne versandkosten).

Bin btw von meiner GTX 570 Gigabyte OC auf eine Sapphire 7870 (non OC) gewechselt, und bereu es nicht !

Die GTX 570 kann ich momentan nur extremst abraten, das wäre ein 100%iger Fehlkauf.
 
hm... die meinungen zu der karte gehen aber stark auseinander :( och menno... mein sytem siehst du ja in der signatur, die beiden vapors sind schon verkauft, nur will ich maximal 300€ für ne Single GPU ausgeben! Ich habe keine Lust mehr auf ne DUAL-GPU Lösung und ich will nicht nen haartrockner in meinem pc haben :(
 
Wie gesagt. 7870 wäre die bessere Lösung. In jeglicher Hinsicht besser^^ und sogar günstiger ist sie auch ^^
Bin ja selbst auch von gtx 570 auf 7870, obwohl der leistungssprung nicht soo groß ist. Für mich war sie aber das deutlich bessere gesamtpaket
 
Na, hat sich erledigt. Hatte die 570 drin, ne 670 und immer das Gleiche. Denke das Board hat einen Weg... naja. Dann erstmal halt keinen neuen PC :(
 
hmm.. also die GTX 570, um die es in diesem Thread gibt war, zumindest verstärkt in der ersten Revision, mit nem fehler behaftet. Der Hersteller hat da leider zu wenig Spannung angesetzt. Meine z.B. hatte 0.988 Volt bei 780 Mhz, was eindeutig zu wenig war. Bei Benchmarks zwar stabil, bei Crysis aber recht schnell abstürze. letztendlich musste ich 1.013 Volt draufgeben damit es 100%ig stabil war.

Wenn dein Mainboard ne macke hätte, und sich das auf die Graka auswirkt, müsste es mit jeder sein.

Wie gesagt, ich würde mir für 255€ mal die 7870 ordern, und ihr ne chance geben ;)
 
naja, wie gesagt, hat mit der 670er ja auch nicht gefunzt. gut, wird jetzt zu viel offtopic, werde morgen mal n gebrauchtes i7 1366 board suchen und dann mal sehen... sonst wird es halt bei ebay als defekt vertickt... armer i7-950... :/
 
vll liegts ja an Nvidia, oder nem bestimmten Treiber.
 
jo ^^ lag an NV oder dem Treiber oder dem RAM ^^ hab mein Board, CPU und ATIs im laden testen lassen und alles funzt ohne Fehler :) verticke das zeug nun hier aufm marktplatz und will eh aufrüsten :) grüße
 
Zurück
Oben